Orientierungsschwierigkeiten

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
Benutzeravatar
Norbert*848b
Wohnt im T2!
Beiträge: 4997
Registriert: 31.10.2013 00:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Wohnort: Algermissen

Orientierungsschwierigkeiten

Beitrag von Norbert*848b » 01.04.2018 04:38

Moin zusammen,
gestern kam ein Bekannter mit einem frisch importiertem Bus aus UK bei mir vorbei, um mir stolz seinen Neuerweb vorzuführen. Natürlich waren gewisses Hintergedanken dabei, denn der Motor lief nicht allzu "rund". Als ich dann die Motorklappe öffnete, hatte ich schlichtweg rechts / links Probleme, mal abgesehen von dem Zentralvergaser, weil ich so etwas verfluche. Hat jemand schon so etwas gesehen und kann mir auf die Sprünge helfen?
Y-Fool.jpg
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Benutzeravatar
Robin
T2-Süchtiger
Beiträge: 650
Registriert: 23.01.2005 15:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Tettnang am Bodensee

Re: Orientierungsschwierigkeiten

Beitrag von Robin » 01.04.2018 10:45

Ist der Bus ein Rechtslenker? Falls ja, dann ist doch klar; bei diesen Fahrzeugen ist alles spiegelverkehrt.
Luftige Grüße Robin

Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 654
Registriert: 22.02.2009 12:41
Wohnort: 67354

Re: Orientierungsschwierigkeiten

Beitrag von T2Tom » 01.04.2018 11:27

1. April! :respekt:

Hab Dir das Bild mal gespiegelt
gespiegelt.png
Grüße aus der Pfalz
Tom
STOPPING.......the other part of going! Design by T2Tom .........=> T2b - Rear Disc Brake Conversion Kit

Für Vw Bus T2 und T3 ..... => Führungsstücke für Schiebefenster

Benutzeravatar
mathiasT2
T2-Süchtiger
Beiträge: 317
Registriert: 07.08.2011 19:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Sachsen

Re: Orientierungsschwierigkeiten

Beitrag von mathiasT2 » 01.04.2018 12:58

Hallo,

Norbert, Du hast´s wieder geschafft.. :D

Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl

Benutzeravatar
Sgt. Pepper
Wohnt im T2!
Beiträge: 3446
Registriert: 10.03.2005 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Wohnort: Oldenburg

Re: Orientierungsschwierigkeiten

Beitrag von Sgt. Pepper » 01.04.2018 13:26

mmh... 1,6l CT Motor ausm T3. Da liegt doch der eigentliche Scherz, oder?

Grüße,
Stephan
Bild
Bild

Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 654
Registriert: 22.02.2009 12:41
Wohnort: 67354

Re: Orientierungsschwierigkeiten

Beitrag von T2Tom » 01.04.2018 13:33

SIEHE HIER.

Grüße aus der Pfalz
Tom
STOPPING.......the other part of going! Design by T2Tom .........=> T2b - Rear Disc Brake Conversion Kit

Für Vw Bus T2 und T3 ..... => Führungsstücke für Schiebefenster

Benutzeravatar
Norbert*848b
Wohnt im T2!
Beiträge: 4997
Registriert: 31.10.2013 00:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Wohnort: Algermissen

Re: Orientierungsschwierigkeiten

Beitrag von Norbert*848b » 01.04.2018 19:57

... der Scherz war das Spiegelbild. Das bekommt man heutzutage eigentlich gar nicht mehr hin (höchstens Bilder auf dem Kopf :D ).
Früher mit den Negativfilmen kam dieser Irrtum öfter vor, gerade bei Nachbestellungen. Im digitalen Zeitalter erfordert das schon etwas Übung,
T2Tom hat die Nuss aber zu knacken gewusst. :respekt:
Sgt. Pepper hat geschrieben:
01.04.2018 13:26
1,6l CT Motor ausm T3

Das war die Zusatzfrage für Kenner. :gut:
(Hätte ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht beantworten können. :unbekannt: )
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast