Lenkgetriebe

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Avispa66
T2-Süchtiger
Beiträge: 551
Registriert: 08.12.2015 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Lenkgetriebe

Beitrag von Avispa66 »

Hallo Leute

Is mir ein bisschen peinlich, aber ich finde leider ein Beitrag zum Thema "Lenkgetriebe" nicht mehr :oops:
So wie mir war hat jemand ein Link gepostet gehabt, von einer Firma welche sich dem Lenkgetriebe-Ersatzteile-Engpass-Problem annahm und das Angebot/Dienstleistung darauf ausrichten wollte.
Bin mir auch nicht sicher, ob es in diesem Forum war :oops: :oops:
Hab googelt was das Zeug hält ... leider nix gefunden.

Kann da jemand helfen?
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Lenkgetriebe

Beitrag von aircooled68 »

Hi,
ich meine das auf der Startseite von bus-ok gesehen zu haben. Finde aber gerade auch nix und auf der Seite ist auch nix mehr gelistet.
Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Lenkgetriebe

Beitrag von Norbert*848b »

Moin,
... mag das hier gemeint sin?
forum/viewtopic.php?f=7&t=20642&start=45
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Avispa66
T2-Süchtiger
Beiträge: 551
Registriert: 08.12.2015 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lenkgetriebe

Beitrag von Avispa66 »

Norbert*848b hat geschrieben: 26.10.2017 20:44 Moin,
... mag das hier gemeint sin?
forum/viewtopic.php?f=7&t=20642&start=45
Bingo!
Das ich das übersehen hab :steine:

Aber auf bus-ok tatsächlich nicht mehr aufgeschaltet (wayback machine per 18. September noch zu sehen).
Vielleicht doch schwieriger als erwartet vernünftige Ersatzteile zu finden/produzieren :?
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
Benutzeravatar
hansen75
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2015 10:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 212

Re: Lenkgetriebe

Beitrag von hansen75 »

Hallo an alle,

ich möchte mich da mal einschalten zum Lenkgetriebethema.
Hinter der Überholung bei bus-ok stand bzw. stehe ich. Es stimmt das es nicht so einfach war die Teile in der gewünschten Qualität zu fertigen. Noch dazu ist das Ganze ein sehr komplexes Thema und man muss sehr viele Teile haben bzw. Produzieren um ein Getriebe auch wirklich überholen zu können.
Mittlerweile habe ich mit diversen helfenden Händen das Projekt so weit vorangetrieben dass es den vorgebene Qualitätsansprüchen entspricht und wir bald mit überholten Getrieben starten können.
Es war geplant alles über bus-ok exclusiv abzuwickeln, jedoch ist Olaf nun doch die ursprünglich angestrebte Anzahl zu viel und ich werde die Getriebe nun sowohl über bus-ok als auch über andere Händler bzw. selber vertreiben.
Der Plan wird sein ein fertiges Getriebe zu versenden sobald das Altteil des Käufers eingelangt ist. Im Moment sind insgesamt ca. 60 gebrauchte Lenkgetriebe zur Aufarbeitung da, d.h. ich kann sofort nach Eingang eines Altteiles versenden.
Die ersten Auslieferungen werden in ca. 12 Wochen fertig sein, dann wird auch der Preis endgültig feststehen.
Fragen gerne jederzeit.

Schönen Abend,
Hansen
Benutzeravatar
Avispa66
T2-Süchtiger
Beiträge: 551
Registriert: 08.12.2015 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lenkgetriebe

Beitrag von Avispa66 »

hansen75 hat geschrieben: 04.03.2018 20:41 ... Im Moment sind insgesamt ca. 60 gebrauchte Lenkgetriebe zur Aufarbeitung da, d.h. ich kann sofort nach Eingang eines Altteiles versenden...
Auch etwas für den seltenen T2a Rechtslenker (VW 214 415 049 F) dabei?
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
Benutzeravatar
hansen75
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2015 10:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 212

Re: Lenkgetriebe

Beitrag von hansen75 »

Hallo,

Ja wir planen auch 50Stk. Schnecken für RHD zu machen. Nur habe ich da keine Lenkgetriebe im Vorlauf und kann daher nur die machen die ich zugeschickt bekomme. Dauert dann zwar länger, aber dafür bekommst du genau deines überholt.

Lg
Hansen
Benutzeravatar
mathiasT2
T2-Süchtiger
Beiträge: 336
Registriert: 07.08.2011 16:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lenkgetriebe

Beitrag von mathiasT2 »

Hallo Hansen,

ich würde Dir gerne ein Lenkgetriebe zur Überholung schicken, möchte aber gerne meins wiederhaben.. Ist das möglich? Adresse und alles weitere per PN, danke

Beste Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Lenkgetriebe

Beitrag von Norbert*848b »

... um Missverständnisse zu vermeiden: Bislang waren ja wohl nur Lenkgetriebe für den T2a gemeint, oder täusche ich mich da.
@Mathias: Für welches MJ möchtest Du denn Dein Lenkgetriebe überholen lassen?
@Hansen: Machst Du in Ross- sowie Gemmerlenkungsgetriebe? (Fingerlenkung / Rollenlenkung?)
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
mathiasT2
T2-Süchtiger
Beiträge: 336
Registriert: 07.08.2011 16:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lenkgetriebe

Beitrag von mathiasT2 »

Hallo Norbert,

ich wollte mein T2b Getriebe überholen lassen, habe eins Bj. 75 und eins 79. Habe mit Hansen per PN geschrieben..muß aber bei dem aufgerufenen Preis erst mal passen :( leider.

Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
Antworten