Aufkleber für Farbcode T2b

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Karsti2310
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 08.11.2015 06:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 856

Aufkleber für Farbcode T2b

Beitrag von Karsti2310 »

Hallo zusammen,

ihr kennt alle diese grauen Aufkleber hinter dem Fahrersitz auf dem der Farbcode und der Name der Farbe genannt sind. Leider ist mir dieser neulich in einzelnen Fetzen entgegen gekommen. Hier nun die Frage: weiß jemand wer die evtl. noch herstellt, bzw. wo ich so einen bekommen kann??? Das Problem ist dass 2 Farben draufstehen müssen! Aufkleber mit nur einer Farbe gibt es ja z. B. bei Werk34. Dummerweise finde ich keine mit 2 Farben. Ist sicherlich kein riesen Problem keinen zu haben, aber bin halt sentimental..... :cry:
Vielen Dank im Voraus!
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber für Farbcode T2b

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

für zweifarbige kenne ich keine Repro-Aufkleber -da bleibt nur zwei zusammenzustückeln.

Bild

aber die Repros sind leider auch nicht so ganz wie das Original (Original oben, Repro unten):

Bild
Benutzeravatar
Karsti2310
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 08.11.2015 06:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 856

Re: Aufkleber für Farbcode T2b

Beitrag von Karsti2310 »

ha, der obere ist genau der den ich suche :shock: :shock: Aber ok, zusammenstückeln ist auch ne Idee :idea:
Vielen Dank schon mal!
Bild
Benutzeravatar
bullirider
T2-Süchtiger
Beiträge: 187
Registriert: 05.11.2013 14:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aufkleber für Farbcode T2b

Beitrag von bullirider »

Hallo Karsti,

also dann würd ich mir den Aufkleber doch selber herstellen. Hab die originale Größe grad nicht da, aber Etiketten zum selber bedrucken gibts z.B. hier
http://www.labelident.com/etiketten-auf ... Aqvn8P8HAQ
Einfach dann selbst auf das gewünschte Maß zuschneiden.

Die Teile werden gerne von den Firmen verwendet um Inventarnummern auf PC´s, Maschinen, .... zu kleben.
Vielleicht einfach mal bei dir in der Firma in der Buchhaltung nachfragen.

Viele Grüße

Florian
Bild

2,1l Typ4 Motor, Webcam 290°, Verdichtung 9,5:1, 40er Weber Vergasern
Benutzeravatar
Karsti2310
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 08.11.2015 06:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 856

Re: Aufkleber für Farbcode T2b

Beitrag von Karsti2310 »

OK Florian,
vielen Dank schon mal für die Idee. Ich habe schon überlegt einen befreundeten Grafiker zu fragen, ob der mir so etwas erstellen kann. Mal sehen.....
Bild
PAN
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2015 13:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 791

Re: Aufkleber für Farbcode T2b

Beitrag von PAN »

Servus !
Bei meinem 77er Westfalia habe ich leider keinen solchen Aufkleber hinter dem Fahrersitz.
Wo könnte der bei mir sein? Ich meine ihn schon mal an anderer Stelle gesehen zu haben.

Ich würde mich auch gerne an eine Nachfertigung anhängen.

Gruß Fred
T2b Baujahr 1977, 70 PS, Taigagrün, Westfalia Berlin, in Erstbesitz
Hanomag AL28, Allradwohnmobil Baujahr 1965

Meine Vorstellung: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=20449
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Aufkleber für Farbcode T2b

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Fred,
... gemäß Vincent Molenaar vielleicht in Nachbarschaft zur M-Plate? ... also hinter der Beifahrersitzbank?
http://www.type2.com/m-codes/t2colors.html
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber für Farbcode T2b

Beitrag von bigbug »

T2NJ72 hat geschrieben:Hallo Fred,
... gemäß Vincent Molenaar vielleicht in Nachbarschaft zur M-Plate? ... also hinter der Beifahrersitzbank?
http://www.type2.com/m-codes/t2colors.html
Beim 77er ist die M-Plakette auf dem Lüftungskanal unterm Instrumenteneinsatz. Bei meinem 78er klebt das Teil hinterm Fahrersitz, ich denke da gehört es auch hin.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Aufkleber für Farbcode T2b

Beitrag von clipperfreak »

Karsti2310 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ihr kennt alle diese grauen Aufkleber hinter dem Fahrersitz auf dem der Farbcode und der Name der Farbe genannt sind. Leider ist mir dieser neulich in einzelnen Fetzen entgegen gekommen. Hier nun die Frage: weiß jemand wer die evtl. noch herstellt, bzw. wo ich so einen bekommen kann??? Das Problem ist dass 2 Farben draufstehen müssen! Aufkleber mit nur einer Farbe gibt es ja z. B. bei Werk34. Dummerweise finde ich keine mit 2 Farben. Ist sicherlich kein riesen Problem keinen zu haben, aber bin halt sentimental..... :cry:
Vielen Dank im Voraus!

die Aufkleber fertigt jemand nach, hab selbst einen für meinen T1 machen lassen, aber ich hab leider die Kontaktdaten nicht mehr. Vielleicht findet einer was im Netz :dafür:
20160402_093832_resized.jpg
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aufkleber für Farbcode T2b

Beitrag von bullide »

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es sooo schwierig ist, diesen Kleber nachzumachen [lassen]...
Jede Werbeagentur sollte das eigentlich hinkriegen.
FG MARCUS :)
Bild
Antworten