Seite 1 von 1

T2a Stoßstange vorne schief

Verfasst: 27.02.2017 16:57
von Vanlover
Guten Abend,
Ich haben einen 71er T2a und das Problem damit die vordere Stoßstange schief nach unten verläuft. Auf anderen Bildern habe ich gesehen damit die normal gerade ist. Aber die Befestigung sind alle fest gezogen.

Ist das Problem bekannt, hat jemand eine Lösung?

Re: T2a Stoßstange vorne schief

Verfasst: 27.02.2017 17:35
von Robin
Schief ist relativ. Ich würde eher meinen, dass das Kniestück schief ist. Das kommt bei Repro-Blechen leider häufiger vor (der horizontale Spalt unter der Tür sollte parallel verlaufen und nicht nach hinten schmaler werden).
Hinzu kommt, dass der geringe Abstand der Stoßstange zur Frontmaske darauf schließen lässt, dass der Bus mal einen leichten Auffahrunfall hatte und die Stoßstange sich dabei etwas verschoben (und möglicherweise nach oben gedrückt) hat.
Ich habe dir momentan leider kein besseres Referenzbild als dieses:

Re: T2a Stoßstange vorne schief

Verfasst: 27.02.2017 17:47
von Vanlover
Ok,
Schonmal vielen dank also ist die beste Lösung die Halter der Stoßstange bearbeiten oder neu abschweißen denke ich oder?

Re: T2a Stoßstange vorne schief

Verfasst: 27.02.2017 18:08
von Robin
Genau. Mal die Stoßstange abmontieren und dir die Halter ansehen. Vermutlich sind diese verbogen und müssen gerichtet werden.

Re: T2a Stoßstange vorne schief

Verfasst: 27.02.2017 18:51
von Vanlover
Vielen Dank.