Händler Feedback: Bus-ok, Olaf Kuntze

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Gesperrt
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Händler Feedback: Bus-ok, Olaf Kuntze

Beitrag von aviator »

Hallo liebes Forum,

Habe am Montag eine große Bestellung (in zwei Teilen) bei Olaf (Bus-ok) aufgegeben. Vorher hat er mich kompetent telefonisch beraten. Der kleinere Teil der Bestellung kam per DHL in Rekordzeit bereits zwei Tage später an (weniger als 48h). Der Rest wird per Spedition verschickt.

Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, entsprechen die Teile der Beschreibung.

Der online-Shop ist gut sortiert, es gibt recht viele Teile in guter Qualität, die auch als solche gekennzeichnet sind ("top"), andere sind als "Repro" oder "Nachfertigung" gekennzeichnet was in der Regel bedeutet, dass die Qualität nicht ganz so "top" ist. Olaf gibt aber gerne über die Qualität Auskunft. Manchmal gibt es halt keine Alternative und oftmals seien die günstigeren Alternativen auch brauchbar.

Ich finde: Ein guter Anbieter mit großem Sortiment und schneller Lieferung. Ich werde wieder dort kaufen.

Stefan
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Händler Feedback: Bus-ok, Olaf Kuntze

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

ich kann mich Stefan in allen Punkten aus eigener Erfahrung nur anschließen.

Mit der Lieferzeit hatte er wohl ein bisschen Pech: je nachdem wann am Tag man bestellt hatte ich das Päckchen auch schon am nächsten Tag - also innerhalb von 24h :wink:
Hier ist Olaf unschlagbar.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
DaFoX
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2014 11:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Händler Feedback: Bus-ok, Olaf Kuntze

Beitrag von DaFoX »

Ich bestelle auch sehr gern bei ihm! Aaaaber: der günstigste ist er nicht... Und wenn man regelmäßig für über 500 Tacken bestellt, könnten die Versandkosten auch aufs Haus gehen und nicht auch noch nach Gewicht ansteigen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Händler Feedback: Bus-ok, Olaf Kuntze

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Habe auch nur gutes zu Olaf und Jeffrey zu berichten...

Der Online-Shop ist top :gut: - und sehr, sehr verführerisch :wink:
Die Angebote von NOS Teilen über theSamba und ebay ergänzen den Online-Shop.
Lieferung war immer super schnell und korrekt - ein/zwei Problemchen waren schnell und kulant gelöst.

Auch Hilfe bei meinen weiten Reisen ins ferne Ausland war nie ein Problem - super schnelles Feedback und Hilfe - Danke! :gut:

Kulanz auf mangelhafte Repros war nie Problem -
und auch offen im Gespräch bis hin zum Abraten von ihren Angeboten angesichts meiner Ansprüche.


Aber leider haben sie nicht alles - eher üblichere Standardware - ist aber viel besser geworden die letzten Jahre.
Kaufe aber noch bei anderen Händlern... auch ohne Online Shop... per gutem alten Telephon oder EMail :wink:
Meist wegen Qualität oder weil Original (NOS oder gebraucht aber gut), statt Repro... da helfen oft kleinere Händler...
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Händler Feedback: Bus-ok, Olaf Kuntze

Beitrag von Harald »

... und ohne zu mosern und zu meckern:
- er tourt durch die ganze Republik! Immer nett und fröhlich, wenn man ihn trifft.
- nimmt Repro-Mühen auf sich, an die sich sonst keiner traut (Möbel, Plastiksachen - alles andere als Standardware).
- ficht auch schon mal nen Strauß aus mit unseren "Freunden" von Vol....agen.

Nur ein wenig mager ist er in letzter Zeit

meint Harald,
der mit ihm noch vor zwei Stunden auf der Messe gequatscht hat
Bild
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Händler Feedback: Bus-ok, Olaf Kuntze

Beitrag von Oberhausener »

Stimmt alles, schlechte Ware wurde anstandslos, auch nachdem das Lenkgetriebe 6 Monate in Gebrauch war, umgetauscht und Geld zurück gezahlt.

Bestellte Ware ist schneller da als er das Geld auf seinem Konto hat.

Wenn man weiss wo er auf nem Teilemarkt steht, reicht ein Anruf, und er bringt die gewünschte Ware mit. Toller Service!

Ist einfach auch ein netter Kerl der gerne mal ein Quätschchen hält.

Olaf for Präsident ! :-)

Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Händler Feedback: Bus-ok, Olaf Kuntze

Beitrag von Sgt. Pepper »

Habe auch viel bei Olaf über die letzten Jahre bestellt und kann das positive Feedback nur unterstreichen.
Und wenn man mal Fragen hat, wird einem sehr nett und kompetent am Telefon weitergeholfen.
Bitte weiter so! :gut:

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Händler Feedback: Bus-ok, Olaf Kuntze

Beitrag von BulliUli »

Jaja der Olaf, der ist mein bester Kunde :wink: :happy:
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Händler Feedback: Bus-ok, Olaf Kuntze

Beitrag von Dani*8 »

Jo, hier kann man immer kaufen.
Man muss halt vorher nach der verfügbaren Qualität fragen. Das ist bei allen anderen Händlern auch so - und nicht alle sind da so ehrlich wie Olaf! :thumb:
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: AW: Händler Feedback: Bus-ok, Olaf Kuntze

Beitrag von Polle »

Hm. Ich hab da keine Vergleichsmoglichkeiten.
Hab ihn das erste Mal aufm MKT getroffen. Da hat er mir problemlos bestellte Sachen mitgebracht. Seit dem bestell ich eigentlich nur bei ihm. Bin halt n Gewohnheitsmensch.
Mir gefällt, daß ich aus der Garage heraus mit handyoptimierter Webseite bestellen kann und mit ein wenig Glück alles am nächsten Tag da ist.
Die Krönung wäre noch ne app, wie ich es bei meinem Trabbiteiledealer habe. Dann ginge es noch einfacher.

Die Vielzahl an Nachfertigung gefällt mir auch gut. Wobei da manchmal "Toleranzen" im Spiel sind.

Und ja, als ich ihn das letzte Mal gesehen hab kam er mir auch etwas dünner vor.

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Gesperrt