T2a in Aussicht, brauche Hilfe

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
niceguy
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2017 06:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a in Aussicht, brauche Hilfe

Beitrag von niceguy »

Hi Andreas,

gebe dir in allem recht.
Motor ist dabei, schlechter Zustand und nicht original
Innenaustattung nicht vorhanden
Technik usw. schlecht und rostig
Kleinteile nicht vorhanden.

Ich würden den T2a so kaufen, von Salento zu mir bringen und dann meinen Karrosseriebauer fertigschweissen lassen.
Ist das Teil so wies ist 3.000 wert?

Gruß,
Martin
T2 Doka, März 1974, Motor AS 1.600ccm, M034, M037, M171
Benutzeravatar
niceguy
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2017 06:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a in Aussicht, brauche Hilfe

Beitrag von niceguy »

ach, ich würde für den T2a folgende T1 Teile die ich bei mir habe eintauschen:
.) org. T1 Getriebe mit den Halbachsen dazu
.) passender Motor (komplett, aber zum überholen)
.) Scheinwerfer Bosch L u. R
.) T1 Tacho
.) T1 Lichtschalter
.) T1 Blinkerschalter
.) T1 Fernlicht Fußschalter

Gruß,
Martin
T2 Doka, März 1974, Motor AS 1.600ccm, M034, M037, M171
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a in Aussicht, brauche Hilfe

Beitrag von T2aBj1969 »

meine persönliche Meinung: kauf ihn nicht und gib die T1 Teile nicht her. :versteck:
Das kann natürlich jeder anders sehen und T2a´s stehen ja auch nicht mehr an jeder Ecke.
Aber selbst wenn er ihn dir schenken würde, musst du mehr reinstecken als er dann Wert wäre.
Jetzt kommt aber der Punkt warum viele von uns das hier machen, der Wert ist ja relativ (nämlich relativ egal) wenn du ihn für dich behalten möchtest.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung :wink:

Allerdings, warte mal ein paar andere Meinungen hier ab, da gibt es sicher unterschiedliche Ansichten :dafür:
Viele Grüße, Andreas

Bild
Benutzeravatar
niceguy
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2017 06:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a in Aussicht, brauche Hilfe

Beitrag von niceguy »

Andreas, ich habe seit gestern den Kauf ausgeschlossen. Ich bekomme per whatsapp pro Tag einige Fotos von den "bruzeleien" die der Verkäufer so macht.
Es wird immer schlimmer. Ich lade die hier gar nicht hoch.....Fotos von pfusch Arbeiten gibts ja genug.
Zusätzlich glaubt der Verkäufer mit seinen Arbeiten an dem Fahrzeug den Wert dessen zu steigern. Ich hab ihm gesagt dass eine Restauration nur Sinn macht wenn sie top gemacht ist.
Seis wies sei. Tauschen werde ich meine T1 Teile natürlich nicht.
Der Verkäufer ist übrigens ein netter Typ. Hat eine kleine Firma die Mozarella macht.

Gruß,
Martin
T2 Doka, März 1974, Motor AS 1.600ccm, M034, M037, M171
Antworten