Kennt jemand diese Felgen???

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
Benutzeravatar
Benschpal
*
*
Beiträge: 1918
Registriert: 18.11.2007 17:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Nahe Wieselburg in Niederösterreich, Österreich

Kennt jemand diese Felgen???

Beitrag von Benschpal » 21.07.2008 23:53

hallihallo

ich hab bei einem kumpel diese felge gesehen:
Bild

und jetzt würde mich interessieren von welchem fahrzeug die ist und was die wert ist (wenn sie überhaupt was wert ist....)

könnte die von einem käfer sein oder so????

kennt die jemand??

bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |

Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1946
Registriert: 05.05.2006 12:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. » 22.07.2008 03:23

sieht nach Passat/Golf (1) aus.

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8071
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von clipperfreak » 22.07.2008 08:40

stimmt, würde ich auch sagen, ist von Golf 1, Passat, Jetta, Scirocco

ob die groß was wert sind, denke eher nein :cry:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
alanandi
T2-Meister
Beiträge: 146
Registriert: 09.02.2006 17:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von alanandi » 22.07.2008 09:13

ja der wert ist wohl doch eher sehr gering - fragt mal euren alteisenverwerter.
sieht auf den ersten blick nach golf o.ä. aus.

gruß alex

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8092
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug » 22.07.2008 09:40

Jupp.. Golf oder Passat...
N Tip, da ist sicher ne Teilenummer drauf. Abschreiben und den Onkel fragen.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5321
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 22.07.2008 09:45

Hallo zusammen,

das sind die Standardstahlfelgen der ersten wassergekühlten Baureihen (Passat, Scirocco, Golf, Polo, Jetta und Derby später) ab 1973 bei VW (abgesehen vom K70, der von NSU übernommen wurde) wie auch von Audi-Modellen ab 1972 (80/100/50) bis ca. 1980 - gab es also Millionenfach und sind heute höchstens im neuwertigen Zustand interessant für eine sehr kleine Zielgruppe - z.B. http://www.passat-kartei.de/forum/ - meist sucht man dort aber auch eher die seltenen historischen Alufelgen.

Zu welchem Modell sie genau passt, kann ich Dir erst sagen, wenn Du mal die Dimensionen inkl. Einpresstiefe an der Felge abliest... oder eben die Teilenummer.

Grüße aus Berlin,
(hatte mich mal einige Jahre mit dem Ur-Passat Typ 32 beschäftigt - aber aufgegeben, da kaum Ersatzteile zu bekommen sind)

Benutzeravatar
Benschpal
*
*
Beiträge: 1918
Registriert: 18.11.2007 17:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Nahe Wieselburg in Niederösterreich, Österreich

Beitrag von Benschpal » 22.07.2008 12:39

aha danke für die antworten!

naja dann brauch ich die felgen nicht alle zusammensuchen...

wenn ich das nächste mal zu ihm komme werd ich mir mal die felge genauer ansehen!

aber danke erstmal
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste