Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von T2Tom »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 23.01.2020 23:33 Wer nichts zu tun hat, der sucht sich Aufgaben
.....
Also mal wieder selber machen:
.....
Es gibt in Zündschloss 4 verschiedene Sorten von Plättchen, die habe ich alle aufgelegt und mir mal einen kleinen Vorrat gefräst.
.....

Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel ..... oder eine eigene "Käsefräse".

:respekt: :respekt: :respekt:

Grüße aus der Pfalz
Tom
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Erfahrungsbericht C&C Dichtung für die Lüftungsklappen.

Ich habe mir aus irgendeiner Sektlaune heraus zwei C&C Dichtungen für die Lüftungsklappen gekauft.
Das Paar für 60€. :versteck:
CuC_Dichtung.JPG
https://www.customandcommercial.com/vw- ... -79_22400/

Beim Einbau war ich schon etwas skeptisch, die Dichtungen sind recht hart und dick.
Deshalb ging dann auch der Frischlufthebel nicht mehr ganz in Nullstellung.
Das wäre ja nicht so schlimm, wenn es denn wenigstens Dicht wäre.
Aber es zieht immer noch recht ordentlich durch die Klappen.
Wäre ich mal meinem ersten Impuls gefolgt und hätte einfach Schaumstoff oder Moosgummi für ein paar Cent rein geklebt.
(Werde ich demnächst auch machen.)

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Andy
T2-Süchtiger
Beiträge: 429
Registriert: 13.04.2013 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Andy »

Boah :P :P :P Thooomas,

auf die Idee würde ich nichtmal kommen wenn ich 4 Jahre frei hätte :-)

Ich hab mich umgeguckt... Du bist der geilste.

Andy
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Mani »

Thomas, wenn die Dichtung zu dick ist, leg einfach unterlegscheiben unter die Halterungen. Musste ich auch machen, mein gekauftes moosgummi war nen Tick zu dick. Dadurch stehen die Klappen dann schräg, weils oben schon anliegt.

LG
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin Mani,

ich habe mich heute noch mal dran gegeben. Ich habe die Klappen ausgebaut, an der Karosserie gemessen wie hoch die Wulst ist.
Dann die Tiefe der Klappen und bin zum Schluß gekommen, das ich 4,5mm Luft zwischen Klappe und Karosserie habe.
Dann habe ich mir 6mm Moosgummi geschnappt und habe das auf die Klappen geklebt und einmal eingebaut.
Die klappen schließen nun wieder perfekt und ich habe den Eindruck das die Variante besser ist als die Dichtung von C&C.
Moosgummi_1.JPG
Hier noch einmal das Moosgummi neben der C&C Dichtung:
Moosgummi_2.JPG
Mit den Unterlegscheiben hätte ich noch probieren können, aber da hatte ich keine Lust drauf.
Ich probiere die Tage mal die Low Cost Variante, ich glaube die ist besser :D

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin,

ich habe etwas am Sitzkomfort gearbeitet :versteck:
Sitz.JPG
Erstmal musste ich ja ein paar Schienen biegen:
Schienen.JPG
Leider Ist der Lochabstand beim Recaro Sitz größer, also mussten die Löcher an den Rand der Schiene.
Das passte aber gerade so.

Dann kam aber eine große Enttäuschung, man sitzt zu weit links.
VW hat ja den Sitz schon leicht angeschrägt und durch die Wannenform merkt man nicht, das man nicht Versetzt sitzt.
In dem Recoro extrem. Das rechte Knie hing an der Lenksäule und das Linke auch komisch.

Also habe ich die Schienen noch mal außer mittig auf ein Gestell geschweißt.
Konsole.JPG
Der Sitz war eh etwas zu niedrig. Jetzt passt es von der Sitzposition und ist auch bequem.
Nur die Optik ist komisch..

Ich bin mir da noch nicht sicher :?:

Viel Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin,

ich habe heute den Sitz rein geschoben.
Er passt saugend, schmatzend rein und man sitzt nun auch mittig vor dem Lenkrad.
Optisch ist es mit dem Karo Stoff schon mal eine Steigerung um Welten.
Konsole.JPG
Sitz_eingebaut.JPG

Ein gewisser Fremdkörper ist der Sitz aber immer noch :unbekannt:

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von aircooled68 »

Musst halt ne Recaro-Sitzbank bauen. Einfach die Sitzfläche in der Mitte verbreitern. :unbekannt:

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Jan,

in meinem Kopf entsteht gerade eine Machbarkeitsstudie :D
Da muss ich mal drüber nachdenken...

Viele Grüße
Thomas

Das hat auch was, 450PS in ner Doka:
Edit:https://www.youtube.com/watch?v=4_qFq0s8yfU
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin,

heute habe ich mal angefangen die Felgen zu lackieren.
Die waren beim Sandstrahler und ich habe mit der Innenseite angefangen.
EP Grundierfüller und dann 2k Lack in Ral 9006 (Silber) lackiert.
Felge.JPG
Ich habe mit der Innenseite Angefangen, damit die Außenseite die "bessere" wird.
Als Lackierhilfe habe ich ein Großes Kugellager, damit man die Felge um die Rotationsachse drehen kann:
Felgendreher.JPG
Da kann man die Felge drauf legen und dann sehr leicht drehen, das erleichtert das Lackieren ungemein.

Morgen ist dann die andere Seite dran. Dann sind auch wieder schöne Felgen für den nächsten Reifensatz vorhanden :D

Viele Grüße und bleibt gesund
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Antworten