Einbauanleitung Westfalia

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Eggi
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.03.2017 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Einbauanleitung Westfalia

Beitrag von Eggi »

Servus,
weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist, bin verzweifelt auf der Suche nach der Einbauanleitung für Campingmöbel von 75-79, habe im Netz nur eine in ganz mieser Qualität gefunden au der man teilweise nichts lesen kann, hat die vielleicht jemand in besser :roll: ?

Grüße
Markus
Bild
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 840
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einbauanleitung Westfalia

Beitrag von Olli239 »

Moin,

hilft das Westfalia Repair Manual evtl. weiter?

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
Eggi
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.03.2017 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einbauanleitung Westfalia

Beitrag von Eggi »

Mhm ne nicht so richtig, das hier in besserer Qualität wäre cool :-)

http://www.mybulli.de/info/westfaliaeinbau.htm

Aber trotzdem danke für den link, ist auch interessant!
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Einbauanleitung Westfalia

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Markus,

ist doch alles lesbar und gar nicht so schlecht von der Qualität... woran scheiter es?
Und um welche Wastfalia Einrichtung/Bauteil geht es Dir?
Es gibt ja einiges an Varianten: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-westfalia

Grüße,
Benutzeravatar
Eggi
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.03.2017 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einbauanleitung Westfalia

Beitrag von Eggi »

Servus,
also mein großes Problem ist das ich einen neuen Fahrgastboden bekommen habe, leider hat mein Karosseriebauer den alten schon entsorgt, mit allen Halteböcken usw. Jetzt soll er lackiert werden, dazu hätte ich aber gerne vorher die halteböcke eingeschweisst. Bei der Rückbank kein Problem die hab ich da, nur meine Möbel sind etwas weiter weg eingelagert, jetzt hab ich gedacht ich könnte vielleicht anhand der Anleitung und des einzigen Bildes die Position bestimmt, leider finde ich die Maße aber nicht, bzw ist die Seite mit dem Küchenschrank doch arg unscharf :-/. Ist ein Helsinki:-)
Dateianhänge
25B66A7A-6DC8-4071-96F3-23B633C6E430.jpeg
Bild
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1379
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einbauanleitung Westfalia

Beitrag von schrauberger »

Hallo, super Karosseriebauer :flop:

VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2005
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Einbauanleitung Westfalia

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Saugeiler Kommentar!
Wenn das das Ergebnis wäre, würde er wohl kaum nach einer Bemaßung fragen, sondern einfach die Möbel an der vorhandenen Aufhängung anschrauben...
Wenn man was nicht peilt oder nur oberflächlich liest, einfach Klappe halten!
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Einbauanleitung Westfalia

Beitrag von Norbert*848b »

@ Thorsten:
GoldenerOktober *001 hat geschrieben: 14.01.2019 21:57 Saugeiler Kommentar!
Sorry, ich hab's so verstanden: "Ironie": Dabei behauptet der Schreiber Ralph etwas, was wohl seiner wahren Einstellung oder Überzeugung nicht entspricht …
… ausgedrückt und kenntlich gemacht durch :flop: = Flop. :wink:
… er wird sicherlich zu seiner Verteidigung selbst noch Stellung nehmen und braucht auch keinen Fürsprecher wie mich.

--- Es sollte nicht so sein, dass Missverständnisse zu unnötigen Disharmonien führen und deshalb stelle ich mich gern einmal dazwischen und hoffe,
ohne blutige Nase da wieder heraus zu kommen. 8)
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1379
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einbauanleitung Westfalia

Beitrag von schrauberger »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben: 14.01.2019 21:57 Saugeiler Kommentar!
Wenn das das Ergebnis wäre, würde er wohl kaum nach einer Bemaßung fragen, sondern einfach die Möbel an der vorhandenen Aufhängung anschrauben...
Wenn man was nicht peilt oder nur oberflächlich liest, einfach Klappe halten!
Hallo Goldener Oktober, nichts zum Abendessen bekommen? :mrgreen:

Nur für Dich etwas ausführlicher:
Ich kann mir nicht mal vorstellen einen kompletten Laderaumboden wegzuschmeißen. Da ist doch mit Sicherheit noch reichlich brauchbares wertvolles Material vorhanden gewesen, was man hätte ausschneiden können, von den Befestigungswinkeln ganz zu schweigen.

Ist es nicht Gang und Gäbe angeschweißte Teile vom Altteil zu lösen und auf's Neuteil zu übertragen?

Ich halte es für dreist, ohne Rücksprache den Boden zu entsorgen.
Auch kommt es mir komisch vor, daß die den Boden nicht wieder aus dem Container gezogen haben. Oder wurde der Boden anderweitig vertickt? Wir reden ja von ca. 700-800€ Neupreis

Alles etwas merkwürdig. Da ich aber kein riesen Fass aufmachen wollte und tatsächlich nicht mit Maßen dienen kann ganz kurz,

super Karosseriebauer :flop:

@Norbert, danke deiner Fürsprache und deiner Aufklärung über Ironie. Schön wenn man sich versteht. :gut:

VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
Eggi
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.03.2017 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einbauanleitung Westfalia

Beitrag von Eggi »

Ui, jetzt hab ich hier noch für böses Blut gesorgt :shock: ? Also ich muss zur Verteidigung sagen das mein alter Boden nurnoch aus Flickwerk bestand und abgesehen von den Böcken wohl wenig „erhaltenswürdiges“ übrig war! Allerdings geb ich euch recht, die Böcke hätte er meines Erachtens übernehmen müssen, aber gut vielleicht war er schon in Urlaubsstimmung! Container wurde leider schon abgeholt, war ich wohl zu spät!
Bild
Antworten