Flammkuchen und Elsäßer Wein wieder erreichbar

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2332
Registriert: 09.09.2005 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122
Wohnort: Bonn

Flammkuchen und Elsäßer Wein wieder erreichbar

Beitrag von MichaB » 08.03.2018 18:04

Hallo
Hab eben von einem Freund aus dem Peugeot-Vorkriegforum einen Zeitungsausschnitt als PDF erhalten.
Link

Demnach gilt eine 30 Jahre Regelung für Oldtimer. Eine CritAir Plakette ist nicht erforderlich.
Ok, Papier ist geduldig. Für alle die sicher gehen wollen lohnt sich ggfs. eine Anfrage bei der Eurodistrict PAMINA
Auf deren Internetseiten werden noch alte Informationen vorgehalten.

Ich werd es demnächst mal testen :-)

#micha#
T2b 1977 Kombi Taiga Grün L63H
Meine raren technischen Beiträge unterliegen der GPL-Lizenz. Sie dürfen, ohne Gewähr, privat oder kommerziell genutzt werden. Die Verbreitung ist kostenlos im Rahmen des Copyleft erlaubt.
Piratenpartei - klar zum ändern.

Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 709
Registriert: 22.02.2009 12:41
Wohnort: 67354

Re: Flammkuchen und Elsäßer Wein wieder erreichbar

Beitrag von T2Tom » 08.03.2018 19:04

Danke Micha für die Info.

Ich habe vor einiger Zeit diese Meldung gefunden.
Verwirrung um französische Plakette - Straßburg .png
Passt also zu Deiner Aussage.

Grüße aus der Pfalz
Tom
"Niemals hätte ich mir träumen lassen, dass zu meinen Lebzeiten die Mehrzahl der Menschen ihr Gehirn
außerhalb ihres Kopfes in einem kleinen, flachen Etui mit sich herumtragen würde."

(Lutz Zimmermann, Braunschweig)

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5609
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Flammkuchen und Elsäßer Wein wieder erreichbar

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 08.03.2018 20:01

erfreuliche Neuigkeiten... :gut:
auch wenn die nächsten Zeit keine Reise in die Richtung angedacht ist...

Südfrankreich-Genießer-Grüße

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8070
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: Flammkuchen und Elsäßer Wein wieder erreichbar

Beitrag von bigbug » 19.03.2018 16:20

Dann muß man sich für die Flics nur noch merken:"Lö Asch seh pur la wehiküll istorick"
Dann klappts auch mit dem Eiffelturm.
Bild
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 709
Registriert: 22.02.2009 12:41
Wohnort: 67354

Re: Flammkuchen und Elsäßer Wein wieder erreichbar

Beitrag von T2Tom » 18.05.2018 10:25

Werde am kommenden Sonntag mal austesten, ob Flammkuchen und Elsässer Wein wirklich wieder erreichbar sind ..... :wein:
Wer fährt auch noch nach Molsheim zur Cox Show ?

Grüße aus der Pfalz
Tom
"Niemals hätte ich mir träumen lassen, dass zu meinen Lebzeiten die Mehrzahl der Menschen ihr Gehirn
außerhalb ihres Kopfes in einem kleinen, flachen Etui mit sich herumtragen würde."

(Lutz Zimmermann, Braunschweig)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste