Kennt jemand diese Felgen???

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Kennt jemand diese Felgen???

Beitrag von Benschpal »

hallihallo

ich hab bei einem kumpel diese felge gesehen:
Bild

und jetzt würde mich interessieren von welchem fahrzeug die ist und was die wert ist (wenn sie überhaupt was wert ist....)

könnte die von einem käfer sein oder so????

kennt die jemand??

bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

sieht nach Passat/Golf (1) aus.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

stimmt, würde ich auch sagen, ist von Golf 1, Passat, Jetta, Scirocco

ob die groß was wert sind, denke eher nein :cry:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
alanandi
T2-Meister
Beiträge: 146
Registriert: 09.02.2006 14:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von alanandi »

ja der wert ist wohl doch eher sehr gering - fragt mal euren alteisenverwerter.
sieht auf den ersten blick nach golf o.ä. aus.

gruß alex
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug »

Jupp.. Golf oder Passat...
N Tip, da ist sicher ne Teilenummer drauf. Abschreiben und den Onkel fragen.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

das sind die Standardstahlfelgen der ersten wassergekühlten Baureihen (Passat, Scirocco, Golf, Polo, Jetta und Derby später) ab 1973 bei VW (abgesehen vom K70, der von NSU übernommen wurde) wie auch von Audi-Modellen ab 1972 (80/100/50) bis ca. 1980 - gab es also Millionenfach und sind heute höchstens im neuwertigen Zustand interessant für eine sehr kleine Zielgruppe - z.B. http://www.passat-kartei.de/forum/ - meist sucht man dort aber auch eher die seltenen historischen Alufelgen.

Zu welchem Modell sie genau passt, kann ich Dir erst sagen, wenn Du mal die Dimensionen inkl. Einpresstiefe an der Felge abliest... oder eben die Teilenummer.

Grüße aus Berlin,
(hatte mich mal einige Jahre mit dem Ur-Passat Typ 32 beschäftigt - aber aufgegeben, da kaum Ersatzteile zu bekommen sind)
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Benschpal »

aha danke für die antworten!

naja dann brauch ich die felgen nicht alle zusammensuchen...

wenn ich das nächste mal zu ihm komme werd ich mir mal die felge genauer ansehen!

aber danke erstmal
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Antworten