Typ4 Originalfarbe der Serviceklappe

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Typ4 Originalfarbe der Serviceklappe

Beitrag von sandkastenheld »

Moin Moin,

hab mich letztens mit Kolja darüber unterhalten, welche Farbe die Serviceklappe von Typ4-Typen wohl original hat. SuFu brachte mir hier leider keine Ergebnisse. Sind die Klappen schwarz, Wagenfarbe oder...?

Schönen Sonntag noch. :gut:
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Typ4 Originalfarbe der Serviceklappe

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

grau - wie das Tankschottblech
(genaue Farbe hatte hier im Forum schon mal aus VW Unterlagen)
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Typ4 Originalfarbe der Serviceklappe

Beitrag von sandkastenheld »

Alles klar, danke.
Hab eben dieses Bild geschickt bekommen. Scheint tankschottgrau zu sein.
Macht vielleicht auch sinn, die grau zu pulvern, wenn man sie schon raus- und reinrödelt.
Dateianhänge
image.jpeg
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Typ4 Originalfarbe der Serviceklappe

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

mir fällt noch ein Teil das diese Farbe hat: die Unterfahrschutzwanne vorne unterm Fahrerhaus.

pulvern?
ich weiß nicht wie oft Du sie "raus- und reinrödelst" -
aber normaler 2K Lack (grau matt) sollte reichen. Soviel Belastung ist da nicht.
Hab meine 3 nur an kleinen Stellen ausgebessert - ansonsten 1. Lack.

Grüße,
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Typ4 Originalfarbe der Serviceklappe

Beitrag von sandkastenheld »

Guter Tipp mit dem Unterfahrschutz.




In dem Bereich wird schon oft ... gerödelt. :versteck:
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
Kolja
T2-Süchtiger
Beiträge: 302
Registriert: 28.02.2010 22:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Typ4 Originalfarbe der Serviceklappe

Beitrag von Kolja »

Hallo Zusammen, meine Klappe ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit original und schwarz, MJ 74. Könnte das mal geändert worden sein?

@Mods: Bitte in Modellkunde verschieben, das ist ja das völlig falsche Unterforum. TsTsTs. :roll: :mrgreen: :lol:

P.S.: Uns sind noch ein paar andere witzige Veränderungen in den Modelljahren aufgefallen, die man sonst kaum liest, z.B.:
MJ 74 waren die Verstärkungskreuze innen für die Seitenwände hinter der Schiebetür r. und l. noch punktgeschweißt, MJ 79 verklebt.
home is where i park it
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Typ4 Originalfarbe der Serviceklappe

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Thorben,

hab den alten Fred wiedergefunden:
war wohl wilde Mischung je nach Lust und Laune bei der Wartungsklappe - nach Kenntnisstand 2009:
viewtopic.php?f=9&t=5715&p=51642

Grüße,
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Typ4 Originalfarbe der Serviceklappe

Beitrag von Sgt. Pepper »

Bei meinem 75er war/ist sie schwarz.
Hat die Farbauswahl eventuell mit der Außenfarbe zutun?

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
MadHill
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2013 14:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 853
Kontaktdaten:

Re: Typ4 Originalfarbe der Serviceklappe

Beitrag von MadHill »

Bei meinem 77er CE 1 war und ist sie auch schwarz.
77er Champagne Edition 1 mit Schiebedach + 85er Constructam Coral NG
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1682
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Typ4 Originalfarbe der Serviceklappe

Beitrag von Dani*8 »

Schwarz, grau, beige (in der Farbe des Kombi-Laderaums) und einmal auch in Wagenfarbe (Senegalrot): Alles schon gehabt. Ich glaube, die Grauen sind wohl am häufigsten.
Antworten