unverschämt hoch 10

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
chrashblond
T2-Süchtiger
Beiträge: 253
Registriert: 30.04.2010 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

unverschämt hoch 10

Beitrag von chrashblond »

Liebe Bulli-Gemeinde,
ich glaub ich muss meinem Unmut jetzt mal Luft machen, und hoffe auf gleichgesinnte, die mich hier verstehen.

Wie einige von Euch wissen, habe ich recht lang an meiner Berta geschafft, am Ende war dann doch nicht alles gut, also überlies ich sie einer Werkstatt, um den letzten Feinschliff machen zu lassen. Eigentlich sollte die Geschichte jetzt mit einem Happy End enden, ich habe sie mit TÜV ohne erhebliche Mängel, Motor schnurrt, alle Kolben haben gute Kompression, vor 2 Wochen abgeholt und in ihr Winternest gestellt. Es hat etwas länger gedauert, aber ich dachte Ende gut alles gut! Doch es kam anders:
Ich habe vorgestern Abend die Post geöffnet, verstand erst garnichts....ein Verwarnungsgeld, Strafbestand Falschparken mit Behinderung. Dachte erst an mein daily car, haha, kann doch gar nicht sein, aber als ich den Brief genauer las: mein Bus???? :shock: Und zwar nicht hier in Ulm, sondern in Karlsruhe! Mein Bus stand aber in dieser Zeit in der Werkstatt, hatte zwar schon TÜV, aber angeblich fehlte noch was. Das Ticket ist ausgestellt auf meinen Bus, Kennzeichen Typenbeschreibung, alles stimmt. Mir ist glaub selten so die Kinnlade runtergeklappt, denn dafür gibt es nur eine Lösung: Einer der Angestellten( dem Chef trau ich das nicht zu) hat meinen Bus für eine nette Tour benutzt!!!!!! :evil: :evil: :evil: Ich werde selbstverständlich alle Daten prüfen, aber ich gebe zu ich bekomme böse Gedanken. Wenn das so stimmt werde ich glaube ich zum Tier, wer auch immer das war er wird den Tag bereuen. Im nachhinein fiel mir auch auf, dass der zweite Gang auf dem Weg zum Winterquartier sehr hakelte, dachte natürlich es liegt am Ein- Ausbau etc.
Der Motor ist generalüberholt, und wenn ich mir jetzt vorstelle, das irgend so ein verda... Sch...Kerl meine Berta nach KA gejagt hat, wahrscheinlich auch noch drin geschlafen hat, denn das Knöllchen war morgens nach einem grossen Event dort, kommt mir die Galle hoch, und zwar literweise. :flop:

So, das muss jetzt raus, ich könnte nämlich platzen vor Wut Was würdet ihr denn machen? Gruß Christine
Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: unverschämt hoch 10

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo Christine,
ich würde das Knöllchen nehmen, zum Chef gehen, den damit konfrontieren und schauen, was er sagt.
Wenn er wirklich keine Ahnung hat, wie Du vermutest, müsste er Dir ja zur Seite stehen und klären, wer das war.
Wenn nicht - dann würd ich da weitergehen.
Lass Dich mal juristisch beraten - das sind ja über 300 km hin- und retour, und ansonsten würde ich da Anzeige erstatten, Schadensersatz vorbehalten.
War der Motor von dieser Werkstatt erneuert worden? Denn Du weisst ja nicht, wie in der eventuellen Einfahrphase dann damit umgegangen wurde.
Das ist ja wirklich unglaublich..
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
chrashblond
T2-Süchtiger
Beiträge: 253
Registriert: 30.04.2010 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: unverschämt hoch 10

Beitrag von chrashblond »

Hallo Franz Josef,
ich habe den Motor selbst überholt. War nur die Feineinstellung und TÜV. Natürlich werde ich ihn konfrontieren, und auch gerichtlich vorgehen. Natürlich weiss ich, wie man mit einem Motor nach sowas umgeht. Mir bluet mein Herz, das kannst Du glauben. Und der der das war fehlt, da hört auch jegliches Verständnis auf. :abgelehnt:
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: unverschämt hoch 10

