Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen
Heute habe ich den Motor ausgebaut.
Der vordere Getriebehalter hatte ja gefehlt und dadurch sind wohl auch die hinteren Motorlager kaputt gegangen.
Also habe ich etwas hin und her überlegt, mich dann aber dazu entschlossen, den Motor raus zu nehmen.
Wie sich bei einigen Details zeigt, eine durchaus sinnvolle Geschichte
Bei der Motorheizung hat sich ganz schön viel Ölschlamm gesammelt.
Die Schweden Doka hat ja einen "Tauchsieder" im Öldeckel gehabt.
Allerdings waren die Kabel schon abgerissen.
Bei Zylinder drei hat sich eine Kerzennuss versteckt, kostenloses Werkzeug
Und ob der noch 100% Kühlleistung hatte, wage ich mal zu bezweifeln.
In Nordschweden vermutlich aber nicht so schlimm.
Insgesamt hat sich doch einiges an Dreck auf dem Motor angesammelt.
Da werde ich noch die Anbauteile runter nehmen und alles einmal putzen.