Seite 1 von 1

? Farbton Westfalia Anhänger m Holzwänden

Verfasst: 26.05.2018 19:30
von aps
Moin,

leider finde ich meine verflixte Liste nicht mehr.
Ich suche den Farbton für das Holz des 400 kg Anhängers Westfalia Essen, Ausführung im dunkleren Holz ohne Heckbügel ab ca. 1976.
IMG-20180524-WA0064.jpg
Oder vllt. hat jemand einen Tip, was ich nehmen könnte.

Danke schon mal.

Re: ? Farbton Westfalia Anhänger m Holzwänden

Verfasst: 26.05.2018 22:35
von GoldenerOktober *001
Hai Plogie,
frag doch mal den Michael Steinke. Der kann Dir doch sicher eine Info rüberschieben. Tel. per PN.
Gruß Torsten

Re: ? Farbton Westfalia Anhänger m Holzwänden

Verfasst: 27.05.2018 06:54
von aps
Moin Torsten,
wohl wahr. Klatsch. Hätte ich selbst dran denken können. Nummer habe ich natürlich liegen.
Danke für den Wink.
:thumb:

Re: ? Farbton Westfalia Anhänger m Holzwänden

Verfasst: 27.05.2018 07:08
von Rüdiger*289
Oder Lila ? :unbekannt:

Re: ? Farbton Westfalia Anhänger m Holzwänden

Verfasst: 04.07.2018 13:10
von bugster_de
Hi,

mein Westfalia Essen erste Generation braucht auch neue Farbe. Allerdings nicht auf dem Holz sondern auf den Metallteilen. Wie war denn da die Farbnummer / Farbname?

Re: ? Farbton Westfalia Anhänger m Holzwänden

Verfasst: 04.07.2018 16:18
von Rolf-Stephan Badura
Nimm Dir zu Not einen RAL Fächer
(der einfache kostet so um 20 Euro, oder vielleicht in der Firma greifbar wie bei uns...)

Bild

Grüße,

Re: ? Farbton Westfalia Anhänger m Holzwänden

Verfasst: 04.07.2018 19:18
von Ralf502
Ich saniere meinen gerade mit RAL 7032 Kieselgrau.

Re: ? Farbton Westfalia Anhänger m Holzwänden

Verfasst: 04.07.2018 19:54
von Ralf502
Edit sacht:
Mein Essen ist einer der 2ten Generation, so wie der von APS, nur das alle Metallteile lakiert sind, nicht nur die Deichsel und Achse.
Glaube das auch die erste Generation in Kieselgrau lakiert wurden. Besorg besser einen Farbfächer, so was gehört in jeden Haushalt.

Re: ? Farbton Westfalia Anhänger m Holzwänden

Verfasst: 24.07.2018 14:06
von bugster_de
Hi,

ups, ich vergass zu erwähnen, dass bei meinem die Metallteile mal mit dem Pinsel in grau gestrichen wurden und ich ergo nirgends original Farbe mehr habe, an die ich die RAL Karten dran halten könnte.
Ist aber auch egal, denn ich habe mich jetzt entschlossen den Hänger im gleichen weiß wie den Bus zu machen. Wird also L90D werden, dann passt das als Gespann auch schön zusammen.

Danke trotzdem!