Weder selten noch besonders gefragt, weil billigste Version damals.
So etwas wurde früher für Kurzstrecken zur Baustelle, zur Schule, als Feuerwehrmannschaftstransporter o.ä. genutzt.
Meist mit wenig Liebe der Beteiligten eben als Arbeitstier, wie man es auch diesem rundherum verbeulten ansieht.
Da heute aber Bullis allgemein sehr, sehr gefragt sind und man eh viel machen muss, kann man sich den hübscher machen und ihn etwas aufwerten.
Da bei Westfalia-Campern alles innen nicht gebraucht wurde, basierten sie auch auf dem nackten Kombi.
Eine Westfalia Ausstattung komplett zu bekommen wird heute aber auch viel teurer als dieser Wagen.
eher gar nicht - auch Behörden wissen davon nur die letzten 10 Jahre.Woran erkenne ich ob ein Auto bereits in Europa zugelassen war?
Es sei denn Du hast noch alte Zulassungs-Papiere mit der Fahrgestellnummer.
Wenn es als Neufahrzeug eingestuft werden würde (was ich nicht glaube!),Weshalb ist es den dann viel einfacher eine Zulassung dann zu bekommen?
müsste es aktuelle Vorschriften erfüllen: Airbag, ABS, Euro 6 Kat, usw. - damit also nicht zulassungsfähig.
Rüdiger, wieso? Was würde das helfen? Ist das Erfahrung oder Vermutung? Die Archive werden nicht lange gepflegt.Rüdiger*289 hat geschrieben: ↑26.07.2018 04:19war der Bus denn schon mal in Europe zugelassen ? Wenn nicht könnten da auch noch Probleme auf Dich zukommen.
Wenn ich mir so anschaue was aus Brasilien (z.B. Brasilien T1/2, SP2, Karmann-Ghia 14 und TC), Südamerika und anderen Exoten (z.B. Karmann aus Japan) zu uns geholt wird und mit H-Kennzeichen unterwegs ist, glaub ich nicht, dass dies noch ein Problem ist, zumal der Wagen sehr wahrscheinlich bei uns gebaut wurde und das Baujahr nachweisbar als Oldtimer zuordenbar ist.
Grüße,