Reinigung Vorzelt

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Reinigung Vorzelt

Beitrag von Mani »

Hallo,
ich hab seit kurzem ein Vorzelt von Mehler. Bis auf die drei Firststangen, welche aber lieferbar sind, vollständig, ist es nur etwas schmutzig. Nicht schimmelig, aber eben auch nicht ganz schön. Der Händler hat auch zeltreinigungsmittelchen im Angebot. ich bin mir nur nicht sicher, was ich da nehmen soll oder ob sich sogar eine professionelle Reinigung lohnt.

Hat schon mal jemand ein Mehler Zelt gereinigt und wenn ja, womit? Das soll ja ein spezielles Gewebe sein, was da verwendet wurde.

http://www.zeltreinigung.de in Guben hat mir zumindest als Angebot gemacht, mein Zelt zu reinigen und wenn es das nicht überlebt mir die Kosten zu erlassen. ich soll halt das Risiko abwägen und in mich gehen, ob ich es eingehen sollte.

hier mal ein Bild:
k-IMG_2553.JPG
schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
aircooled68
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Reinigung Vorzelt

Beitrag von aircooled68 »

Ich würd mit Wasser und ner weichen Bürste / Schwamm und vieeeel Zeit ran. (Ganz zur Not noch mit nem Dampfstrahler...)

Keine Ahnung welcher Stoff / Gewebe / Beschichtung / Imprägnierung da drauf ist und der Profi weiß es ja wohl auch nicht. Von Reinigungschemie halt ich an der Stelle nix (genauso am Gelcoatdach). Der Stoff hat genug mitgemacht. Ich glaube nicht, dass es dein Zelt zertören wird, aber sehr wohl die Dichtigkeit und da sollte reines Wasser ja nix ausmachen.
Antworten