Verschiedenes zum Kauf Bus aus UK

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
beigestufe
T2-Süchtiger
Beiträge: 154
Registriert: 02.10.2014 06:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Verschiedenes zum Kauf Bus aus UK

Beitrag von beigestufe »

Hallo,

bin im Moment "gedanklich" dabei einen Bus in UK zu kaufen. Der Bus selbst ist in sehr gutem Zustand, jedoch ist eine Typ1 1600ccm Motor anstelle des originalen Typ4 1700 ccm Motors verbaut.
Was brauche ich alles um diesen Bus relative reibungslos in Deutschland anzumelden und H zu bekommen?
Eine weitere Frage: Original war eine BN4 verbaut, die jedoch nicht mehr drin ist. Wenn ich den Bus ohne diese zulasse, kann ich die später noch nachtragen lassen und trotzdem den Bestandsschutz hinsichtlich des Brennkammmerwechsels (BJ 72) "genießen"? Ich vermute mal nicht.
Hat schon mal jemand einen Bus in England abholen lassen , also jemanden beauftragt das zu tun? Wenn ja, wie waren die Erfahrungen und was kostet sowas? Ich kriege das im Moment einfach zeitlich nicht gebacken.

Gruß und Danke
Ingo
Benutzeravatar
tom+claudis_bulli
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 27.11.2014 19:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Verschiedenes zum Kauf Bus aus UK

Beitrag von tom+claudis_bulli »

Servus Ingo,

wegen dem Transport, melde Dich mal bei Herrn Slavik https://www.exmod.info/deutsch/, er hat letztes Jahr meinen Westy im geschlossenen Transporter von Nordwales abgeholt.
Kann ich nur empfehlen, ruf einfach an und rede mit ihm, sehr nett und kompetent!

Gruß
Tom
Bild
beigestufe
T2-Süchtiger
Beiträge: 154
Registriert: 02.10.2014 06:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Verschiedenes zum Kauf Bus aus UK

Beitrag von beigestufe »

Hallo Tom,

vielen Dank für den Tip, habe schon Kontakt mit Herrn Slavik aufgenommen.

Gruß
Ingo
beigestufe
T2-Süchtiger
Beiträge: 154
Registriert: 02.10.2014 06:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Verschiedenes zum Kauf Bus aus UK

Beitrag von beigestufe »

Hallo,

hat eventuell jemand ein paar Tipps zu den "technischen" Fragen, wie Zulassung mit Typ1 statt Typ4 Motor und der Standheizung.

Vielen Dank!
beigestufe
T2-Süchtiger
Beiträge: 154
Registriert: 02.10.2014 06:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Verschiedenes zum Kauf Bus aus UK

Beitrag von beigestufe »

Ich wärme das nochmal auf. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich brauch um den Typ1 Motor eingetragen zu bekommen?
Ich gehe davon aus, daß in dem Datenblatt der original Motor sprich Typ4 CA stehen wird.
Vielen Dank
Gruß
Ingo
TorstenHH
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 05.04.2014 10:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Verschiedenes zum Kauf Bus aus UK

Beitrag von TorstenHH »

Eigendlich hat der TÜV alle Unterlagen sollte also kein Problem sein
Gruß Torsten
70ger US T2a Westfalia
Antworten