Frontsitze neu satteln lassen / Kopfstützen mit dünnem Gestänge (T3?)

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
flobulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 29.07.2017 13:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 860

Re: Frontsitze neu satteln lassen / Kopfstützen mit dünnem Gestänge (T3?)

Beitrag von flobulli »

Dazu wirst du ja um die 250 € oder mehr für den Stoff bezahlt haben oder?

@Ingo: ...mhhh... weiß auch nicht wer mir diese Infos zugezwitschert hat
Bild
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Frontsitze neu satteln lassen / Kopfstützen mit dünnem Gestänge (T3?)

Beitrag von bullide »

ja, 300 für beide Sitze zzgl. Kunstleder (BusOk), Stoff (BusOk), und Sitzpolster (Werk34)
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Frontsitze neu satteln lassen / Kopfstützen mit dünnem Gestänge (T3?)

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin,

ich finde 300€ echt ein Schnäppchen, wenn ich mir überlege, wie lange man da dran sitzt.
Erst mal muss ja ein Schnittmuster erstellt werden und dann will das ja auch noch zusammen genäht werden.
Da sind schnell mal 10-20 Stunden weg.

Nun zu den Kopfstützen:
Die Lehnen vom T3 sind baugleich zu den T2 Sitzen.
Die Plastikführungen in die die Kopfstützen kommen sind aber unterschiedlich.
Wenn du nun die T3 Führungen besorgst kann man die anstelle der T2 Führungen verwenden.

Ich würde aber auch zu T3 Sitzen tendieren.
Die sind einfach viel Bequemer. Und wenn man da die Standard Sitze nimmt ist optisch kein Unterschied zu erkennen.
Die Multivan Sitze haben eine größere Sitzfläche, passen aber auch super in den Bus.

Gerade wenn man neue Bezüge beim Sattler machen lässt, ist das an der Stelle kein Mehrpreis und der Kompfort steigt um Welten.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Antworten