Die beste Versicherung?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Die beste Versicherung?

Beitrag von FW177 »

beule69 hat geschrieben: Die HDI bietet auch eine Oldtimerversicherung an, für rund 90 € inklusive Teilkasko mit 150 € SB.
:arrow: Bei welchem Wagenwert? :?:
beule69 hat geschrieben: Ich hatte unserern Käfer dort versichert, gilt aber für den Bus genauso. Man braucht kein Gutachten, man kann eine Eigenbewertung vornehmen und diese mit Fotos des Fahrzeugs einreichen.
:arrow: Mal sehn was die Versicherung im Schadenfall dann sagt :!:
beule69 hat geschrieben: Einschränkung: Man muss ein Alltagsfahrzeug ebenfalls bei der HDI laufen haben ( Fahrzeug der Ehefrau / Eltern geht auch),
:arrow: Darum wollt ich da drum herum kommmen :wink:
beule69 hat geschrieben: und man muss eine Garage haben. Aber wer komm da schon gucken?
:arrow: :shock: :dagegen: :versteck:
beule69 hat geschrieben: Die normalenTarife bei der HDI sind relativ hoch, kann man sich eigentlich nur mit hoher SF-Klasse leisten. Dafür erreicht man immer jemanden. Bei den günstigen Versicherungen hängt man meist ewig in der Warteschlange.
:arrow: Dito!
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
beule69
T2-Meister
Beiträge: 113
Registriert: 03.01.2009 20:08
Kontaktdaten:

Re: Die beste Versicherung?

Beitrag von beule69 »

FW177 hat geschrieben:
beule69 hat geschrieben: Die HDI bietet auch eine Oldtimerversicherung an, für rund 90 € inklusive Teilkasko mit 150 € SB.
:arrow: Bei welchem Wagenwert? :?:
Der Wagen muss einen Mindestwert von - wenn ich mich recht entsinne - 3500 € haben und mindestens Note 3 entsprechen.

Ach: und Kilometerbegrenzung auf 5000 pro Jahr.

Ansonsten hört sich doch Marios Allianz ganz gut an.
Grüße von Johannes.#
Schrauben und schrauben lassen!
Benutzeravatar
Eva
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 19.07.2008 04:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die beste Versicherung?

Beitrag von Eva »

Hab heute mal bei der Allianz angerufen, die bieten seit einem Jahr keine Oldtimerversicherung mehr an, kann das sein oder hatte die Vertreterin sich einfach nur geirrt???

Mfg Eva
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Die beste Versicherung?

Beitrag von FW177 »

beule69 hat geschrieben:Der Wagen muss einen Mindestwert von - wenn ich mich recht entsinne - 3500 € haben und mindestens Note 3 entsprechen.
Damit er Versichert wird.
Also rechnen die im Schadenfall auch nur mit 3500€. Ansonsten (bei höherem Wagenwert) steigt der Versicherungsbeitrag. Ganz sicher!
beule69 hat geschrieben:Ach: und Kilometerbegrenzung auf 5000 pro Jahr.
:lol: Da brauch ich ja 3 Versicherungen :wink: :lol:

Habe mich mit etlichen Versicherungen rumgeärgert und viele Verträge gelesen :roll: das war nervig aber hat sich meiner Meinung nach gelohnt.
Sehr viele (vor allem große) Versicherungen haben für Bulli Fahrer einfach nur Scheiß-Klauseln im Vertrag. Wo die zuständige Abteilung im Unternehmen ein auch nicht grad großzügig entgegenkommen kann :tel: , nen bisschen was geht immer. Aber halt nicht ausreichend für den aktiven Campingbus.
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
buggy-peter
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 06.11.2007 10:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die beste Versicherung?

Beitrag von buggy-peter »

ADAC-Classic-Versicherung

Da hab ich heute den Antrag gemacht, die wollen für meinen Bulli 112 Euro im Jahr (Teilkasko mit 150 SB), wollen aber einen Alltagswagen haben.
Ist allerdings kein Camper, sondern war bisher als LKW zugelassen.
Aus umweltzonentechnischen Gründen muss ich ihm jetzt aber ein H-Kennzeichen spendieren :stupid:
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Die beste Versicherung?

