Vorzelt VW T2b Continental

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Vorzelt VW T2b Continental

Beitrag von Toni43 »

Hallo!

Als ich meinen T2b Westfalia Continental gekauft habe war auch ein Vorzelt dabei. Kann mir jemand sagen ob das nur irgendein Zubehörzelt ist oder ob das original dabei war und passen diese Stangen zum Zelt?

Mfg toni
neu1.JPG
neu2.JPG
neu3.JPG
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Vorzelt VW T2b Continental

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

ich weiß leider nicht ob das original dabei war.

Ob das Gestänge passt? Es sind in jedem Fall Stangen wie sie für Zelte aus den 70èr üblich waren. Mit dem Bild wird eine abschließende Aussage nicht möglich sein. Bau sie doch einfach mal zusammen. So schwer ist das im Normalfall nicht gewesen. Bissle probieren und dann siehste schon was.

Zu Not such Dir jemand der diese Art von Zelt schon mal aufgebaut hat. Ich kenne Deine Zeltaufbauerfahrung besonders bei älteren Zelten nicht.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: Vorzelt VW T2b Continental

Beitrag von Toni43 »

Danke für deine Antwort.

Zur Zeit geht's mir in erster Linie darum ob die Pläne original dabei war oder nicht.

Mfg toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Benutzeravatar
ute *903
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 07.07.2017 11:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 903

Re: Vorzelt VW T2b Continental

Beitrag von ute *903 »

Ich habe einen kleinen Isabella Prospekt aus der Zeit, vielleicht helfen die Fotos.

Schöne Grüße, UteBildBildBildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: Vorzelt VW T2b Continental

Beitrag von Toni43 »

Super, Danke für die Bilder !
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Benutzeravatar
murcielago
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorzelt VW T2b Continental

Beitrag von murcielago »

Hallo Toni,
hier gibt es noch die alten Kataloge von Isabella-Zelten. Ich habe übrigens auch eines und sie wurden damals für die VW-Busse angeboten.
https://www.isabella.net/de/kataloge/1970-1979
Servus, Julia
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: Vorzelt VW T2b Continental

Beitrag von Toni43 »

Super Danke!

Jetzt muss ich es fast zusammenbauen.

mfg toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Antworten