Fahrradträger für die Heckklappe

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Deschi
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2019 12:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Fahrradträger für die Heckklappe

Beitrag von Deschi »

Ich habe einen T5 gebraucht erstanden, als Familienkutsche. Für den nächsten Urlaub bräuchte ich allerdings einen Fahrradträger, am besten für die Heckklappe, da ich auch nen Hänger dran habe. Kann ich das so umsetzen also die Kombination Hänger und Heckklappenhalter?
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1876
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Fahrradträger für die Heckklappe

Beitrag von bulli71 »

Deschi hat geschrieben:Ich habe einen T5 gebraucht erstanden, als Familienkutsche. Für den nächsten Urlaub bräuchte ich allerdings einen Fahrradträger, am besten für die Heckklappe, da ich auch nen Hänger dran habe. Kann ich das so umsetzen also die Kombination Hänger und Heckklappenhalter?
Träger für 1,2 oder 4 Räder? Was für ein Hänger, wie lang ist die Deichsel und wie hoch der Aufbau etc pp. Die Frage wird dir so keiner beantworten können, und für T5 ist das auch nicht ganz das richtige forum (auch wenn einige hier bestimmt auch noch einen T5 haben...)

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Deschi
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2019 12:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fahrradträger für die Heckklappe

Beitrag von Deschi »

Ich bräuchte schon einen für 4 Fahrräder. Hab an diesen https:link gelöscht vom Rüdiger hier gedacht. Wie viel Platz bräuchte ich den als Abstand zwischen dem Fahrradträger und dem Hänger? Kenn mich da leider nicht so aus :(
Benutzeravatar
Tomfu
T2-Fan
Beiträge: 43
Registriert: 02.05.2015 14:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 838

Re: Fahrradträger für die Heckklappe

Beitrag von Tomfu »

Du meinst wie lang die Deichsel sein muss am Hänger?
Das kommt drauf an.
Ich hatte mal einen T5 mit dem 3er Träger von Fiamma und einem großem Anhänger mit Planenaufbau. Das ging locker.
Das ganze hängt sehr vom Anhänger ab. Deichsellänge, Aufbau, Breite des Hängers.
Ich glaub das musst du ausprobieren. So einfach lässt sich das nicht beantworten.

Grüße Thomas
Antworten