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Christine,
... na das ist ja mal eine tolle Geschichte. Irgendwie Märchenhaft wenn es nicht so ernst wäre :shock:
(Schneewittchen: Wer hat von meinem Tellerchen gegessen?).
Franz-Josef hat geschrieben:ich würde das Knöllchen nehmen, zum Chef gehen, den damit konfrontieren und schauen, was er sagt.
Sollte man tun. Vorher aber noch einmal unter Zeugen (ein Bekannter, Ehepartner geht nicht) fragen, ob der Chef bestätigen kann, von wann bis wann der Bus in der Werkstatt stand und dann die Katze aus dem Sack lassen. Juristische Beratung kostet Geld, das kannste immer noch angehen, je nachdem wie Du bei diesem Gespräch weiterkommst ... und immer schön schriftlich festhalten was ein jedes Gespräch ergeben hat.
Vielleicht erstattet der Chef freiwillig eine Kilometerpauschale und die Strafe, ich wüsste jetzt nicht was man mehr herausholen könnte /sollte.
Positiv kannst Du sehen, dass nicht noch Schlimmeres mit / an Deinem Bus passiert ist.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
chrashblond
T2-Süchtiger
Beiträge: 253
Registriert: 30.04.2010 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: unverschämt hoch 10

Beitrag von chrashblond »

ich habe den Beleg, die Rechnung wann ich meinen Bus aus der Werkstatt geholt habe, und das war danach. Er hatte den einzigen Zündschlüssel. War noch Thema bei der Abholung. Kilometergeld????? Das klingt für mich sehr pervers. Ich weiss, dass diese Werkstatt von ihrem guten Ruf lebt, gerade was Oldies angeht, und ich glaube nicht, dass ihm und seinen Geschäften das gut tut, wenn das publik wird, oder würdest Du Deinen Bus in eine Werkstatt bringen von der Du sowas weisst.
Hab ne Rechtschutz
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: unverschämt hoch 10

Beitrag von Norbert*848b »

chrashblond hat geschrieben:Hab ne Rechtschutz
Gut, dann zieh das mit denen doch einmal durch und lass dich beraten. ...nur hinterher ist man immer schlauer ... und Du solltest auch nicht das Gefühl haben etwas zu verpassen.
Eines hat mir die Lebenserfahrung beigebracht: Vor Gericht und auf hoher See ist man stets in Gottes Hand.
... und viel hängt auch vom Richter ab was er an Verständnis aufbringen kann.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
chrashblond
T2-Süchtiger
Beiträge: 253
Registriert: 30.04.2010 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: unverschämt hoch 10

Beitrag von chrashblond »

Hi Norbert,
lieber wäre es mir allemal ohne, auch wenn meine Wut riesig ist. Ich kann mir nicht vorstellen wie er das wieder gut machen will. Wir werden sehen wie er reagiert, ich nehme mir Freunde mit , als Zeugen und mich ruhig zu halten. Werde berichten. Bin schlichtweg verletzt, aber ich glaube wenn das einer versteht, dann hier.
Bild
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: unverschämt hoch 10

Beitrag von westfaliafan »

Hallo Christine,

Ist eine Straftat, wird auf Antrag verfolgt.
Paragraph 248b StgB.
Unglaubliche Geschichte das! Hast du auf dem Tüvbericht den Kilometerstand mit dem aktuellen
verglichen?

Grüsse, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: unverschämt hoch 10

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo Christine,
deswegen habe ich extra gefragt - ob der Täter - das formuliere ich bewusst so - auch gewusst hat, wie man mit so einem frisch überholten Motor umgeht.
Dass Du das weisst, ist mir schon klar - dann würde ich auf Kosten der Werkstatt eine erneute Überholung einfordern.
Wenn der nämlich richtig getreten wurde bei der Tour - da weisst Du nie, was da an Folgekosten entstehen kann, und an Fogeschäden, die vielleicht erst später auftreten.
Das Dich das verletzt, versteht wohl jeder hier - und was der Chef damit macht - ein Bericht in einer Zeitung würde ihm bestimmt gut gefallen.
Dass Ehepartner nicht als Zeugen gelten, ist übrigens falsch - es sei denn, der Bus wäre auf beider Namen zugelassen.
Ansonsten gilt deren Aussage - ggfls. unter Eid - genau so wie die anderer zeugen.
Aber mehrere Leute mitnehmen ist besser, denn: Der Chef ist beklagte Partei, und kann seine Mitarbeiter als Zeugen benennen - wenn er es denn darauf ankommen lassen will, was ich nicht hoffe und glaube.
Viele Grüsse und trotzdem einen schönen Sonntag Franz-Josef
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

sham 69

Beitrag von sham 69 »

Ohne hier spekulieren zu wollen aber könnte es sein, dass es in besagtem Betrieb einen ähnlichen Bus gibt der dann mit deinen Nummernschildern bewegt wurde? Das wäre dann nicht weniger schlimm aber wenigstens hätte kein Fremder in deinem Bett geschlafen. Kennzeichenmissbrauch und Versicherungsbetrug wären das dann mindestens.
Antworten