Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Der Alptraum jedes T2 Besitzers
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
- Sytronic1987
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 212
- Registriert: 13.06.2016 06:23
Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Das war aber nicht deiner, oder
- Roland *19
- Vorstand IGT2
- Beiträge: 1500
- Registriert: 02.06.2003 18:11
- IG T2 Mitgliedsnummer: 19
- Kontaktdaten:
Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Kenne ich leider.
Viele Grüße,
Roland *19
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido (KR-DR 2021)
Roland *19
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido (KR-DR 2021)
Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Nee, zum Glück nicht.
Aber im erstem Moment dachte ich auch es sei meiner
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
- Matthias S.
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1526
- Registriert: 24.08.2012 19:21
- Kontaktdaten:
Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Ojeh schon wieder. Die Bilder gleichen sich.
Das beide Türen offen standen ist natürlich übel.
Für diejenigen, die neu hier sind, das hatten wir schon:
viewtopic.php?f=9&t=17617&hilit=ph%C3%B6nix
bin mal gespannt ob der auch wieder aufgebaut wird.
Grüße, Matthias
Das beide Türen offen standen ist natürlich übel.
Für diejenigen, die neu hier sind, das hatten wir schon:
viewtopic.php?f=9&t=17617&hilit=ph%C3%B6nix
bin mal gespannt ob der auch wieder aufgebaut wird.
Grüße, Matthias
- bullijochen
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2008
- Registriert: 04.07.2010 13:49
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Kennt man die Ursache vom Phönix eigentlich? und vom Schweizer lässt sich da was rausfinden? Das wir davon lernen können? Mein Beileid
Gruß Jochen
Gruß Jochen
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7120
- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Ja, das wäre wirklich gut.
Viele denken, dass diese Gefahr mit einem regelmäßigem Austausch der Benzinschläuche sowie Tankzuleitungen / Tankentlüftungsleitungen gebannt wäre.
… weit gefehlt...
Nun gibt es aber auch noch gebrochene Beschleunigerpumpenmembrane (bzw. verzogene Flansche für diese Pumpe),
ausgeschlagene Drosselklappenwellen wo Benzin heraus tröpfelt,
undichte Benzinpumpen,
gelöste Röhrchen an dem / den Vergaser(n),
abgesprungene elektrische Anschlüsse,
durchgescheuerte Kabel, … und sicherlich noch etwas mehr (speziell Einspritzer), was mir jetzt aus dem Stegreif gerade nicht einfällt.
Bei "thesamba" kann man sich einmal einen Eindruck verschaffen, was alles so passierten könnte:
https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... sc&start=0
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
- Matthias S.
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1526
- Registriert: 24.08.2012 19:21
- Kontaktdaten:
Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Hm, bitte schön, sucht mal hier ne Ursache... das wurde doch damals schon alles im Thread erörtert.
- bullijochen
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2008
- Registriert: 04.07.2010 13:49
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Ok ok ich ziehe die Frage wieder zurück
Es bleiben Vermutungen...
Es bleiben Vermutungen...
- Roland *19
- Vorstand IGT2
- Beiträge: 1500
- Registriert: 02.06.2003 18:11
- IG T2 Mitgliedsnummer: 19
- Kontaktdaten:
Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Der ist hin. Das Blech bekommste nie wieder hin - sieht aus, wie meiner damals. "Ausgeglüht".
Und Ursache: Die Versicherung hat damals (2006) einen Spezialgutachter für Brandursachenforschung beauftragt und der hat ein langes Gutachten erstellt und die Ursache eingekreist. Fand ich erstaunlich, was der noch Alles findet........
Und Ursache: Die Versicherung hat damals (2006) einen Spezialgutachter für Brandursachenforschung beauftragt und der hat ein langes Gutachten erstellt und die Ursache eingekreist. Fand ich erstaunlich, was der noch Alles findet........
Viele Grüße,
Roland *19
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido (KR-DR 2021)
Roland *19
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido (KR-DR 2021)