Hochdach Bulli selten??

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
migl83
T2-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 12.11.2016 19:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hochdach Bulli selten??

Beitrag von migl83 »

Hallo Leute,
mein T2b ist jetzt in den letzten Zügen der Restaurierung,er steht gerade beim Lackierer und ich bekomme ihn nächsten Mittwoch.
Als ich meinen Bus beim Lackierer abgeliefert habe war zufällig ein KFZ Wertgutachter im Haus der hat ihn angeschaut und war ganz begeistert.
Er sagte das die Hochraumbusse mittwerweile so selten sind und dann noch einer mit hoher Schiebetür und CJ Flachmotor (orginal)und CP Schaltgetriebe.

Naja den Wert den er dann genannt hat finde ich jetzt sehr übertrieben und überzogen aber darum geht es ja nicht er wird eh nicht hergegeben.
Vielleicht erkenne ich das jetzt nicht weil ich mit diesen Fahrzeugen aufgewachsen bin und ein Hochdachbulli meistens im Postdienst war oder ein Arbeitstier bei Firmen (so wie meiner).Die paar die noch überlebt haben wurden dann meistens zu "Frickelcampern" umgebaut was mit meinem auch passiert ist und ich ganz froh drum bin!

Das mit der Orginalität stört mich jetzt nicht,was ist das schon bei einem leeren Hochdachkasten-da war eh nichts drin.

Jetzt meine frage an euch wer hat noch einen und wievele fahren noch rum?

Gruß
Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Hochdach Bulli selten??

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
sieht ganz danach aus als gäbe es nicht mehr viele.
Ich hatte einen als Schlachter: forum/viewtopic.php?f=27&t=6867&hilit=e ... 45#p204977
Die Karosse wurde mangels hoher Unterstellmöglichkeit verkauft. Ein Verrückter hat das Wrack dann wieder gerichtet :dafür:
Besonders selten ist wohl die hohe Schiebetür.

Grüße
Michael

PS: Stell mal ein Foto rein.
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Hochdach Bulli selten??

Beitrag von ulme*326 »

die Wenigen die noch auf dem Markt sind gehen weg wie "warme Semmeln" für FoodTrucks gen Belgien/Holland.
Dort offensichtlich "la dernière crie".
Nur mehr noch selten als Eisbus an den guten alten deutschen Baggersee. Diese Zeiten sind rum.

Dadurch daß sie nicht wirklich garagentauglich sind sind die Überlebenschancen natürlich geringer.
Aber wirklich noch seltener als die Kästen sind die bestuhlten Hochdachkombis also mit Fenster.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
migl83
T2-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 12.11.2016 19:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hochdach Bulli selten??

Beitrag von migl83 »

Guten Abend,
ja das mit dem unterstellen ist ein Problem deswegen hat ihn der Vorbesitzer auch hergegeben.Gut das mein Schwiegervater Landwirt ist und Platz in seiner Maschinenhalle hat.
Ich finde der Hochdachkasten als Camper ist für mich von vorteil weil man darin stehen kann und mit der hohen Türe bequem zum ein und aussteigen ist.
Meiner hat 8.500€ mit H-Gutachten ,neu TÜV,Gasprüfung und Teca ausbau gekostet,technisch war er ok - optisch war er scheiße habe ihn aber Trotzdem 1,5 Jahre komplett restauriert.

Das wirklich interessante am Bus war das lückenlos alle Rechnungen,Briefe,Anleitungen und Serviceheft vorhanden sind (Vorbesitzer war Beamter)

Trotzdem finde ich den genannten wert von 60.000€ aufwärts den mir der Gutachter genannt hat sehr übertrieben das steht doch in keiner Relation. :stupid:

Da denke ich kopschüttelnd an die alten zeiten zurück als die T2 Busse an den Straßenrändern in den Parkbuchten ohne Nummernschild standen und jeder dran rumschlachten konnte bis sie vom Straßenbauamt abgehohlt wurden. :wall:

Gruß
Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Hochdach Bulli selten??

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Mathias,
migl83 hat geschrieben: 02.04.2018 17:53Trotzdem finde ich den genannten wert von 60.000€ aufwärts den mir der Gutachter genannt hat sehr übertrieben
Das ist vollkommen überzogen :stupid: , selbst im Top-Zustand würde ich eher auf ein Drittel davon tippen.

Sind selten, da nur wenige den rauem Transportereinsatz überlebten -
und noch seltener als Fensterbus - und noch seltener mit großem CJ Moped, ...
... aber selten heißt nicht immer wertvoll, eben auch nicht sehr gesucht, weil nicht Garagen-/Tiefgaragen-tauglich, seitenwindanfällig, etwas lahm durch Luftwiderstand, schlecht zu beheizen, usw.

Hab Spaß an Deinem seltenen Stück. Mach was draus - es lebe die Vielfalt, allzeit gute Fahrt :gut:
Und zeig mal Bilder... :wink:

Grüße,
Antworten