Die Haft ist die eine Sache. Aber das englische Essen...Franz-Josef hat geschrieben: ↑08.01.2019 15:18 Frag doch mal, wieviel Tage Haft es erssatzweise gibt
Viele Grüsse Franz-Josef
Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
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Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
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Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Na gut - aber von der ersparten Geldbuße kann er ja dann nach Entlassung einiges nachholen , Fish&Chips....
Viele Grüsse Franz-Josef
Viele Grüsse Franz-Josef
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Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Moin zusammen,
… da wir nunmehr in das "Spaßige" abgeglitten sind, darf ich noch anmerken, dass der "Brexit" ja irgendwie bezahlt werden muss.
Bei einem Auto, was man "Brexit" tauft …
Ironie des Schicksals: Hamburg und Umwelt, London und Umwelt …
Ich sehe mich leider nicht in der Lage, das Thema voll auszuformulieren, sorry ...
… da wir nunmehr in das "Spaßige" abgeglitten sind, darf ich noch anmerken, dass der "Brexit" ja irgendwie bezahlt werden muss.
Bei einem Auto, was man "Brexit" tauft …
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Ich sehe mich leider nicht in der Lage, das Thema voll auszuformulieren, sorry ...
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
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Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Ham wa bei der Besichtigung in London gegessen. War nicht so unser Fall...
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Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Ich glaube ja, der Verkäufer wollte uns auch authentisches Essen bieten, als er meinte das wäre der beste LadenSgt. Pepper hat geschrieben: ↑09.01.2019 07:00 Franz-Josef hat geschrieben: ↑
08.01.2019 16:59
Fish&Chips....
Ham wa bei der Besichtigung in London gegessen. War nicht so unser Fall...
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
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Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen
Heute habe ich den Motor ausgebaut.
Der vordere Getriebehalter hatte ja gefehlt und dadurch sind wohl auch die hinteren Motorlager kaputt gegangen.
Also habe ich etwas hin und her überlegt, mich dann aber dazu entschlossen, den Motor raus zu nehmen.
Wie sich bei einigen Details zeigt, eine durchaus sinnvolle Geschichte
Bei der Motorheizung hat sich ganz schön viel Ölschlamm gesammelt.
Die Schweden Doka hat ja einen "Tauchsieder" im Öldeckel gehabt.
Allerdings waren die Kabel schon abgerissen.
Bei Zylinder drei hat sich eine Kerzennuss versteckt, kostenloses Werkzeug
Und ob der noch 100% Kühlleistung hatte, wage ich mal zu bezweifeln.
In Nordschweden vermutlich aber nicht so schlimm.
Insgesamt hat sich doch einiges an Dreck auf dem Motor angesammelt.
Da werde ich noch die Anbauteile runter nehmen und alles einmal putzen.
Heute habe ich den Motor ausgebaut.
Der vordere Getriebehalter hatte ja gefehlt und dadurch sind wohl auch die hinteren Motorlager kaputt gegangen.
Also habe ich etwas hin und her überlegt, mich dann aber dazu entschlossen, den Motor raus zu nehmen.
Wie sich bei einigen Details zeigt, eine durchaus sinnvolle Geschichte
Bei der Motorheizung hat sich ganz schön viel Ölschlamm gesammelt.
Die Schweden Doka hat ja einen "Tauchsieder" im Öldeckel gehabt.
Allerdings waren die Kabel schon abgerissen.
Bei Zylinder drei hat sich eine Kerzennuss versteckt, kostenloses Werkzeug
Und ob der noch 100% Kühlleistung hatte, wage ich mal zu bezweifeln.
In Nordschweden vermutlich aber nicht so schlimm.
Insgesamt hat sich doch einiges an Dreck auf dem Motor angesammelt.
Da werde ich noch die Anbauteile runter nehmen und alles einmal putzen.
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Hallo Thomas,Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑11.01.2019 22:14
Ölschlamm.JPG
Bei der Motorheizung hat sich ganz schön viel Ölschlamm gesammelt.
Die Schweden Doka hat ja einen "Tauchsieder" im Öldeckel gehabt.
Allerdings waren die Kabel schon abgerissen.
Kartoffelacker.JPG
Insgesamt hat sich doch einiges an Dreck auf dem Motor angesammelt.
Da werde ich noch die Anbauteile runter nehmen und alles einmal putzen.
@Dreck:
Ja Schwedens Strassen sind durch den Spikebetrieb und unermüdliche Eisenerztransporte
in offenen vielachsigen überschweren Sattelzügen sehr angegriffen und eigentlich sehr staubig, was zu
einer gefürchteten Pampe in Verbindung mit Wasser/Eis/Schnee führt. Diese staubige Gischt setzt Luftfilter und Kühlernetze zu.
Meist läßt sich das Zeug (Silizium/Eisen) deutlich erhöht bei Ölanalysen im Motoröl finden. Gerne verschleissen auch die Zylinderlaufbahnen
schneller. Hattest Du daran gedacht vor Ausbau mal Kompression zu messen? Der Luftfiltereinsatz dürfte auch betroffen sein. In meinem Job hab ich mit
der Erprobung von Nutzfahrzeug-Dieselmotoren in Schweden zu tun.
