Macht nicht den gleichen Fehler wie ich

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Macht nicht den gleichen Fehler wie ich

Beitrag von aviator »

Hallo liebe Gemeinde,

Dieser Post richtet sich nicht an die Profis und alten Hasen unter Euch sondern primär diejenigen, die evtl. mit dem Gedanken spleen einen restaurierten Bus zu kaufen ohne ihn selbst gesehen zu haben bzw. ihn vorher von vertrauenswürdigen Profis inspizieren zu lassen. Ich haben genau diesen Fehler gemacht. Die Bilder im Netz sahen super aus. Die Beschreibung war überzeugend. Es gab Referenzen, aber das Resultat war ein mittleres Desaster.

Im Bereich "Vorstellung der User" hatte ich bereits dem von mir gekauften Bus verlinkt, mache es aber trotzdem hier nochmal kurz:

http://www.vintagebusimport.com/complet ... ay-window/

Wie er dann in natura aussah als er hier ankam, könnt Ihr auf meiner Webseite nachlesen und anschauen. Sorry, der Text ist auf Englisch, da ich auch internationale VW-Freunde vor einem Kauf bei Laurent Piani bzw. seiner Firma Vintage Bus Import in L.A. warnen möchte.

Ich bin froh dass es das Forum hier gibt.

Ich werde berichten wie es mit dem Bus weitergeht.

Stefan
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Re: Macht nicht den gleichen Fehler wie ich

Beitrag von aviator »

Sorry, hier der Link zu meiner Seite: http://stefansbus.de
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Macht nicht den gleichen Fehler wie ich

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo Stefan,
Mensch, das ist ja ein Murks....
Und hatte doch eigentlich gut begonnen...
Ich drücke die Daumen, dass es denn wenigstens jetzt gut weitergeht.
Viele Grüsse Franz-Josef
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Re: Macht nicht den gleichen Fehler wie ich

Beitrag von aviator »

Danke, das ist lieb. Der Bus ist jetzt in echt guten Händen. Wird sicher gut. Nur sehr teuer halt leider auch.
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Macht nicht den gleichen Fehler wie ich

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
schade dass es mit dem Bus soviel Ärger gab.
Als ich deinen Vorstellungs-Thread gelesen habe, sah anfangs alles toll aus.
Ich wünsche dir, dass du trotzdem in Zukunft Freude hast mit dem Bus. (Wenn es auch leider sehr teuer wird).

Schöne Grüße,
Michael

PS: Mich hat ein deutscher Teilehändler beschissen. Dürfte ich hier auch meine Story schreiben, also negativ Werbung deswegen machen?
Oder verstößt das gegen die Forumsregeln?
Eines steht jedenfalls fest: Wer soeinen Bus, wie oben genannt als frisch restauriert verkauft, für den gehört unbedingt negative Werbung gemacht.
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7130
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Macht nicht den gleichen Fehler wie ich

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Stefan,
... mach weiter mit Deinem Thread auf thesamba, teile denen auch einmal mit, wie Laien nicht einmal in der Lage waren, den "Front stabilizer" richtig herum anzubauen.
Welche "Nieten" und Nichtskönner haben sich da nur in Hinterhofwerkstätten versucht? :?
Dich als Lügner zu bezeichnen ist doch wohl der Oberhammer. :shock:
... ich glaube auch nicht daran, dass er Dich wegen Deiner (wahrheitsgemäßen) Aussagen vor Gericht zerren wird. Das Geld sollte er wohl nicht erübrigen können. :D
http://www.thesamba.com/vw/forum/viewto ... ?p=7894454
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Re: Macht nicht den gleichen Fehler wie ich

Beitrag von aviator »

Danke für Deinen Support und den Tipp. Ich habe mal ein Bild vom Stabi bei thesamba.com hochgeladen.

Außerdem habe ich auch bei earlybay.com und yelp über meine Erfahrungen mit Laurent berichtet.
Benutzeravatar
dany
T2-Süchtiger
Beiträge: 381
Registriert: 18.05.2009 06:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Macht nicht den gleichen Fehler wie ich

Beitrag von dany »

Alter Verwalter, der hat Dich ja sauber abgezogen. Anhand der Bilder und Beschreibung wäre ich auch von einem gut gemachten Bus ausgegangen, was ein bisschen Farbe und ein paar glänzende Teile doch ausmachen können :shock: . Ich hoffe du wirst trotzdem noch glücklich mit dem Bus und dass du zumindest einen Teil des Kaufpreises erstattet bekommst.

Gruß Daniel
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Macht nicht den gleichen Fehler wie ich

Beitrag von sham 69 »

Das ist unschön. Bleibt die Frage nach dem Kaufpreis. Kam das Ding 10.000$, 20.000$ oder 30.000$?
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Re: Macht nicht den gleichen Fehler wie ich

Beitrag von aviator »

$25k. Das wäre er auch wert gewesen, wenn er wie beschrieben gewesen wäre.... Das verrückte ist ja, dass die den Bus tatsächlich komplett auseinander hatten und viele Neuteile verbaut haben. Aber dann halt so ein Pfusch bei der Technik und, schlimmer, am Blech. Das war so nicht zu sehen. Im Nachhinein weiß ich, dass ich unter anderem zumindest auf Bilder des unbehandelten Bodens hätte bestehen müssen.
Antworten