Seite 1 von 1

Orientierungsschwierigkeiten

Verfasst: 01.04.2018 01:38
von Norbert*848b
Moin zusammen,
gestern kam ein Bekannter mit einem frisch importiertem Bus aus UK bei mir vorbei, um mir stolz seinen Neuerweb vorzuführen. Natürlich waren gewisses Hintergedanken dabei, denn der Motor lief nicht allzu "rund". Als ich dann die Motorklappe öffnete, hatte ich schlichtweg rechts / links Probleme, mal abgesehen von dem Zentralvergaser, weil ich so etwas verfluche. Hat jemand schon so etwas gesehen und kann mir auf die Sprünge helfen?
Y-Fool.jpg

Re: Orientierungsschwierigkeiten

Verfasst: 01.04.2018 07:45
von Robin
Ist der Bus ein Rechtslenker? Falls ja, dann ist doch klar; bei diesen Fahrzeugen ist alles spiegelverkehrt.

Re: Orientierungsschwierigkeiten

Verfasst: 01.04.2018 08:27
von T2Tom
1. April! :respekt:

Hab Dir das Bild mal gespiegelt
gespiegelt.png
Grüße aus der Pfalz
Tom

Re: Orientierungsschwierigkeiten

Verfasst: 01.04.2018 09:58
von mathiasT2
Hallo,

Norbert, Du hast´s wieder geschafft.. :D

Grüße Mathias

Re: Orientierungsschwierigkeiten

Verfasst: 01.04.2018 10:26
von Sgt. Pepper
mmh... 1,6l CT Motor ausm T3. Da liegt doch der eigentliche Scherz, oder?

Grüße,
Stephan

Re: Orientierungsschwierigkeiten

Verfasst: 01.04.2018 10:33
von T2Tom
SIEHE HIER.

Grüße aus der Pfalz
Tom

Re: Orientierungsschwierigkeiten

Verfasst: 01.04.2018 16:57
von Norbert*848b
... der Scherz war das Spiegelbild. Das bekommt man heutzutage eigentlich gar nicht mehr hin (höchstens Bilder auf dem Kopf :D ).
Früher mit den Negativfilmen kam dieser Irrtum öfter vor, gerade bei Nachbestellungen. Im digitalen Zeitalter erfordert das schon etwas Übung,
T2Tom hat die Nuss aber zu knacken gewusst. :respekt:
Sgt. Pepper hat geschrieben: 01.04.2018 10:26 1,6l CT Motor ausm T3

Das war die Zusatzfrage für Kenner. :gut:
(Hätte ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht beantworten können. :unbekannt: )