T2a Stoßstange vorne schief

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
Vanlover
T2-Fan
Beiträge: 42
Registriert: 19.02.2017 11:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2a Stoßstange vorne schief

Beitrag von Vanlover » 27.02.2017 19:57

Guten Abend,
Ich haben einen 71er T2a und das Problem damit die vordere Stoßstange schief nach unten verläuft. Auf anderen Bildern habe ich gesehen damit die normal gerade ist. Aber die Befestigung sind alle fest gezogen.

Ist das Problem bekannt, hat jemand eine Lösung?
Dateianhänge
20170227_172048.jpg
Bild

Benutzeravatar
Robin
T2-Süchtiger
Beiträge: 650
Registriert: 23.01.2005 15:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Tettnang am Bodensee

Re: T2a Stoßstange vorne schief

Beitrag von Robin » 27.02.2017 20:35

Schief ist relativ. Ich würde eher meinen, dass das Kniestück schief ist. Das kommt bei Repro-Blechen leider häufiger vor (der horizontale Spalt unter der Tür sollte parallel verlaufen und nicht nach hinten schmaler werden).
Hinzu kommt, dass der geringe Abstand der Stoßstange zur Frontmaske darauf schließen lässt, dass der Bus mal einen leichten Auffahrunfall hatte und die Stoßstange sich dabei etwas verschoben (und möglicherweise nach oben gedrückt) hat.
Ich habe dir momentan leider kein besseres Referenzbild als dieses:
Dateianhänge
166.jpg
Luftige Grüße Robin

Vanlover
T2-Fan
Beiträge: 42
Registriert: 19.02.2017 11:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a Stoßstange vorne schief

Beitrag von Vanlover » 27.02.2017 20:47

Ok,
Schonmal vielen dank also ist die beste Lösung die Halter der Stoßstange bearbeiten oder neu abschweißen denke ich oder?
Bild

Benutzeravatar
Robin
T2-Süchtiger
Beiträge: 650
Registriert: 23.01.2005 15:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Tettnang am Bodensee

Re: T2a Stoßstange vorne schief

Beitrag von Robin » 27.02.2017 21:08

Genau. Mal die Stoßstange abmontieren und dir die Halter ansehen. Vermutlich sind diese verbogen und müssen gerichtet werden.
Luftige Grüße Robin

Vanlover
T2-Fan
Beiträge: 42
Registriert: 19.02.2017 11:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a Stoßstange vorne schief

Beitrag von Vanlover » 27.02.2017 21:51

Vielen Dank.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste