Endlich Schnee

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Benutzeravatar
Matthias S.
T2-Süchtiger
Beiträge: 1132
Registriert: 24.08.2012 22:21
Wohnort: Rhein-Neckar
Kontaktdaten:

Endlich Schnee

Beitrag von Matthias S. » 16.01.2017 15:15

Bild

Bild

Nachdem heute bei schönstem Winterwetter erst der 32B Syncro Turbo zum spielen raus durfte, bekam die Pritsche auch noch Auslauf.
Erst Kreise drehen auf dem verschneiten Parkplatz, dann den Berg hoch. Erstaunlich was neue Winterreifen leisten.

Grüße, Matthias

Benutzeravatar
Kolja
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 01.03.2010 01:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Endlich Schnee

Beitrag von Kolja » 16.01.2017 16:11

:thumb: ach, wie schön.

was hast du für schmutzfänger drauf?
ich suche irgendwelche halbwegs hübschen gummilappen zu einem bezahlbaren kurs (nur hinten), vielleicht auch in weiß ??? :mrgreen:

danke und grüße
kolja
home is where i park it

Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 670
Registriert: 25.08.2012 19:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Wohnort: Düsseldorf

Re: Endlich Schnee

Beitrag von suomi_bus*818 » 16.01.2017 17:10

Super dein Arbeitstier! Ist das Serienbereifung? Oder sind das 15 Zoll Felgen? Sieht so groß aus...
Erik
Bild
Bild

Benutzeravatar
Matthias S.
T2-Süchtiger
Beiträge: 1132
Registriert: 24.08.2012 22:21
Wohnort: Rhein-Neckar
Kontaktdaten:

Re: Endlich Schnee

Beitrag von Matthias S. » 16.01.2017 17:19

Das sind die originalen 185 R14 C
Nun die Schmutzfänger exklusiv für Koija von hinten:

Bild

Bild

Gerade vorn bringen die viel um den filigranen Unterboden vor Schlamm und damit Rost zu schützen.
Die an der Pritsche sind für den Käfer gedacht, die am Bus für den Passat Typ 32 (73-80). Letztere waren in der Bucht für 3€ zu haben (Passat Fahrer zahlen nix :lol: ) und mussten aber ein bisschen zugeschnitten werden. Dafür ist die Wolfsburg drauf.
Grüße, Matthias

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5291
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Endlich Schnee

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 16.01.2017 17:43

Bei uns gibt es auch 1m Schnee... in der Breite :lol:
Kolja hat geschrieben:...vielleicht auch in weiß ???
Such mal im Ausland...
(Dinge mit VW Symbol werden da weniger von VW Abmahnanwälten und Lizenz-Gebühren verfolgt)

Weiße Schmutzfänger-Grüße,

Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 781
Registriert: 03.02.2008 17:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: im Norden
Kontaktdaten:

Re: Endlich Schnee

Beitrag von sandkastenheld » 16.01.2017 20:51

Kolja mein Freund,

in der Bucht findet man Repros ohne Halterung, die mit Halterungen sind von der Optik schon gewöhnungsbedürftig und einfach mal unverschämt teuer.
Außerdem wirbt der türkische Anbieter mit netten Bildern für Anwendungsbeispiele..

http://www.ebay.com/itm/VW-Bus-Micro-Ca ... bT&vxp=mtr

:surprised:

Matthias, hast du vielleicht nochmal detailliertere Bilder von den Käferlappen, insb. von der Befestigung? Ich suche ebenfalls welche in Schwarz.
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.

