Fritz B. Busch - Tour Alaska-Feuerland 2x Golf + T2

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5293
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Fritz B. Busch - Tour Alaska-Feuerland 2x Golf + T2

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 20.10.2018 15:43

Hallo zusammen,

beim letzten Besuch im WOB Museum bin ich über den Text von folgenden gelben 1974er Golf gestolpert:
"Fritz B Busch war stets auf der Suche nach guten Stories. Er überzeugte Volkswagen, ihm für die mörderische Tour von Alaska nach Feuerland zwei Gölfe und einen Bus T2 mitzugeben. Alle Fahrzeugen hielten durch, wenn auch mit Blessuren."

Scheint wohl als zwei Buchversionen erscheinen:
"Fritz B. Busch - Der Große Test - Mit dem Auto von Alaska bis Feuerland
(einmal mir roter und einmal mit blauer Schrift).
Hat das jemand? Sind Bilder vom T2 enthalten? Oder nur Golf-Bilder...
Dateianhänge
IMG_6932.jpg
IMG_6931.jpg

Benutzeravatar
DerHenning
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 10.04.2010 08:53
Wohnort: nähe Steinhuder Meer

Re: Fritz B. Busch - Tour Alaska-Feuerland 2x Golf + T2

Beitrag von DerHenning » 20.10.2018 18:59

Habe das Buch nicht, aber google hat mich auf diesen link gestoßen :
https://de.vwheritage.com/blog/2016/12/ ... trip-time/
Gruß Henning
Bild
Rost ist leichter als Carbon ;)

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5293
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fritz B. Busch - Tour Alaska-Feuerland 2x Golf + T2

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 20.10.2018 20:03

Danke Henning,

jetzt wissen wir, dass es eine unscheinbare, graue Hochdach-Maus mit Augenringen und Kennzeichen H CJ 947 war,
die wohl zur Sicherheit als Werkstattwagen mit durfte. :wink: Der Bulli spielte wohl eher eine Nebenrolle. :(
Ziel war es wohl, den frischen, neuen Golf auch als belastbar anzupreisen :mrgreen:

Trotzdem würde mich interessieren, ob die Bücher mehr Bildmaterial enthalten vom Bulli?
(hatte zwar auch mal ein Golf 1 GLD als erstes Auto, aber Golf 1 reizt mich kaum heute, sorry)

Grüße,

Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1269
Registriert: 17.05.2005 23:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79
Wohnort: Wustermark bei Berlin

Re: Fritz B. Busch - Tour Alaska-Feuerland 2x Golf + T2

Beitrag von Mani » 22.10.2018 18:03

Hallo Rolf-Stephan,

schau doch mal hier rein...sind beide Versionen im Angebot (rot gebunden, blau broschiert). Gebunden ab 8 euro kann man ja mal mitnehmen...

https://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Test-A ... 8&qid=&sr=

LG
Mani
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
ralph
Wohnt im T2!
Beiträge: 1465
Registriert: 09.04.2007 23:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: aachen
Kontaktdaten:

Re: Fritz B. Busch - Tour Alaska-Feuerland 2x Golf + T2

Beitrag von ralph » 22.10.2018 21:35

Hallo Rolf-Stephan,

ZVAB ist auch immer eine gute Adresse für antiquarische Bücher:
https://www.zvab.com/servlet/SearchResu ... -title-srp

viele Grüße

Ralph
entgegen anderslautender Behauptungen wohne ich nicht im T2 !!!!
http://www.ralphschmitz.de
BildBild

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5293
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fritz B. Busch - Tour Alaska-Feuerland 2x Golf + T2

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 29.10.2018 23:49

kann mir die Frage nun selbst beantworten:
im Buch gibt es nur ein einziges s/w Bild, in dem der T2 im Hintergrund teilweise zu sehen ist :dogeyes:
Aber 31 Bilder mit Golf 1 auch großformatig in Farbe plus viele weitere Landschaftsbilder.

Im Text wird er aber ab und an genannt und schafft es bis runter nach Feuerland.
Werkzeug, Ersatzteile und bis zu 300 Litern Sprit in Kanistern musste der arme schleppen...
am Grand Canyon musste der T2 per Abschleppseil einen Golf am Abgrund sichern für ein Photoshooting usw.

Bild
https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de ... ravelguide

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste