Neue Steuer für DOKA

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
deltaprofi fix
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 01.04.2014 15:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Neue Steuer für DOKA

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

Hat es hier auch schon jemand erwicht, das eine Doka auf einmal ein PKW ist und eine andere Steuer bekommt?!?

Hab heute einen neuen Bescheid bekommen, für meine 1ser Doka.

Daher meine Frage ob es hier schon jemand ereilt hat.

Erfahrungen ?

Grüsse fix
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 321
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neue Steuer für DOKA

Beitrag von dietmar2 »

beileid delta,
ging hier in hro vor jahren den t3-doka leuten so,
einige habe sich damals mit ausbau der 2ten sitzreihe +reinstellen von großer staukiste beholfen...
war gefühlt von heute auf morgen keine lkw-zulassung mehr möglich,
hing damals aber wohl mit veränderter lkw-definition zusammen,
wurde meistens nur bei halterwechsel angefaßt, altbestand blieb verschont,

parallelbeispiel damals postgölfe mit lkw-zulassung, auch geländewagen mit trennwand etc.
der witz: zulassungsstelle trug lkw ein, stand z.b. bei postgölfen mit 2frontsitzen +trennwand quasi seit auslieferung an die post
in den papieren, bei ummeldung an privat ein paar monate ruhe und dann freundliches schreiben vom fa,
finanzamt sagte mit doch egal, ich will pkw-steuer (mit damals meine ich so ende der 90er)
war lange kein thema mehr ... + so wie deine mit blick aufs gebläse von hinten aussehen, kannste wohl nicht auf h-kennzeichen??
gruß dietmar
Benutzeravatar
deltaprofi fix
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 01.04.2014 15:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Neue Steuer für DOKA

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

Das ist alles bekannt, und auch teilweise selber durchgemacht, nur ich bin jetzt überrascht, das es bei T1 Bussen auch passiert.

Und da her meine Frage ab es bei den T2 Dokas jetzt auch angekommen ist.

Na, ich werde berichten.

H war nie ein Thema, da es sich nicht lohnte, wenn der Bescheid so bleibt wird H gemacht.

Grüsse
Antworten