Benutzeravatar
Eleuterio
T2-Fan
Beiträge: 31
Registriert: 27.12.2016 14:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Braunschweig

Re: Endlich Schnee

Beitrag von Eleuterio » 16.01.2017 22:32

Das sind die originalen 185 R14 C
die stehen aber sehr gut im Radhaus! Hast Du evtl. dezente Spacer (Spurverbreiterungen) drin?
Aber auch sonst tolle Bilder!
Bild

Benutzeravatar
Matthias S.
T2-Süchtiger
Beiträge: 1132
Registriert: 24.08.2012 22:21
Wohnort: Rhein-Neckar
Kontaktdaten:

Re: Endlich Schnee

Beitrag von Matthias S. » 16.01.2017 23:09

Eleuterio hat geschrieben: die stehen aber sehr gut im Radhaus! Hast Du evtl. dezente Spacer (Spurverbreiterungen) drin?
Aber auch sonst tolle Bilder!
Nein da sind auch keine Spurverbreitungen dran oder drin. So was bringt mir nichts bei Nutzfahrzeugen, bei sportlichen Kombis dagegen schon :twisted:

Ich werde Bilder von den Schmutzfängern machen. Aber, ich kann Euch schon mal vorwarnen, ich habe mir erlaubt dafür Löcher zu bohren. :D

Grüße, Matthias

Benutzeravatar
Matthias S.
T2-Süchtiger
Beiträge: 1132
Registriert: 24.08.2012 22:21
Wohnort: Rhein-Neckar
Kontaktdaten:

Re: Endlich Schnee

Beitrag von Matthias S. » 17.01.2017 12:08

http://www.ebay.de/itm/222373827775?_tr ... EBIDX%3AIT

Nur mal als Beispiel, die habe ich mir allerdings gesichert da meine in Albanien stark gelitten haben

Grüße, Matthias

Benutzeravatar
Matthias S.
T2-Süchtiger
Beiträge: 1132
Registriert: 24.08.2012 22:21
Wohnort: Rhein-Neckar
Kontaktdaten:

Re: Endlich Schnee

Beitrag von Matthias S. » 18.01.2017 00:07

So für den Sandburgenpräsident die Befestigung der Schmutzfänger, vorne direkt angespaxt, hinten mit 30mm Distanzhülsen.

Bild

Bild

Grüße, Matthias

Benutzeravatar
Kolja
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 01.03.2010 01:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Endlich Schnee

Beitrag von Kolja » 18.01.2017 18:51

Hallo Matthias,

vielen Dank für das ausführliche Bildmaterial.
Das passt alles ganz gut zu der Lösung die ich bislang auch im Kopf hatte.
Ich werde berichten sobald montiert.

Danke und Grüße
Kolja
home is where i park it

Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 781
Registriert: 03.02.2008 17:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: im Norden
Kontaktdaten:

Re: Endlich Schnee

Beitrag von sandkastenheld » 18.01.2017 18:52

Ahoi Matthias,

vielen Dank.

So ähnlich hatte ich es auch gedacht! Ich melde mich, wenn's montiert ist.

Thorben
Zuletzt geändert von sandkastenheld am 18.01.2017 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.

Benutzeravatar
Kolja
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 01.03.2010 01:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Endlich Schnee

Beitrag von Kolja » 18.01.2017 18:56

:shock: :shock: :shock:

das war nicht abgesprochen ...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
home is where i park it

Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 781
Registriert: 03.02.2008 17:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: im Norden
Kontaktdaten:

Re: Endlich Schnee

Beitrag von sandkastenheld » 18.01.2017 18:56

:hearts:
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.

Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
Wohnt im T2!
Beiträge: 3155
Registriert: 27.08.2010 21:32
Wohnort: Hamburg

Re: Endlich Schnee

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b » 18.01.2017 21:31

Hi Matthias,
VW hat die Schmutzfänger extra weiter nach hinten gebaut.
Bei deiner Befestigungsmethode können die dir beim rückwärts fahren das Rathaus raus reißen,
wenn du z.b. Einen Bordstein hoch fährst.
Löcher muss man aber auch bei der VW Methode bohren.
Die türkischen Schmutzlappen haben wir auch verbaut.
Die sind nicht schlecht.

Viele grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste