ADAC hilft in München & MGS Automobile

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
JulianT2b
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2016 16:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 802
Kontaktdaten:

ADAC hilft in München & MGS Automobile

Beitrag von JulianT2b »

13151976_10154737836081124_2838254401678288346_n.jpg
13173699_10154737836186124_3044381542156914164_n.jpg
13177622_10154737836086124_8142554350445784195_n.jpg
...wenn ich gewusst hätte, wie viel Spaß Busfahren macht, hätte ich nicht so lange damit gewartet!

Den Bus habe ich im Frühling gekauft und in München eine Werkstatt gesucht ; durch das Bulli-Forum wurde mir mgs-Automobile ( Herr Glas ) in München Pasing empfohlen - dort wurde so einiges gerichtet ( unter anderem die Hupe , Benzinpumpe, Zündung, Bremsen etc ) ; alles sehr detailliert vorab und danach besprochen, erklärt und zu fairen Preisen. Wer also wie ich kein guter Schrauber ist, dem kann ich die Werkstatt empfehlen.

Letztes Wochenende ist dann der Benzinschlauch gerissen und der ADAC hat mich gerettet :-) Gleich zwei ADAC´ler haben den Bus erst in Sicherheit geschleppt und einen neuen Schlauch besorgt und montiert! Die hatten richtig Spaß dabei und mir wars recht! Schöne Grüße, Julian
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: ADAC hilft in München & MGS Automobile

Beitrag von clipperfreak »

[quote="JulianT2b Wer also wie ich kein guter Schrauber ist, dem kann ich die Werkstatt empfehlen.

Letztes Wochenende ist dann der Benzinschlauch gerissen und der ADAC hat mich gerettet :-)

na ob diese _Werkstatt empfehlenswert ist, bezweifel ich allerdings bei dem Resultat :mrgreen:
Gruß
Klaus *223
t21975
T2-Süchtiger
Beiträge: 208
Registriert: 12.04.2015 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: ADAC hilft in München & MGS Automobile

Beitrag von t21975 »

Hi,
überprüfen dann auch mal alle Deine kompletten Benzinleitungen, die komplette Tankbefüllung und die Tankentlüftung.
Ich habe diese alle bei mir altersbedingt erneuert.
Mach doch mal ein Bild von Deinem Motorraum.

Viele Grüße
Dateianhänge
IMG_0800.JPG
JulianT2b
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2016 16:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 802
Kontaktdaten:

Re: ADAC hilft in München & MGS Automobile

Beitrag von JulianT2b »

Bild vom Motorraum folgt morgen :-)
Ob die Werkstatt "schuld" am gerissenen Benzinschlauch ist, ist noch nicht geklärt - aber sie haben gut reagiert und prüfen es. "Schaden" oder Kosten sind ja ohnehin nicht entstanden...
Die Werkstatt hat einige T2 und T1 sowie Käfer in Bearbeitung ; besonders positiv fand ich die sehr detaillierte Rechnung und jeder Arbeitsschritt wurde mir nochmals genau erklärt - auch wenn ich nur 20% davon verstanden habe.
Schönen Gruß!
JulianT2b
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2016 16:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 802
Kontaktdaten:

Re: ADAC hilft in München & MGS Automobile

Beitrag von JulianT2b »

IMG_9897.JPG
IMG_9902.JPG
IMG_9912.JPG
Die Bilder hatte ich doch noch gefunden...
Danke für die Benzin-Skizze !
J.
PS Der Bus hat schon einen orangenen "großen" Freund gefunden...
12967527_10154682333921124_3888130911083543501_o.jpg
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: ADAC hilft in München & MGS Automobile

Beitrag von OldieLiebe »

Super, dann freue ich mich ja wohl präpariert auf viele BulliSüd-Teilnahmen von Dir :wink:
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
Assur70
T2-Süchtiger
Beiträge: 161
Registriert: 08.07.2009 19:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 297
Kontaktdaten:

Re: ADAC hilft in München & MGS Automobile

Beitrag von Assur70 »

·
Denkt dran, diesen Sonntag haben wir wieder Ausfahrt.
·
Gerhard*297b · ex München-Pasing · nun Vorfrührentner im Nordschwarzwald
JulianT2b
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2016 16:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 802
Kontaktdaten:

Re: ADAC hilft in München & MGS Automobile

Beitrag von JulianT2b »

Nochmal ein Update zu meiner Bulli-Reparatur:

Ich habe meinen T2 vor etwas über 4 Monaten zui MGS Automobile gebracht ; der Bulli hatte das Problem, daß er das Gas nicht richtig angenommen hat , "gespotzt" hat und an der Ampel immer ausgegangen ist ,was zu netten Hupkonzerten führte.
Er lief absolut "unrund" und ich habe als Technik-Laie schon die Kraftstoffzufuhr in Verdacht gehabt.

Nach 4 Monaten habe ich nun den Bus von MGS abgeholt - dort wurde sehr viel versucht ; neue Benzinpumpe; der Regler wurde ausgebaut ,geprüft und wieder eingebaut; der Tank selbst wurde auf Dreck etc. überprüft, und und und - letztlich wurde mir nun mitgeteilt, daß man keine weiteren Ideen mehr habe und aufgebe. Eventuell könnte man im nächsten Jahr mit neuen Ideen weitersuchen...

Daraufhin habe ich ihn letzte Woche in eine andere Werkstatt in Oberhaching gebracht , die haben den Fehler sofort gefunden und einen neuen Benzindruckregler eingebaut - nun läuft er perfekt.

Das will ich hier garnicht "ablassen" um über MGS zu schimpfen , jeder soll seine Erfahrungen machen und evtl hatte ich einfach enormes Pech - sondern als Denkanstoß für ähnliche Probleme : wenn man gar keine Ahnung mehr hat, einfach den Benzindruckregler vorknöpfen :-)

Jetzt habe ich den Bulli zwar den ganzen Sommer/Herbst nicht gehabt, hoffe aber noch auf ein paar salzfreie Tage und dann gehts 2017 richtig los!
Julian
Antworten