Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
powderjunkie
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.05.2010 07:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von powderjunkie »

Jupiii, eine Doka mehr im Forum...! :gut:
Was hat der Brexit denn gekostet, wenn ich fragen darf?
Immer viel Freude damit uns stehts gute Fahrt!
Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

suomi_bus hat geschrieben: 25.11.2018 10:43 Ich hoffe auch das gute Stück mal live zu sehen.
Das sollte zum 1. Mai so weit sein denke ich mal.

Zu den Arbeiten, die nun anstehen:

- Türen komplettieren, Dichtungen besorgen und einbauen
- Frontscheibe tauschen
- Teilweise die Manschetten von den Traggelenken ersetzen
- untere Luftleitbleche suchen und anbauen
- Benzinleitungen ersetzen
- Schläuche von der Einspritzanlage erneuern
- Vorderen Getriebehalter einbauen (der fehlt)
- Schaltung einstellen
- Ölwechsel Motor / Getriebe
- Radlager neu fetten
- Antriebswellen neu fetten
- Hardyscheibe tauschen
- Bremsleitungen wechseln
- Bremsen überholen
- Hinten auf T3 Bremse umstellen (Selbstnachstellung)

§21 Abnahme angehen und zulassen....
Und wer weiß, was sonst noch so kommt.
Ich werde hier mal weiter berichten.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Mani »

Wenn man sich öfter mal z. B. auf dmax autosendungen ansieht, wird da recht häufig und inflationär vom heiligen Gral gesprochen, sei es irgendein Shelby mustang oder ein Ford Model a irgend eines baujahres oder was weiß ich... Ich glaube, dieses Wochenende dürfte ich mal mit eigenen Augen einen solchen sehen und mit eigenen Händen berühren.
In dem Zustand und vor allem in der Ausführung wird wohl auf lange Sicht so schnell keine weitere Doka zu finden sein.
Viel Spaß damit

LG Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin,
und die Arbeiten gehen auch schon los.

Erst einmal die Fenster gereinigt:
20181127_131704.jpg
20181127_134426jpg.JPG
Die Schlösser gereinigt:
Schloesser.JPG
Die defekte Scheibe ausgebaut:
20181128_125223jpg.JPG
Armaturenbrett raus genommen:
20181128_125235jpg.JPG
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

20181129_101052jpg.JPG
Das Loch gefiel mir nicht, also etwas rein geschweißt:
20181129_105859jpg.JPG
20181129_133032jpg.JPG
IMG-20181129-WA0019jpg.JPG
Es gibt halt viel zu tun :jump:

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von sören *186 »

Du bist echt ein Enthusiast!
Super
Meine DoKa Drehleiter zu verkaufen fiel mir schon sehr schwer, obwohl sie durch den Leiteraufbau sehr umständlich zu händeln war,
dann hatte ich das letzte halbe Jahr eine T4-Doka mit flacher Plane - ein echt cooles Auto!
Aber Deine DoKa toppt alles, mit anderen Worten:
will ich auch.
Schwedenausführung, großes Moped, vielleicht sogar Scheinwerferautomatikreinigunganlage?
Maaaan ...

Mitfreunende Grüße von Sören
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Sören,

die Scheinwerferreinigungsanlage ist nicht mehr komplett.
Da fehlen die Stoßstangenhörner. Aber der Rest ist noch da.
Der große Wassertank, Elektrische Wischwasserpumpe...
Ansonsten hat der Bus noch ne Standheizung, Motorvorwärmung, Unterflurbleche und halt jede Menge Doka Spezialitäten, die man erst mal entdecken kann.

Zum Beispiel die Luftansaugung für den Motor geht durch den Fahrgastraum:
Luftansaugung.JPG
Heute Reinigungstag, damit ich dann mit der Konservierung beginnen kann.
Ich habe mal alle Verkleidungen entfernt und bin mit dem Staubsauger durch alle Ecken durch und habe noch feucht hinterher gewischt.
Grundreinigung.JPG
Und dann habe ich mal alte Türdichtungsreste genommen und habe mal eine Anprobe gemacht.
Man kann da aus den vorderen Türdichtungen etwas zusammen basteln:
Türdichtung.JPG
Norbert hatte mal wieder Recht :bier:

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Norbert*848b »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 30.11.2018 16:45 Man kann da aus den vorderen Türdichtungen etwas zusammen basteln...
Schöne Erkenntnis, freut mich zu hören, dass die Engländer mich nicht vollgesponnen haben. :mrgreen:
Das Zusammenstückeln und kleben mit Profilgummikleber sollte man sich trotzdem einmal durch den Kopf gehen lassen.
Hamburg ist doch groß genug und sollte auch über Vulkanisierbetriebe verfügen. Vielleicht können die sogar so etwas professionell zusammen setzen, dass es auch nachhaltig ist, denn mit Profilgummikleber sowie Gummilösung hatte ich bei einem ähnlichen Problem nicht so den guten Erfolg.

PS: Denke bitte einmal übers Verschieben in die Rubrik unter "Vorstellung der User" nach. Das scheint ja doch eine spannende, unterhaltsame Geschichte zu werden, die nicht dem "Streichkonzert" zum Opfer fallen sollte. :wink:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin Norbert,

der Mario ist schon informiert, das er den Beitrag verschiebt.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Mani »

Von John (seines Zeichens Auto-Sattler) hab ich den Tip bekommen, die Dichtungsteile mit Sekundenkleber zusammenzufügen.
Bild

Bild Bild
Antworten