? Farbton Westfalia Anhänger m Holzwänden

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

? Farbton Westfalia Anhänger m Holzwänden

Beitrag von aps »

Moin,

leider finde ich meine verflixte Liste nicht mehr.
Ich suche den Farbton für das Holz des 400 kg Anhängers Westfalia Essen, Ausführung im dunkleren Holz ohne Heckbügel ab ca. 1976.
IMG-20180524-WA0064.jpg
Oder vllt. hat jemand einen Tip, was ich nehmen könnte.

Danke schon mal.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: ? Farbton Westfalia Anhänger m Holzwänden

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hai Plogie,
frag doch mal den Michael Steinke. Der kann Dir doch sicher eine Info rüberschieben. Tel. per PN.
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: ? Farbton Westfalia Anhänger m Holzwänden

Beitrag von aps »

Moin Torsten,
wohl wahr. Klatsch. Hätte ich selbst dran denken können. Nummer habe ich natürlich liegen.
Danke für den Wink.
:thumb:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: ? Farbton Westfalia Anhänger m Holzwänden

Beitrag von Rüdiger*289 »

Oder Lila ? :unbekannt:
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 538
Registriert: 16.02.2009 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: ? Farbton Westfalia Anhänger m Holzwänden

Beitrag von bugster_de »

Hi,

mein Westfalia Essen erste Generation braucht auch neue Farbe. Allerdings nicht auf dem Holz sondern auf den Metallteilen. Wie war denn da die Farbnummer / Farbname?
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: ? Farbton Westfalia Anhänger m Holzwänden

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Nimm Dir zu Not einen RAL Fächer
(der einfache kostet so um 20 Euro, oder vielleicht in der Firma greifbar wie bei uns...)

Bild

Grüße,
Benutzeravatar
Ralf502
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 11.07.2006 09:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 502
Kontaktdaten:

Re: ? Farbton Westfalia Anhänger m Holzwänden

Beitrag von Ralf502 »

Ich saniere meinen gerade mit RAL 7032 Kieselgrau.
Benutzeravatar
Ralf502
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 11.07.2006 09:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 502
Kontaktdaten:

Re: ? Farbton Westfalia Anhänger m Holzwänden

Beitrag von Ralf502 »

Edit sacht:
Mein Essen ist einer der 2ten Generation, so wie der von APS, nur das alle Metallteile lakiert sind, nicht nur die Deichsel und Achse.
Glaube das auch die erste Generation in Kieselgrau lakiert wurden. Besorg besser einen Farbfächer, so was gehört in jeden Haushalt.
Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 538
Registriert: 16.02.2009 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: ? Farbton Westfalia Anhänger m Holzwänden

Beitrag von bugster_de »

Hi,

ups, ich vergass zu erwähnen, dass bei meinem die Metallteile mal mit dem Pinsel in grau gestrichen wurden und ich ergo nirgends original Farbe mehr habe, an die ich die RAL Karten dran halten könnte.
Ist aber auch egal, denn ich habe mich jetzt entschlossen den Hänger im gleichen weiß wie den Bus zu machen. Wird also L90D werden, dann passt das als Gespann auch schön zusammen.

Danke trotzdem!
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Antworten