Duschsack

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
Benutzeravatar
schrauberger
T2-Süchtiger
Beiträge: 274
Registriert: 25.03.2013 20:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 78187 Geisingen

Duschsack

Beitrag von schrauberger » 27.01.2019 00:20

Hallo, bin als bekennender Warmduscher auf der Suche nach einem guten Duschsack.
Aktuell habe ich 3 Wassersäcke der schweizer Armee. Die Dinger sind aus dickem Gummi und super robust. Allerdings geht der Gummigeruch ins Duschwasser über. Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit.
Ich habe auch noch Wassersäcke mit Rollverschluß gefunden (meinMonsun), super zu reinigen, die sollen aber nicht ganz dicht sein :(

Was für Duschsäcke habt Ihr in Gebrauch und wie ist Eure Erfahrung damit.

VG Ralph
Fukengrüven
Bild

Benutzeravatar
TobiasM
T2-Meister
Beiträge: 130
Registriert: 30.09.2015 15:49
Wohnort: Köln

Re: Duschsack

Beitrag von TobiasM » 27.01.2019 01:59

Ich habe die solardusche mit pump system von Quechua, also Decathlon und bin damit sehr zufrieden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 01.07.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901
Wohnort: Osnabrück

Re: Duschsack

Beitrag von Slowrider*901 » 28.01.2019 21:53

Hi,

ich hab einen von der Schweizer Armee, hält ewig, riecht bei mir nicht.... :?:

Siehe hier : https://www.wasserziege.ch/wassersäcke-co/wassersäcke/
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :thumb:

Bild

Benutzeravatar
schrauberger
T2-Süchtiger
Beiträge: 274
Registriert: 25.03.2013 20:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 78187 Geisingen

Re: Duschsack

Beitrag von schrauberger » 28.01.2019 23:03

Hallo Markus, ja genau solche hab ich auch, super robuste Teile. :gut:

Meine hab ich neu gekauft, deshalb vielleicht der Geruch. Waren Deine gebraucht? Der Shop im Link bietet ja auch gebrauchte an.

VG Ralph
Fukengrüven
Bild

Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 01.07.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901
Wohnort: Osnabrück

Re: Duschsack

Beitrag von Slowrider*901 » 29.01.2019 14:17

Hi Ralph,

ich habe meine vom Flohmarkt, war aber ein Zettel von den Schweizern drin. Vielleicht musst Du Deine mal mit richtig heißem Wasser und viel Reiniger spülen das könnte evtl. helfen.
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :thumb:

Bild

Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 417
Registriert: 15.03.2016 16:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806
Wohnort: Wien

Re: Duschsack

Beitrag von mein-grisu » 29.01.2019 16:24

ich habe auch 2 schweizer Säcke, die beide nicht nach Gummi stinken. Dazu habe ich mir Kugelhähne besorgt und absolut zufrieden.
Als Ersatz ist ein Sack von Monsoon mit dabei, der bis dato absolut dicht ist.

gesche43
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2019 15:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Duschsack

Beitrag von gesche43 » 21.02.2019 09:54

Du musst sie mehrmals auswaschen lassen und auslüften. Dann sollte der "Geruch, Geschmack" nach Gummi bald verfliegen.

Benutzeravatar
schrauberger
T2-Süchtiger
Beiträge: 274
Registriert: 25.03.2013 20:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 78187 Geisingen

Re: Duschsack

Beitrag von schrauberger » 21.02.2019 12:06

Hallo gesche43, toller Tip :mrgreen:

Hast Du denn Erfahrung mit genau diesem Problem bei Schweizer Wassersäcken?

Selbstverständlich habe ich die Säcke bereits mit heißem Wasser gespült, befüllt, nen Tag sitzen lassen damit das "Aroma" ins Wasser übergeht, heftig geschwenkt, ausgeleert dann Vorgang über ne Woche min. 5x wiederholt.
Bin ja nicht :wall:

Wenn ich die Antworten so lese denk ich der Geruch sollte mit der Zeit verschwinden. Ich werde also keine anderen Säcke kaufen und die Dinger einfach mal ausgiebig benutzen.
Vielen Dank für Eure Antworten :gut:

VG Ralph
Fukengrüven
Bild

Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 1295
Registriert: 13.04.2009 22:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Duschsack

Beitrag von aircooled68 » 21.02.2019 12:28

Hast du mal Gebissreiniger probiert? Der wird in diversen Foren zu Reinigung und Geruchsbekämpfung empfohlen.
Gruß Jan
http://www.vw-mplate.com/mplate-250.htm
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101
Typ 4 (CA) - 1679cc, 49 kW (66 PS)
Vmax = 141km/h
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 417
Registriert: 15.03.2016 16:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806
Wohnort: Wien

Re: Duschsack

Beitrag von mein-grisu » 21.02.2019 13:09

Ich verwende für Flaschen und Kanister die Reinigungstabletten "Bottel Clean" von Sigg. hat immer gut funktioniert

Benutzeravatar
schrauberger
T2-Süchtiger
Beiträge: 274
Registriert: 25.03.2013 20:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 78187 Geisingen

Re: Duschsack

Beitrag von schrauberger » 13.08.2019 02:38

Hallo, danke für Eure Tipps.
Ich habe den Gebissreiniger verwendet und für gut befunden.
Ca. 2liter heißes Wasser eingefüllt, 2 Tabletten rein, bei lose aufgeschraubtem Verschluß die Luft rausgedrückt, einen Tag sitzen lassen. Nach heftigem schwenken das Gemisch abgelassen.

Igitt, kam da ne Brühe raus. :shock:

Das ganze nochmal wiederholt und mehrmals gespült.
Jetzt macht duschen Spaß :gut:

Der Gummigeruch ist komplett weg, einzig eine leichte "Frische" war noch vom Gebissreiniger wahrnehmbar.
Paarmal benutzt, jetzt ist alles gut :D

VG Ralph
Fukengrüven
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste