Was habt ihr für Werkzeuge Tip's

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
T2 David
T2-Süchtiger
Beiträge: 282
Registriert: 11.06.2009 17:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Was habt ihr für Werkzeuge Tip's

Beitrag von T2 David »

Hallo ich dachte es ist mal angebracht ein Thema zu eröffnen! Ich frage mich des Öfteren was für Werkzeuge andere so brnutzen um am Bulli zu arbeiten!

Aktuell geht es bei mir darum!
Das ich eine Kombination aus Loch und Absetzzange für Blecharbeiten mir zulegen möchte! Ich hatte eine gekauft von BGS Tools die war aber unterirdisch trotz eines Tip's das die Werkzeuge gut sein sollen!
Oder ich hatte einfach nur Pech?
Vielleicht habt ihr ja Anregung dazu!
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr für Werkzeuge Tip's

Beitrag von Hardtop-Westy »

Nimm das Geld in die Hand und kauf dir Hazet. :thumb:
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Was habt ihr für Werkzeuge Tip's

Beitrag von BulliUli »

WD40+Hammer+Wapuza+Sikaflex+Handfeger/Kehrblech
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr für Werkzeuge Tip's

Beitrag von boggsermodoa »

BulliUli hat geschrieben:WD40+Hammer+Wapuza+Sikaflex+Handfeger/Kehrblech
Ein Kumpel hat mal gemeint:"Das einzige Spezialwerkzeug, das man für'n VW-Motor braucht, ist 'ne anständige Blechschere!" :P
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Was habt ihr für Werkzeuge Tip's

Beitrag von BulliUli »

boggsermodoa hat geschrieben:
BulliUli hat geschrieben:WD40+Hammer+Wapuza+Sikaflex+Handfeger/Kehrblech
Ein Kumpel hat mal gemeint:"Das einzige Spezialwerkzeug, das man für'n VW-Motor braucht, ist 'ne anständige Blechschere!" :P
:wink: :lol: :gut:
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Was habt ihr für Werkzeuge Tip's

Beitrag von Polle »

Anständige Blechschere hab ich. Und was mach ich nu damit am VW-Motor? *amkoppkratz*

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Was habt ihr für Werkzeuge Tip's

Beitrag von büsle »

Polle hat geschrieben:Anständige Blechschere hab ich. Und was mach ich nu damit am VW-Motor? *amkoppkratz*
Den Typ 4 Motor an den T2a anpassen :mrgreen:
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
kabul
T2-Süchtiger
Beiträge: 515
Registriert: 09.12.2014 19:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr für Werkzeuge Tip's

Beitrag von kabul »

... oft reicht dann auch ´ne Geflügelschere...... hab ich mal gehört :wink:
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr für Werkzeuge Tip's

Beitrag von boggsermodoa »

It was a joke!
Muß ich den wirklich erklären? :roll:
Bei keinem anderen Motor mußt du dich durch soviel Blech hindurchwühlen, bis du mal zum Wesentlichen vordringst.
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr für Werkzeuge Tip's

Beitrag von Peter E. »

Mal ein etwas anderes Werkzeug...
Meine Liebste hat sich vor einiger Zeit einen kleinen Schneidplotter gegönnt.
Mittlerweile nutze ich den seeeehr gerne für alles mögliche.


http://craftplotter.de/de/maschinen/sil ... GwodPm0ONg

heute habe ich z.B. eine alte schrabbelige Radioblende aufgewertet. 30min Arbeit, 1€ Material
Vorher
Vorher
Nachher
Nachher
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Antworten