@Motorvorwärmung
Das ist ja ein super-Typ4-Detail - das MUSS bitte zusätzlich in die Modellkunde
gruss Ulme
- schrauberger
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Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Dieser Beitrag findet sich gegen Ende auf Seite3.
Irgendwie kapier ich das partielle Zitieren nich
[quote=Tanjas&Thomas_T2b post_id=249923 time=1544430139 user_id=4380
A: Owatrol
Pro: Trocknet durch und schmiert nicht, wenn man mal wieder sauber machen will.
Kontra: keine Krichwirkung
Viele Grüße,
Thomas
[/quote]
Hallo, was für eine tolle Geschichte und was für eine tolle Doka.
Ich bin leider erst heute auf diesen Beitrag gestoßen und habe ihn eben komplett verschlungen
Obwohl ich sicher viel zu spät bin muß ich für Owatrol eine Lanze brechen
Die gemachte Aussage ist zu 100% falsch.
Das genaue Gegenteil ist der Fall.
Owatrol kriecht wie der Teufel!!
Es ist unfassbar wie geil das Zeug in die entferntesten Winkel kriecht, Sauerstoff verdrängt, und Roststellen komplett versiegelt. Dann noch Brantho Korrux Nitrofest drauf und alles ist gut.
Ich bin bei mir dann noch mit 3in1 drüber und alles ist besser
VG Ralph
Irgendwie kapier ich das partielle Zitieren nich
[quote=Tanjas&Thomas_T2b post_id=249923 time=1544430139 user_id=4380
A: Owatrol
Pro: Trocknet durch und schmiert nicht, wenn man mal wieder sauber machen will.
Kontra: keine Krichwirkung
Viele Grüße,
Thomas
[/quote]
Hallo, was für eine tolle Geschichte und was für eine tolle Doka.
Ich bin leider erst heute auf diesen Beitrag gestoßen und habe ihn eben komplett verschlungen
Obwohl ich sicher viel zu spät bin muß ich für Owatrol eine Lanze brechen
Die gemachte Aussage ist zu 100% falsch.
Das genaue Gegenteil ist der Fall.
Owatrol kriecht wie der Teufel!!
Es ist unfassbar wie geil das Zeug in die entferntesten Winkel kriecht, Sauerstoff verdrängt, und Roststellen komplett versiegelt. Dann noch Brantho Korrux Nitrofest drauf und alles ist gut.
Ich bin bei mir dann noch mit 3in1 drüber und alles ist besser
VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
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- schrauberger
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Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Hallo,
noch eine Anmerkung zum verschmutzten Ölkühler, das war glaub noch im Rahmen.
An meinem 1,8l hat sich vor Jahren ein Siebenschläfer sein Nest unbemerkt direkt auf dem Ölkühler gebaut. Im Sommer sind wir auf große Reise.
1000km mit Max. 100 ohne Auffälligkeiten. Dann fuhr meine Geliebte.
Ich schlief auf der Beifahrerseit und wurde plötzlich wach. Ein Blick auf den Tacho:
115 km/h Öllämpchen brennt, es stinkt erbärmlich nach verbranntem Öl.
Beim zerlegen des Motors war der Ölkühler zu 90% vom Nest abgedeckt, die Kurbelwelle teilweise blau
Mit Öltemperaturanzeige wär das nicht passiert.
VG Ralph
noch eine Anmerkung zum verschmutzten Ölkühler, das war glaub noch im Rahmen.
An meinem 1,8l hat sich vor Jahren ein Siebenschläfer sein Nest unbemerkt direkt auf dem Ölkühler gebaut. Im Sommer sind wir auf große Reise.
1000km mit Max. 100 ohne Auffälligkeiten. Dann fuhr meine Geliebte.
Ich schlief auf der Beifahrerseit und wurde plötzlich wach. Ein Blick auf den Tacho:
115 km/h Öllämpchen brennt, es stinkt erbärmlich nach verbranntem Öl.
Beim zerlegen des Motors war der Ölkühler zu 90% vom Nest abgedeckt, die Kurbelwelle teilweise blau
Mit Öltemperaturanzeige wär das nicht passiert.
VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
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Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
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Biete in Originalqualität:
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Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
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Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑11.01.2019 22:14
Ölschlamm.JPG
Bei der Motorheizung hat sich ganz schön viel Ölschlamm gesammelt.
Die Schweden Doka hat ja einen "Tauchsieder" im Öldeckel gehabt.
Allerdings waren die Kabel schon abgerissen.
Das müßten dann 220V - Kabel für Anschluss von extern sein.
In Schweden stehen schon seit Jahrzehnten auf Parkplätzen überall so
Strom-Versorgungssäulen speziell zum Vorwärmen der Motoren.
Diese Art Tauchsieder gibt es für Kühlwasser aber auch für Motoröl.