Marktsituation T2

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
FeuerFritz
T2-Süchtiger
Beiträge: 196
Registriert: 18.09.2016 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Marktsituation T2

Beitrag von FeuerFritz »

büsle hat geschrieben:Bei manchen Dingen seit Ihr Originalos aber selber schuld :wink:
DelSol hat geschrieben:Und wenn ich sehe das man bspw. für ein lächerliches Stück Schaumstoff als Matratze im Heck und dem nachgefertigten
Bezug im Westfalia Style mal schnell 500,- Öcken los ist.. dann überlegt man sich das schon
Beispiel: Eine Gute Matratze aus dem Aldi...Ikea usw 140 mal 2 Meter
Ausziehen, zurecht schneiden und beziehen Fertig.
Kosten incl Stoff 180€ in der Komfort Variante.
Mann und Frau schlafen dann sogar bequem :dafür:
nichts für ungut Martin
100℅ig korrekt erfasst :gut:

Ich sag zusätzlich nur: ".....suche Gewürzregal...." :lol:
Grüsse Christian

Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Marktsituation T2

Beitrag von Franz-Josef »

Hier ist jedenfalls von einer Senkung der Preise noch nichts zu spüren:
http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?224110
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Marktsituation T2

Beitrag von ulme*326 »

Na ja - in diesen Bus ist aber auch ordentlich investiert worden (Tauchentlackung/KTL - das ist selten) . Von daher ist der nicht mal teuer.
Die Frage ist wie lange der so da zum Verkauf steht und ob das jemand zu schätzen weiß.
Aber klar - kann ja nur eine vorübergehende Flaute gewesen sein - die letzten Monate - und das Frühjahr führt wieder zu Marktbewegungen.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2353
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Marktsituation T2

Beitrag von aircooled68 »

Ich finde, die Anzahl der Neuanmeldungen hier im Forum in letzter Zeit spricht gegen eine Sättigung des Marktes. Genauso, wie jeder hier zuschlagen würde, wenn ihm ein guter Bus, für entsprechend gutem Preis vor die Nase gesetzt wird. Auf der Bank gibts eh keine Zinsen und das letzte Hemd hat keine Taschen. Und hätte ich keinen, würde ich mir wieder einen kaufen!
Geschockt war ich ja schon von der Ersatzeillage und manchen Preisen, die so ein T4 erzielen kann. Allein so ein Zahnriemenwechsel kostet dass, was ein Cp kostet und hält dann "nur" 120000km.

Außerdem bin ich der Meinung, dass das ein Waschregal und keins für Gewürze ist. :wink:

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 21.08.2013 07:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Marktsituation T2

Beitrag von stoevie »

Moin,

hier ist der T2 auch ganz weit vorne: http://www.autobild.de/klassik/bilder/r ... tml#bild20
Was wiederum die Spekulanten freuen dürfte.

Freuen wir uns doch einfach daran, dass wir unsere Investitionen, Schweiß und Schrammen gewürdigt sehen in der Marktlage.

Greetz
stövies
Benutzeravatar
Phillip
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 31.07.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Marktsituation T2

Beitrag von Phillip »

Also ich habe meinen T2 noch vor dem hype gekauft (Anfang 2013).
Wollte ein Wohnmobil mit ohne Plastik, also kein modernes Zeug.
Habe mir als Grenze 40.000 € gesetzt.
Nun bin nach der Restaurierung auch auf nahezu diesen Preis angelangt. Da kommt man auch ruck zuck hin obwohl ich wirklich viel selbst gemacht habe.

Anfangs fand ich es cool, wenn die Leute mal wegen dem Bulli geguckt haben auf dem Campingplatz oder auf den Weg dorthin auf der Autobahn.

Mittlerweile ist es aber derart crass, selbst an Bahnschranken springt jemand aus einem anderen Auto und macht Bilder
oder ich werde beim Einlass bei einer Messe gefragt, ob der Wagen bei Volkswagen Classic Wolfsburg oder wie das heißt restauriert wurde und ich den mal vorstellen möchte
oder auf dem Parkplatz vor Supermarktketten (Bsp. Lidl) wird die Karre wild geknipst.

So habe ich mir das echt nicht vorgestellt.

Was will ich damit sagen, in den 3 Jahren hat -aus meiner Sicht- das Interesse an den Bullis derart zugenommen...
Ich geh jedenfalls nicht mehr Campen ohne Radkralle und Lenkradschloss und Not-Ausschalter und immer einem offenen Auge beim Schlafen :shock:

Und jetzt kommts, ich fahre noch so einen Triump TR6.
Und da interessiert sich keine Sau um die Karre, obwohl die auch nicht billig war.
Den kann ich überall offen nicht abgeschlossen rumstehen lassen. Find ich aber gut so.

So ist das. Werbung macht eben vieles.
Bild
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Marktsituation T2

Beitrag von TEH 29920 »

...ein total fertiger Silberfisch für 15000 - da kann man nichts mehr zu sagen.

Gehört eigentlich in die Frechheit der Woche:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Weserbulli
T2-Meister
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.2016 19:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 825

Re: Marktsituation T2

Beitrag von Weserbulli »

Moin,

interessant finde ich immer wieder, wenn in der Anzeige angeboten wird, dass der Anbieter die Restauration übernehmen kann. Da denke ich immer: dann macht es doch einfach und bietet das Auto hinterher an. Aber wahrscheinlich hofft man, auf diese Art doppelt verdienen zu können - erst beim Verkauf, dann bei der Resto, die dann eventuell - upps - aus dem Ruder läuft ...

Ob dieser Silberfisch jemals wieder im Verkehr schwimmen wird??

LG Olli
Bild
Benutzeravatar
Andy
T2-Süchtiger
Beiträge: 429
Registriert: 13.04.2013 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Marktsituation T2

Beitrag von Andy »

Hehe,

das muss schon ein kranker ran den Zeit und Geld nicht interessiert :-)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Marktsituation T2

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen.

Ich gestehe: auch ich bin schuldig am Marktanheizen die letzten 10 Jahre :thumb:
Abschwung sehe ich (noch) nicht - höchstens eine kleine Winterdepression...

Was mich vor allem erschreckt ist, wieviel Schrott mittlerweile teuer aus USA geholt wird
(statt rostfrei aus Nevada sieht man sozusagen immer mehr Sumpfleichen aus Florida - Hauptsache USA :roll: )


Bei dem Silberfisch muss man einen an der Waffel haben... :zunge2: selten aber keine große Nachfrage.
Da gibt es ein paar blaue Kleinteile, ein paar Farb-Muster, Fenster und eine AHK, vielleicht noch die Fahrgestellnummer retten :wink: der Rest ist geplünderter und Schrott im Endstadium. Da wären 1000 Euro schon viel :roll:

Grüße,
Antworten