Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von T2Tom »

Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn".


Ich hatte, den nun als "Unsinn" verharmlosten Beitrag von Herrn Knieriem, kurz nach dessen Erscheinen gelesen.
Ich war mehr als sprachlos und das Gelesene lag mir den ganzen Tag schwer im Magen und hat mich begleitet.

Sich über die Sprache perfekt ausdrücken zu können ist eine Begabung, aber hier wurde sie als Waffe benutzt um das Gegenüber niederzumachen und abzuwerten.

Dass in darauf folgenden Kommentaren dafür noch Verständnis gezeigt wird und man verzweifelt versucht das ganze herunterzuspielen und in die "Vorsicht Ironie Ecke" zu schieben,
ist für mich einfach nur peinlich und traurig.

Der gestrige "Unsinn" war kein Einzelfall des Betreffenden und Pillen nehmen hilft da schon lange nicht, denn diese unterdrücken die Symptome nur.

Sei es drum, ich kann mich mit solch einem Vorfall nicht solidarisch zeigen, den Mund halten und mich einfach nur wegducken.

Meine Mitgliedsnummer 514 wird deshalb nach 17 Jahren frei.

Grüße aus der Pfalz
Tom


PS: Falls jemand den gelöschten "Unsinn" nicht gelesen hat, ich habe ihn konserviert
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von Roland *19 »

......und ich beende die Diskussion und bitte die Moderatoren darum beide Threads zu löschen bzw. unsichtbar abzuschließen.

Das Forum ist schon lange problematisch. Das ich mich schon wieder mit solchen Dingen befassen soll, kann ich nicht einsehen.

Streit mit Torsten kann ich auch nicht als Grund für einen Vereinsaustritt einsehen - ganz ehrlich.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von aviator »

Ich muss mich leider Tom und Matthias anschließen.

Letztlich war der letzte Beitrag von Torsten (GoldernerOktober *001) nur der Tropfen, der das sprichwörtliche Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Ich bin schon lange nicht zufrieden mit der IG. Ich habe nicht das Gefühl, dass man hier den ureigenen Interessen unserer Gemeinschaft gerecht wird. Wirklich helfen würden Workshops, Teile-Aktionen, Spezialwerkzeug zum Leihen etc. Vom Museum habe ich nichts, die meisten anderen Mitglieder wohl auch nicht.

Jemand wie Torsten ist absolut nicht tragbar. Er entschuldigst sich noch nicht mal für seine Entgleisungen. Aus Mücken (Mitgliedsnummern) werden Elefanten gemacht und ein unbedarfter Teilnehmer im Forum mit voller Wucht verbal angegangen. Wenigstens wurde das Ganze in der Folge gelöscht. Allerdings nicht vom Autor selbst. Besagter Autor ist wohl bezeichnenderweise auch noch für das Forum zuständig, wie mir vor einer Weile mal von einem Vorstandsmitglied mitgeteilt wurde und verantwortet außerdem noch zwei technische Referate. Sachverstand alleine reicht hier nicht. Etwas Kommunikationstalent, im positiven Sinne, gehört auch dazu.

Ich werde nach wie vor ab und an im Forum vorbeischauen, vielleicht auch die ein oder andere Frage stellen, oder, wenn ich kann, beantworten. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Norbert und einige der anderen regelmäßigen Fristen, die hier unschätzbar viel Hilfestellung leisten. Allerdings sehe ich das nicht als Erfolg der IG, sondern des Forums und der Mitglieder des Forums, mögen sie nun IG-Mitglieder sein oder nicht. Wenn es zum Fortbestand des Forums eines kleinen finanziellen Beitrags bedarf, so werde ich diesen über die Spendenfunktion gerne leisten. Aber die IG möchte ich nicht weiter mitfinanzieren.

Stefan
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von bulli71 »

Ich hoffe du verabschiedest dich nicht auch noch aus dem Forum, dafür waren deine Beiträge immer viel zu wertvoll.
Die Gemeinschaft derer die an den alten Kisten noch schrauben ist eh schon klein (schaut mal in die einschlägigen Facebook Gruppen, da habe ich oft das Gefühl dass sich irgendwelche Hippster so ein Gefährt zulegen weil es so hip ist und dann verzweifeln weil der Keilriemen quietscht was der Golf 7 ja nie macht), da sollten wir uns nicht gegenseitig zerfleischen sondern uns unterstützen.
Ich habe den gelöschten Beitrag nicht gelesen, aber ich finde auch den verbliebenen Beitrag schon grenzwertig. Keine Ahnung warum man sich wegen einer Mitgliedsnummer aufregen kann, und zur Eingangsfrage kam auch nichts sachliches außer pauschale Abwertung. Wenn das der übliche offizielle Ton sein soll in der IG geht meine Überlegung ihr bei zu treten ganz klar zum Nein, und es macht es auch leichter verschmerzlich es immer noch nicht zum Frankfurter Stammtisch geschafft zu haben wo ich schon lange mal hin wollte. Aber diese Haltung will ich eigentlich gar nicht einnehmen.


Reisst euch mal zusammen, unser Hobby ist doch viel zu schön um wegen so einem Mist die Stimmung und den Zusammenhalt zu zerstören.

www.thorstenwinter.de

Thorsten
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von aviator »

Roland *19 hat geschrieben: 28.05.2019 09:03 ......und ich beende die Diskussion und bitte die Moderatoren darum beide Threads zu löschen bzw. unsichtbar abzuschließen.

