Wer kann einen CU-Auspuffflansch fräsen?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wer kann einen CU-Auspuffflansch fräsen?

Beitrag von T2Tom »

Ich habe fertig .... :grinseval:

Um den Beitrag von Micha (Dr.Elch) nicht ergebnislos versickern zu lassen, hier noch ein paar abschließende Informationen.

Zuerst wurde die Kontur der beiden unterschiedlichen CU Auspuffdichtungen ins CAD übertragen und eine DXF- Datei erstellt.
Aus Kostengründen, habe ich die vier Einzelteile durch Stege miteinander zu einem Teil verbunden. :wink:
Micha wollte die Anschweißflansche in Edelstahl (1.4301) und in 15 mm Materialstärke.
Bei der Firma LTO GmbH habe ich das Lasereil online angefragt und bestellt.
Das was die Firma LTO abgeliefert hat war perfekt!
Mittels Bandsäge habe ich die vier Teile getrennt und auf dem Bandschleifer verschiffen. Bohrungen und Kanten entgraten - Fertig. :dance:


Grüße aus der Pfalz
Tom

AMSTÜCK - Anschweißflansche.JPG
EINZELN - Anschweißflansche.JPG
PS: Wer die DXF- Datei für den privaten Gebrauch benötigt, darf sich gerne bei mir melden.
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
Dr.Elch
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 02.03.2009 16:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Wer kann einen CU-Auspuffflansch fräsen?

Beitrag von Dr.Elch »

Noch mals vielen Dank Tom! Das war super Arbeit.

Ich werde die Teile nächste Woche einbauen und dann natürlich inklusive Fotos berichten :-)
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wer kann einen CU-Auspuffflansch fräsen?

Beitrag von T2Tom »

hat geschrieben: Noch mals vielen Dank Tom! Das war super Arbeit.
Ich werde die Teile nächste Woche einbauen und dann natürlich inklusive Fotos berichten :-)
GERNE Micha! :bier:


Grüße aus der Pfalz
Tom

Ach ja, solche Arbeiten mache ich sowohl für Nichtmitglieder als auch für Mitglieder! :happy:
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
Dr.Elch
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 02.03.2009 16:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Wer kann einen CU-Auspuffflansch fräsen?

Beitrag von Dr.Elch »

So jetzt auch endlich das Update :-)

Vintage Speed Super Flow endlich an den Motor geschraubt. Dank Thomas' Teilen hats auch endlich drunter gepasst. Zwar passt die Anhängerkupplung und das Heckabschlussblech immer noch nicht ran, aber das liegt an den verzogenen J-Rohren, da können auch die Abstandshalter nichts retten :-)

Auspuff klingt mega gut, sehr leise und sauber, ein bisschen tiefer als der Original Auspuff. Bin sehr zufrieden also! :-)
Und dem 2.4 Liter tut ein bisschen mehr flow auch tatsächlich gut hat man den Eindruck. Ist natürlich nicht wirklich messbar, sondern eher subjektiv, aber er rennt gerade sehr gut.
Dateianhänge
bushinten.jpeg
Antworten