Beitrag von FW177 »

buggy-peter hat geschrieben:ADAC-Classic-Versicherung
wollen aber einen Alltagswagen haben.
Da haben wir´s wieder!
Eva hat geschrieben:Hab heute mal bei der Allianz angerufen, die bieten seit einem Jahr keine Oldtimerversicherung mehr an, kann das sein oder hatte die Vertreterin sich einfach nur geirrt???
Die haben sich geirrt. Mußt nen Altagswagen mitbringen, dann Versichern die Deinen Oldie!
buggy-peter hat geschrieben: Ist allerdings kein Camper, sondern war bisher als LKW zugelassen.
Das ne Erleichterung, andere würden einen den Vertrag Kündigen mit einer Campingausstattung (kein Witz z.B.: AxA Oldie).
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
buggy-peter
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 06.11.2007 10:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die beste Versicherung?

Beitrag von buggy-peter »

Bei der AXA hab ich gekündigt, weil die nach Begutachtung meiner Bilder behauptet haben das wäre ein Camper und den könnten sie nicht Oltimerversichern.
Ich habe keinerlei Möbel drinne, nix was auf Camper schließen lässen würde, aber die machten diese Behauptung an einem Kissen und einer Decke fest, die auf der Sitzbank lagen :stupid:

Jetzt hat die AXA halt 3 Autos weniger zu versichern und der ADAC freut sich, und ich freu mich auch, weil ich nun den Alltagswagen quasi für lau fahre :jump:
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Die beste Versicherung?

Beitrag von FW177 »

buggy-peter hat geschrieben:Bei der AXA hab ich gekündigt, weil die nach Begutachtung meiner Bilder behauptet haben das wäre ein Camper und den könnten sie nicht Oltimerversichern.
Ich habe keinerlei Möbel drinne, nix was auf Camper schließen lässen würde, aber die machten diese Behauptung an einem Kissen und einer Decke fest, die auf der Sitzbank lagen :stupid:

Jetzt hat die AXA halt 3 Autos weniger zu versichern und der ADAC freut sich, und ich freu mich auch, weil ich nun den Alltagswagen quasi für lau fahre :jump:
Ich sach ja AXA Spinnt!
Wenn Du ne Luftmatraze in nen Kastenwagen wirfst ohne sie aufzublasen würden sie dir sofort die Versicherung kündigen weil du dann angeblich nen Camper hättest. :stupid: :stupid: :stupid: :wall:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Die beste Versicherung?

Beitrag von FW177 »

buggy-peter hat geschrieben:Bei der AXA hab ich gekündigt, weil die nach Begutachtung meiner Bilder behauptet haben das wäre ein Camper und den könnten sie nicht Oltimerversichern.
Ich habe keinerlei Möbel drinne, nix was auf Camper schließen lässen würde, aber die machten diese Behauptung an einem Kissen und einer Decke fest, die auf der Sitzbank lagen :stupid:

Jetzt hat die AXA halt 3 Autos weniger zu versichern und der ADAC freut sich, und ich freu mich auch, weil ich nun den Alltagswagen quasi für lau fahre :jump:
Ich sach ja AXA Spinnt!
Wenn Du ne Luftmatraze in nen Kastenwagen wirfst ohne sie aufzublasen würden sie dir sofort die Versicherung kündigen weil du dann angeblich nen Camper hättest. :stupid: :stupid: :stupid: :wall:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Eva
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 19.07.2008 04:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die beste Versicherung?

Beitrag von Eva »

Als was ist eure Womo denn angemeldet??
Allianz sagte mir die könne den nur unter Pkw anmelden, aber weil im Brief So. Kfz Wohnmobil steht ist das nicht möglich.
Wenn ihr den auch bei der Allianz als So. Kfz Wohnmobil versichtert habt muss es bei mir ja auch gehen.

Mfg Eva
Antworten