Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

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Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Andy hat geschrieben: 21.02.2019 08:27 Hast du den Motor schon mal ausgiebig testen können? Geht gut ab in einer Doka ! :dance:
Ich habe da ein Henne Ei Problem, ich brauche ja erst einmal eine Zulassung um Fahren zu können.
Bisher bin ich nur in der Garage "gefahren".
Die erste Fahrt geht dann zum Tüv, da ist ein gewisses Risiko enthalten.
Bel.Air.Boy hat geschrieben: 21.02.2019 09:06 Zum Thema Schalthebel kann ich Dir hier nur den von Vintage Speed empfehlen!! Habe ich in meinem Camper auch verbaut: genial!! Da macht das Schalten sogar Spaß :D :D

Würde gut zu deinem super Finish passen. Geiler Job!!
Danke für das Lob :wink: Ich bleibe aber erst mal bei original Schalthebel. Die Doka muss ja erst einmal auf die Straße gebracht werden.
Kombiinstrument.JPG
Das habe ich gestern eingebaut und angeschlossen.
Leider blinkt die grüne LED immer mit, egal ob Anhänger montiert oder nicht.
Da stimmt noch etwas mit dem Relais nicht.

Hier noch die Geber für die Anzeige:
Öltempgeber.JPG
Lambdasonde.JPG
Und im Motorraum habe ich noch für Klemme 15 ein Entlastungsrelais verbaut, Da muss der Strom nicht von hinten nach vorne und zurück.
Eine Sicherung ist nun auch noch drin, damit im Zweifel nichts abbrennt.
Klemme15_Entlastungsrelais.JPG
Und ich habe den Luftfilterkasten nun "Schwedisch" angeschlossen. Ein Silikonbogen von 70mm auf 60mm und etwas Wellschlauch.

Damit bin ich dem Tüv wieder einen Schritt näher gekommen. Jetzt muss ich das blöde Blinker Relais noch einmal untersuchen.

Viele Grüße,
Thomas
Luftansaugung.JPG
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Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin,

ich habe den Fehler mit dem Blinkrelais gefunden.
Mir wurde ein Relais mit C Ausgang als AHK Kontrollrelais verkauft.
Da braucht man aber ein Relais mit C2 Ausgang.
Und auch da gibt es noch diverse Varianten, was die Anzahl der 21W Glühlampen angeht.
Das ist also auch ein Thema, wo man entweder das richtige kauft, oder mal wieder viel Zeit investieren kann.

Viele Grüße,
Thomas
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PC-Doc
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Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von PC-Doc »

Hallo Thomas,
da drückst du aber ganz schön auf die tube und alles so perfekt :respekt:

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

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Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

PC-Doc hat geschrieben: 24.02.2019 22:33 Hallo Thomas,
da drückst du aber ganz schön auf die tube
Hi Ralf,

das Ziel ist ja 1.4.19 ein Kennzeichen an der Doka zu haben.
Da muss ich mich ran halten.

Aber ich bin auf der Zielgeraden.
Gestern habe ich noch eine TSZH Zündung verbaut und die Zündkerzen gewechselt.

Dabei ist mir erst einmal aufgefallen, das der Verteilerantrieb nicht richtig gesessen hat.
Das habe ich dann auch noch korrigiert.
Verteiler_Antrieb.JPG
Der linke Träger ist dann auch langsam voll mit Elektronik :)
Zündung.JPG
Nachdem ich die Zündkerzen gewechselt habe, sprang der Bus nicht mehr an.
Da habe ich erst einmal an der Zündung gesucht wie ein blöder, konnte aber keinen Fehler feststellen.
Es war dann doch ganz banal der Sprit alle. Aber da muss man erst mal drauf kommen.

Nachdem ich dann noch 5l rein gefüllt habe, ging es an die CO Einstellung:
Sollwert 1% +/- 0,5%
Eingangswert war 0,27%, das war doch recht wenig.
Nach der Einstellung sah es dann so aus:
CO_Wert.JPG
Heute habe ich dann am Linken Seitenteil noch mit 3000er Nasschliff und Politur einige Lacknebel Zonen entfernt.
Und auf der Stirnseite der Ladefläche habe ich auch noch etwas Farbe verteilt:
Ladefläche_1.JPG
Da hatte der Lackierer vergessen Farbe drauf zu machen.
Und es war ja heute recht warm und trocken.
Ladefläche_2.JPG
Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf mein Blinker Relais :dance:
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Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Heute war mal wieder ein erfreulicher Tag:

Bremsenprüfung :thumb:
Auf der Rolle.JPG
Unterbodencheck :thumb:
Kritischer_Blick.JPG
Abgasuntersuchung :thumb:
au.JPG
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Nächste Woche geht es zum Straßenverkehrsamt
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mein-grisu
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Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von mein-grisu »

:bier: Gratuliere! ist ja auch ein schmuckes Teil :gut:
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

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HeWeThue
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Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von HeWeThue »

Wahnsinn Thomas, keine 4 Monate zwischen Kauf und Abnahme!
:respekt:
Herzlichen Glückwunsch, ein sehr schöner Bulli!

Falls du mal wieder deine Eltern in LP besuchen solltest, kannst ja mal Bescheid geben.
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
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Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von T2b 2015 »

Hallo Thomas,

absolut cooles Projekt! Das verdient meinen allergößten Respekt!!

Wünsch dir alles gute bei der Abnahme!

Jörg
sham 69
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Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von sham 69 »

Weiter machen! Mir gefällt das erhöhte Maß an Eigenarbeit ausgesprochen gut :gut:
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Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

HeWeThue hat geschrieben: 06.03.2019 07:30 Wahnsinn Thomas, keine 4 Monate zwischen Kauf und Abnahme!
Ich würde ja auch die Lust verlieren wenn ich da 4 Jahre dran arbeiten würde.
Deshalb habe ich das ganze in einem ziemlich mörderischem Tempo durchgezogen.
Da ist auch nicht mehr viel Zeit geblieben für andere Dinge.
T2b 2015 hat geschrieben: 06.03.2019 13:16 Wünsch dir alles gute bei der Abnahme!
Die Abnahme war ja schon durch, Die Anmeldung fehlt ja noch :wink:
Morgen früh geht es zum Amt, Passierschein A38 holen.
sham 69 hat geschrieben: 10.03.2019 07:38 Weiter machen! Mir gefällt das erhöhte Maß an Eigenarbeit ausgesprochen gut :gut:
Ich mache ja noch weiter keine Sorge.
Was die Eigenarbeit angeht, bleibt einem ja fast nichts anderes übrig.
Da ich ja selber recht hohe Ansprüche habe und das nicht mal eben dahin gepfuscht sein soll, muss ich das ja selber machen.
Ansonsten würde ich ja unendlich viel Geld in die Hand nehmen müssen, wenn ich denn überhaupt jemanden finde, der es in der Geschwindigkeit und Sorgfalt auch fertig macht.
Verteilerantriebsfeder.JPG
Gestern habe ich noch einmal den Verteiler raus genommen und die fehlende Feder eingebaut.
Da macht man natürlich einiges an Arbeit doppelt. Wie wichtig die Feder nun ist, sei mal dahin gestellt.

Und mit Fett habe ich auch mal wieder rum gespielt.
Brackenfett.JPG
Die Bracken und die Motorklappe hatten noch nichts abbekommen.
Am Unterboden bin ich mir noch nicht zu 100% sicher, was ich mache.
Ich überlege, ob ich den Bus überhaupt eisstrahlen lasse, oder ob ich da einfach drüber konserviere.

Ich schwanke im Moment für den Unterboden noch zwischen Seilfett und Mike Sanders.
Seilfett wird nach dem Auftragen recht fest und nimmt wohl weniger Staub auf.
Und man kann es kalt verarbeiten.
Dafür ist Mike Sanders dauerhaft kriechfähig, was besser ist für die Konservierung.
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