VW T2 Postbus oder nicht ?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
rihcardo
T2-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 31.03.2018 17:33

VW T2 Postbus oder nicht ?

Beitrag von rihcardo »

Hallo,
Mein Name ist Ricardo und ich habe gleich mal eine frage zu meinem VW T2, den ich vor 2 Monaten gekauft habe. Ich habe vor kurzem den M-Code überprüft dort stand das es ein Bundespost Bus ist, was mir auch schon klar war da man überall noch den gelben Lack gut sehen kann. Jetzt zur frage, Diese drei Luftschlitze wurden bestimmt nachträglich eingebaut warum auch immer (Siehe Bilder). Waren da den keine drinnen Normalerweise hat ein Postbus die doch immer oder nicht ?
Bus ist von 1979 mit einem 2 Liter Austauschmotor. Ich bin über alle meinungen und vermutungen dankbar.
Mit Freundlichen Grüßen von der Ostsee
rihcardo
T2-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 31.03.2018 17:33

Re: VW T2 Postbus oder nicht ?

Beitrag von rihcardo »

IMG_5582-min.JPG
rihcardo
T2-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 31.03.2018 17:33

Re: VW T2 Postbus oder nicht ?

Beitrag von rihcardo »

Wow cool also war das wohl nicht nur bei dem Postbus so. aber meinst du der hatte das Original so weil das wurde ja definitiv nachträglich gemacht oder nicht ?
Danke schon mal für die Antwort.
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: VW T2 Postbus oder nicht ?

Beitrag von Polle »

Ist original. Eigentlich müsste innen noch ne Verkleidung bzw n Kasten vor gewesen sein. Spuren davon sind ja auch noch zu sehen.

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
rihcardo
T2-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 31.03.2018 17:33

Re: VW T2 Postbus oder nicht ?

Beitrag von rihcardo »

Der Kasten war nicht mehr da die hatten da irgendwie Schaumstoff und Teppich ran getakert. ich kann mi beim besten willen das kaum vorstellen das das so gehört. Guck mal das ist von außen.
IMG_5581-min.JPG
rihcardo
T2-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 31.03.2018 17:33

Re: VW T2 Postbus oder nicht ?

Beitrag von rihcardo »

oder wurde das damals so gemacht ?
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: VW T2 Postbus oder nicht ?

Beitrag von Polle »

What the hell...

Hab mir rein Bild von innen nochmal angesehen. Da hat einer übel gebraten.
Die Schweißpunkte an der Decke sollten so nicht sein. Sieht aus, als wenn jemand n Blech geflext und gebogen hat und dann reingebraten hat.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
rihcardo
T2-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 31.03.2018 17:33

Re: VW T2 Postbus oder nicht ?

Beitrag von rihcardo »

Also nicht Original wie ich vermute ? Gab es die 79 T2B den nur mit denn drei schlitzen ?
Der Gedanke war die raus zu nehmen und karosserieblech rein zu setzen. Möchte aber gerne so Original wie möglich
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1100
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: VW T2 Postbus oder nicht ?

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Ricardo.

Von wo kommst du?

Also mein Kastenwagen hat diese Lüftungsschlitze nicht und das ist original so gewesen.


Grüße zurück von der Ostsee (Landkreis Rostock).
Erik

Edit: hab mal bei instagram vwpanelvan gesucht und zb diese Bild hier gefunden
IMG_20180401_003025_971.JPG
Scheinen beide auch original zu sein.

Der T2a Hochdach Kastenwagen vom Matula (Filme mit T2... Thema) ist auch ein Postbus (Rechtslenker mit Schiebetür rechts) und hat die Schlitze nicht.
Bild
Bild
Antworten