T2 gestohlen in Hamburg

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
T2 Fee
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2010 15:27

T2 gestohlen in Hamburg

Beitrag von T2 Fee »

Liebe Bulligemeinde,

seit langer Zeit war ich nicht mehr in diesem Forum unterwegs - zudem auch nicht so aktiv wie manche andere.
Nun schreibe ich, da unser Bulli letzte Nacht im Hamburger Schanzenviertel gestohlen wurde.

Ich schreibe einerseits, um Euch für dieses Thema zu sensibilisieren, da es, laut Polizei, in letzter Zeit vermehrt zu Diebstählen von Bussen (T3, T4 etc.) in Hamburg gekommen ist und andererseits möchte ich um Eure Mithilfe bitten.

Wie alle T2 ist unser Bulli natürlich auch sehr auffällig. Noch auffälliger macht ihn sicherlich auch seine Farbe: Er ist Feuerwehrrot. Er hat das kleine Hubdach (Pilzdach) und ist ein Halbkasten - hat also im hinteren Bereich keine Fenster. Die Heckklappe wiederum hat ein Fenster. Zudem hat er das sehr auffällige Ersatzrad vorne montiert. An der Heckklappe sitzt ein Fiamma Fahrradträger. Aber schaut Euch die Bilder an:

20120702_183533.jpg
Die Innenausstattung ist Marke Eigenbau - also nichts von Westfalia & Co. Daher wird davon wohl nichts auf dem "Markt" auftauchen.
Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist: Vielleicht sieht ihn ja jemand von Euch auf einem Anhänger oder sonst wo.
Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr Augen und Ohren offenhaltet.

Da wir den Verlust eben gerade erst bemerkt haben, stehe ich noch komplett neben mir. Wir hatten den Bulli nun 11 Jahre, sind viel mit ihm durch die Gegend gereist und hatten das auch noch für viele Jahre vor.

Soweit erstmal.
Grüße,
Markus
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4623
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: T2 gestohlen in Hamburg

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Fuck!

Der stand doch häufig unter der S-Bahn Brücke.
Da sind wir hin und wieder mal dran vorbei gelaufen.
Hoffentlich taucht der wieder auf, so ein Bus ist ja ein Familienmitglied.

Ich halte die Augen offen, Halbkästen mit Hubdach sind ja nicht so verbreitet.

Viel Glück,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
HeikoL.
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 26.10.2016 19:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 823
Kontaktdaten:

Re: T2 gestohlen in Hamburg

Beitrag von HeikoL. »

Hi,

Ich bin heute durch HH gefahren und habe ihn gesehen ca 11uhr. Kann jetzt nicht genau sagen wo aber versuche es mal einzugrenzen.
Ich bin von Kiel kommend Ausfahrt Stelling auf der Kielerstrasse-Eimsbüttler Marktplatz-Fruchtallee bis zur Christuskirche gefahren.
Er parkte auf der linken Seite auf einem kleinen Parkplatz, leider kann ich nicht genau sagen wo auf der Strecke.
Wünsche euch viel Glück ihn wiederzufinden.

Gruß
Heiko
T2 Fee
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2010 15:27

Re: T2 gestohlen in Hamburg

Beitrag von T2 Fee »

Heiko!

Du bist der Wahnsinn!
Ich habe Deine Nachricht um kurz vor Mitternacht gelesen. Und da ich keine Ruhe gefunden habe, bin ich den Weg, den Du beschrieben hast, abgefahren. Und...da stand er tatsächlich! :jump:
Er war aufgebrochen, alle Sachen lagen wild durcheinander, aber anscheinend fehlt nichts. Der Schiebetürgriff ist abgebrochen, aber das ist mir so was von egal. Wir sind einfach nur super glücklich, dass wir ihn wieder haben!
Da Du ja anscheinend in HH bist, musst Du morgen (gern auch ein andern Mal) vorbeikommen. Dir ist mehr als ein warmer Händedruck sicher. Ich schicke Dir gleich eine PN.

@Thomas: Vielen Dank für Dein Mitgefühl und Dein Angebot die Augen und Ohren offen zu halten.

Die Geschichte ist zum Glück gut ausgegangen!

Danke schön!
Markus
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: T2 gestohlen in Hamburg

Beitrag von Mario73 »

Das ist doch ein super happy end!!! Wie groß ist die Chance,daß gerade ein Forums-Mitglied an dem gesuchten Bus vorbei fährt?
Donnerwetter!
Freut mich riesig,daß die Geschichte so ausgegangen ist.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: T2 gestohlen in Hamburg

Beitrag von Polle »

Wow

Vor 16 Std Verlustmeldung
Vor 11 Std Sichtungsmeldung
Vor 8 Std Fundmeldung

Schneller als die Polizei erlaubt.
Respekt.

Allerdings staune ich immer wieder, daß T2 noch dauerhaft unter Brücken geparkt werden. Ich würde nach ner Garage suchen.

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
T2 Fee
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2010 15:27

Re: T2 gestohlen in Hamburg

Beitrag von T2 Fee »

Ja, das ist wirklich eine abgefahrene Geschichte (Eine Geschichte mehr, die wir mit dem Bulli erlebt haben).

Es war ein unbeschreibliches Gefühl als ich den Bulli von weitem gesehen habe.
Ich hatte den Bulli mit einer selbstgebauten Pedalsperre gesichert. Diese wurde nicht aufgebrochen, sondern "nur" verbogen, so dass man die Pedale mehr schlecht als recht drücken konnte. Dadurch war das Fahren wohl so stark eingeschränkt, dass der Clown nicht so weit gekommen ist. Kann aber auch sein, dass er das gar nicht vor hatte, sondern einfach nur eine kleine Spritztour machen wollte. Wie auch immer...Nun kann die nächste Saison um so mehr genossen werden.

Grüße,
Markus
T2 Fee
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2010 15:27

Re: T2 gestohlen in Hamburg

Beitrag von T2 Fee »

@Polle: Ich gebe Dir recht. Wir hatten bis vor kurzem einen tollen Carport-Stellplatz. Den mussten wir kündigen. Und einen neuen Platz in Hamburg in näherer Umgebung zu finden ist nicht so einfach. Jetzt, nach dem Schock, bringen wir ihn erst mal aufs Land.

Grüße
Markus
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: T2 gestohlen in Hamburg

Beitrag von Slowrider*901 »

Markus,
Suuuper, was für ein Happy End !
Tolles Forum, es funktioniert :respekt:
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: T2 gestohlen in Hamburg

Beitrag von mein-grisu »

:respekt: freu mich über den guten Ausgang!
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Antworten