Wo habt Ihr denn Eure Busse gekauft.

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
beigestufe
T2-Süchtiger
Beiträge: 154
Registriert: 02.10.2014 06:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Wo habt Ihr denn Eure Busse gekauft.

Beitrag von beigestufe »

Mal so aus Interesse,
Wie seid Ihr denn in Besitz eure Busse gekommen. Beim Händler gekauf, privat und wie gefunden?
Wäre toll, wenn Ihr was dazu sagen würdet. Vieleicht habe ich ja das offensichtlichste übersehen.
BIn allerdings im Moment immer noch mit dem England Westfalia Martin Walter Dach Bus zugange.

Gruß
Ingo
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Wo habt Ihr denn Euer Busse gekauft.

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

privat über mobile.de aus Kassel...

2008 vorher > 2 Jahre Arbeit > nachher ab 2010 :thumb:
Bild
Benutzeravatar
Karsti2310
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 08.11.2015 06:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 856

Re: Wo habt Ihr denn Euer Busse gekauft.

Beitrag von Karsti2310 »

Hi,
Habe meinen als US Re- Import bei Claus Wieman in Moers gekauft. Er hat immer 5 bis 10 in seiner Scheune.
http://www.clausclassics.com/home-bilde ... ahlen.html
Grüße Karsten
Bild
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wo habt Ihr denn Euer Busse gekauft.

Beitrag von Turbopaule »

Hi,

Der Erste der wieder verkauft wurde holte ich von nem Stock Car Platz.
Der 2te ist in Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen gewesen.



Paul
Bild
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Wo habt Ihr denn Euer Busse gekauft.

Beitrag von mein-grisu »

Grisu wurde bei einem Händler erstanden, der noch weitere T2 und T3 in der Sammlung hatte.
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1100
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Wo habt Ihr denn Euer Busse gekauft.

Beitrag von suomi_bus*818 »

Meinen Zwitter von mobile.de vor einigen Jahren noch ohne jegliche Ahnung und meinen Kastenwagen hab ich aus dem bugnet.
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
phmuelle *682
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 25.03.2013 20:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 682

Re: Wo habt Ihr denn Euer Busse gekauft.

Beitrag von phmuelle *682 »

Hab meinen bei Albert von thecoolvw gekauft.
'71 T2a Tintop Camper
Bild
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Wo habt Ihr denn Euer Busse gekauft.

Beitrag von Rüdiger*289 »

Ich habe meine Pritsche vor 20 Jahren geschenkt bekommen. Nein, mein Bruder hatte nur eine. :D
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wo habt Ihr denn Euer Busse gekauft.

Beitrag von Feinbein »

Hallo,

meiner kam an einem Samstagabend um ca. 21.30 bei mobile.de rein. Es war ein privater Anbieter. Habe ihn zufällig sofort entdeckt und gesehen: Das ist meiner! Farbe, Austattung, Motor - alles so wie ich es wollte :thumb: . Dann habe ich noch am selben Abend angerufen und einen Termin für 8.00 Uhr am nächsten Morgen vereinbart. Die 300 KM Anfahrt habe ich dann nach einer schlaflosen Nacht in aller Frühe hinter mich gebracht. Ich war tatsächlich aufgeregt. Als ich vor Ort war musste ich mich ziemlich schnell entscheiden weil der Verkäufer ständig weitere Interessenten am Telefon hatte. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her aber die Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut :yau: .

Gruß Stephan
Jonas_Kessler
T2-Süchtiger
Beiträge: 273
Registriert: 20.03.2016 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wo habt Ihr denn Euer Busse gekauft.

Beitrag von Jonas_Kessler »

...also:
Nummer 1 1994 geschenkt bekommen, weil Kumpel keinen Bock mehr auf schweißen hatte. 6 Jahre gefahren.
Nummer 2 2000 beim Gebrauchtbushändler gekauft, frisch über alle Kuhfladen überlackiert, Technik komplett Schrott, wie sich später herausgestellt hat. Was soll's, ich fahre ihn heute noch und der Lack blättert heute noch.
Nummer 3 2001 nach Tipp vom Wohnmobilehändler Privat gekauft, um recht bald den Motor auszuschlachten (siehe Nr.2) und dann "mit Motorschaden" weiter zu verticken.

Die aktuelle Story ist netter:

Nummer 4 2016 bei mobile.de gefunden, Privatverkäufer in Würzburg (350km von hier) angerufen, am Telefon kam mir der Dialekt so vertraut vor... und siehe da, er stammt tatsächlich aus "meinem" Dorf, nur ein paar Straßen weiter, und seine Eltern hier kenne ich. Damit war der Sympathiebonus hoch genug und die Sache unbesehen geritzt. Bus wurde dann von einem seiner Kumpel mit dem Hänger angeliefert, und ich bin voll zufrieden. Aufwand für mich: 2 Telefonate und eine mail mit dem Kaufvertrag.

Ich liebe es, wenn einem Autos einfach so zulaufen.

Jüngstes Erlebnis: Sohnemann wollte einen Jetta-2 haben, und hat wochenlang das www. durchforstet. Ich bin zum Edeka im Ort gegangen, dort einen Jetta-2 mit "H" und am Morgen frisch eingeheftetem "zu verkaufen" Schild getroffen, mitsamt Originalbesatzung daneben (der kauft nach eigener Aussage sonst "nie" beim Edeka ein), wie sich herausstellt ein Oldtimersammler aus dem Ort (einige nette große Vorkriegs-Mercedes) - Handschlag besiegelt das Geschäft - und so einen sehr anständigen Rentner-Jetta wohlfeil gekauft... Aufwand: 1 Telefonat und einmal Auto abholen (2 km Fahrt einfach).


Jonas
(der gerade die Motorklappe von Nr4 lackiert hat, um den Farbton zu prüfen - damit ist die Teile-Sammelphase im Wesentlichen abgeschlossen und die Resto also jetzt eröffnet)
Antworten