Das Forum ist schon lange problematisch. Das ich mich schon wieder mit solchen Dingen befassen soll, kann ich nicht einsehen.

Streit mit Torsten kann ich auch nicht als Grund für einen Vereinsaustritt einsehen - ganz ehrlich.
Und genau so macht man es nicht. Man beendet nicht einfach eine Diskussion. Und man löscht sie schon gar nicht. Nicht ohne sehr guten Grund. Man greift moderierend ein, wo nötig. Aber so lange hier Menschen gesittet ihre Meinung vortragen, gibt es nichts zu löschen. Allerdings bestätigt mich Deine Aussage in meinem Entschluss die IG zu verlassen.

Stefan
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von bulli71 »

Roland *19 hat geschrieben:......und ich beende die Diskussion und bitte die Moderatoren darum beide Threads zu löschen bzw. unsichtbar abzuschließen.

Das Forum ist schon lange problematisch. Das ich mich schon wieder mit solchen Dingen befassen soll, kann ich nicht einsehen.

Streit mit Torsten kann ich auch nicht als Grund für einen Vereinsaustritt einsehen - ganz ehrlich.
Warum ist das Forum schon lange problematisch? Das Forum ist doch vielmehr DIE gemeinsame Basis schlechthin für die T2 Fahrer um Rat zu geben und zu finden und Zusammenhalt zu fördern. Viel mehr als ein formell bestehender Verein mit einem Museum, zumindest in meiner stark subjektiven Wahrnehmung.

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4623
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin Roland,

an diesem Forum ist gar nichts problematisch, im Gegenteil.
In aller Regel entstehen hier sehr wertvolle Beiträge auf technisch hohem Niveau.
Durch das Forum wird der eigentliche IG Auftrag " Erhalt von T2" erfüllt. Und das nicht nur durch IG Mitglieder.
Man kann auch ohne IG T2 fahren.

Und wenn hier Kaiser Nero ein Feuer entfacht und sich dann wundert das einige Bewohner Roms bei dem Brand verloren gehen hat das eine gewisse Ironie.
Anderswo nennt man das alternative Fakten.

Ich habe bisher nur meine IG Nummer aus dem Profil gelöscht.

Viel Glück
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
DerHenning
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2010 05:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von DerHenning »

bulli71 hat geschrieben: 28.05.2019 09:16 Warum ist das Forum schon lange problematisch? Das Forum ist doch vielmehr DIE gemeinsame Basis schlechthin für die T2 Fahrer um Rat zu geben und zu finden und Zusammenhalt zu fördern. Viel mehr als ein formell bestehender Verein mit einem Museum, zumindest in meiner stark subjektiven Wahrnehmung.
Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 28.05.2019 09:30
an diesem Forum ist gar nichts problematisch, im Gegenteil.
In aller Regel entstehen hier sehr wertvolle Beiträge auf technisch hohem Niveau.
Durch das Forum wird der eigentliche IG Auftrag " Erhalt von T2" erfüllt. Und das nicht nur durch IG Mitglieder.
Man kann auch ohne IG T2 fahren.
:dafür: da bin ich voll bei euch :gut:

Gruß Henning
Bild
Rost ist leichter als Carbon ;)
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von mein-grisu »

DerHenning hat geschrieben: 28.05.2019 09:34
bulli71 hat geschrieben: 28.05.2019 09:16 Warum ist das Forum schon lange problematisch? Das Forum ist doch vielmehr DIE gemeinsame Basis schlechthin für die T2 Fahrer um Rat zu geben und zu finden und Zusammenhalt zu fördern. Viel mehr als ein formell bestehender Verein mit einem Museum, zumindest in meiner stark subjektiven Wahrnehmung.
Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 28.05.2019 09:30
an diesem Forum ist gar nichts problematisch, im Gegenteil.
In aller Regel entstehen hier sehr wertvolle Beiträge auf technisch hohem Niveau.
Durch das Forum wird der eigentliche IG Auftrag " Erhalt von T2" erfüllt. Und das nicht nur durch IG Mitglieder.
Man kann auch ohne IG T2 fahren.
:dafür: da bin ich voll bei euch :gut:

Gruß Henning
:bier: no more words needed :gut:
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von Sgt. Pepper »

Dem schließe ich mich vollumfänglich an:

Dieses Forum ist nach meinem Eindruck nach das Einzige was dem eigentlichen Auftrag der IG gerecht wird!
Wird sind hier eine Gruppe von Menschen die sich zusammengeschlossen hat weil sie dasselbe Hobby ausüben. Darüber hinaus sind über dieses Forum Gemeinschaften und auch Freundschaften entstanden. Außer, dass die finanzierung des Forums über die IG läuft hat diese daran keinen weiteren Anteil. Im Gegenteil. Durch solche Aussagen von Torsten wird zuverlässig jede Form von Gemeinschaftsgefühl zerstört.

Euch sollte klar sein, dass man sich mitlerweile dafür rechtfertigen muss warum man der IG beigetreten ist. Das nur mal so zum aktuellen Bild das die IG nach außen abgibt.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Antworten