Hilfe! Silberfisch verkaufen ...oder lieber nicht? :-(

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Hilfe! Silberfisch verkaufen ...oder lieber nicht? :-(

Beitrag von clipperfreak »

Hier mal ein richtig günstiger Silberfisch :shock:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... arch_v12_a

bei dem Traumpreis erwarte ich aber auch ein Abdeckblech unter der Stoßstange hinten für den Auspuf (gibts bei Olaf :D ) und auch Löcher in den Ecken hinten mit den dazugehörigen Stopfen drauf und ein Armaturenbrett welches nicht an der Polsterung beschädigt ist, sowie einen Aschenbecher mit aufgedrucktem Schaltschema. Die beiden Löcher in den Radhäusern vorne für die Hohlraumversiegelung sind so wie ich das sehe ebefalls nicht vorhanden .

Mal abwarten wie lange der zum Verkauf steht.

Mich persönlich hat ein Silberfisch nie gereizt, hatte mehrere und hab alle verkauft, sehen einfach langweilig aus in dem Silber, aber ist halt Geschmacksache, da würde mich diese seltene Farbkombi die es ja in Europa nicht gab mehr reizen :jump:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... arch_v12_a

Wenn er denn wirklich weggeht, dann inseriere ich meinen unrestaurierten Clipper L für 200000€ :unbekannt:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Hilfe! Silberfisch verkaufen ...oder lieber nicht? :-(

Beitrag von ulme*326 »

Das ist ja schon ein total neues Preisniveau für einen Silberfisch - vielleicht sollte ich doch mal meinen endlich auf die Strasse bringen :surprised: - alle möglichen 8 Nackstützen in blau habe ich ja schon mal vorsorglich zusammengesammelt über die Jahre...... Auch die sollten bei einem solchen Preisaufruf eigentlich mindestens enthalten sein. Die Polster sind schlecht zu beurteilen auf den Bildern.....Ebenso erfährt man wenig über den Zustand des Antriebs - 193.000km sind ja nicht gerade wenig für die Technik.
Der AMI ist dagegen gar nicht so teuer - er hat allerdings ja auch kein SSD. Allerdings steckt mittlerweile selbst in Westküsten-Fahrzeugen ein hohes Rostpotential. Oxidation ist eben eine Funktion über der Zeit. Mein Oregon-CEII vom Avatar musste mittlerweile rundum blechtechnisch mit grossem Programm gemacht werden . Und da sollten eigentlich auch mal nur der vielgenannte Batterieboden und ein paar Macken ausgebeult werden.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
VH1H
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 03.06.2018 10:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hilfe! Silberfisch verkaufen ...oder lieber nicht? :-(

Beitrag von VH1H »

Und ich dachte, die Goldgräber-Stimmung sei vorbei, insbesondere in Zeiten von Corona, dass sich die Preise wieder auf ein neues "Normal" einstellen....
Einen Preis für einen T2 (auch T1 und co) in der Liga muss Man(n) schon wollen ;-)
Sind bei dem Silberfisch die Bremsleitung mit lackiert worden oder habe ich mich dort verguckt????

Grüße
Heiko
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Hilfe! Silberfisch verkaufen ...oder lieber nicht? :-(

Beitrag von TEH 29920 »

VH1H hat geschrieben: 08.12.2020 07:14 Und ich dachte, die Goldgräber-Stimmung sei vorbei, insbesondere in Zeiten von Corona, dass sich die Preise wieder auf ein neues "Normal" einstellen....
Ich staune schon auch über diesen Preis.
Ob sich jemand findet der diese Summe bezahlt ist ein anderer Punkt. Wenn er wirklich gut ist - Klaus hat ja schon Schwachpunkte entdeckt - würde ich ihn bei maximal 40-60000 sehen ...

Einige Menschen welche Geld hatten haben jetzt noch mehr. Die Aktienkurse sind sehr hoch, Gold auch, Immobilien ebenso und das normale Geld wird man nicht los - man kann ja fast nichts mehr machen. Also wächst der Haufen und wächst.

Wenn alles wieder möglich wird werden die Menschen das Leben in vollen Zügen genießen wollen und in manchen Bereichen wird das Angebot mit der Nachfrage nicht schritthalten können - dann steigen dort die Preise in nicht geahnte Höhen.
Ob das bei den T2 auch so sein wird glaube ich noch nicht ......

Aber probieren als Anbieter kann man es. Vielleicht weiß der auch gerade nicht wohin mit dem Geld und muss nicht verkaufen...

Gruß Bernd
Benutzeravatar
VH1H
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 03.06.2018 10:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hilfe! Silberfisch verkaufen ...oder lieber nicht? :-(

Beitrag von VH1H »

Hallo Bernd,
vollkommen richtig, letztendlich wird sich der Markt selbst regulieren, mit allen (o.g.) Einflussfaktoren.
Die Zeit wird es zeigen, ob es einen potenten Kunden gibt, der es auch auch will ;-)

Grüße
Heiko
Antworten