Bus Kalender 2020

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Bus Kalender 2020

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Liebe Forumsgemeinde,

die 20ger Jahre stehen vor der Tür und auch da soll natürlich der traditionelle Buskalender nicht fehlen.
Deshalb, same procedure as every jear:


Da bei den meisten von uns die Busse in dieser Jahreszeit nicht mehr so häufig bewegen,
kann man sich ja einmal die Zeit nehmen und die Erlebnisse des Jahres noch einmal aufleben lassen.
Fangt also an, und durchsucht eure Bilder auf denen mindestens ein T2 zu sehen ist.
Sicherlich wird jeder ein paar tolle Fotos gemacht haben.
Und damit alle daran teilhaben können, dürfen die schönsten Bilder bei der Kalenderwahl mitmachen.

Bitte sendet mir also maximal 5 Bilder pro Forumsmitglied an die folgende Mailadresse: Bus-Kalender2020@meine-fotos.info

a) Euer Bild bzw. Eure Bilder
b) Euren Username im Forum für uns, damit ich Euch zuordnen kann.
c) Aufnahmeort und Datum


Und bitte sendet mir diese Infos im Bildernamen mit:
Kalender Bespiel.JPG
Beispiel: 01_Tanjas&Thomas_T2b_Oktober_Andreis-Italien.jpg

Das erleichtert mir die Arbeit ungemein, weil ich dann nicht bei 150 Bildern hinter den Informationen hinterher rennen muss.

Bilder sind geeignet für den Kalender wenn:

a) die Bild-Rechte beim Einsender liegen und er mit der Veröffentlichung einverstanden ist
b) das Bild > 4 Megapixel ist (z.B. mindestens 3200 x 2400 Pixel)
c) das Bild in irgendeiner Form einen oder mehrere T2s enthält
d) das Bild muss im Querformat vorliegen

Der Kalender ist im Querformat. Deshalb sind Panorama oder Hochkantbilder ungeeignet.
Die werde ich aussortieren :verweis:

Nun zum Zeitplan:

- Bildeinsendung von heute 25. Oktober bis 9. November 23:59.59Uhr.
- Bilderwahl vom 15. November bis 23. November 23:59.59Uhr.
- Freigabe zum Download dann Anfang Dezember.
- so dass Eure Bestellungen bei eurem Cewe Laden Mitte Dezember zurück sein könnten.

Zum 15. November stellen wir dann wie gewohnt einen Wahlfred online.
Bis 23. November kann dann wieder gewählt werden, danach wird ausgezählt.
Bei Gleichstand, wird das Bild genommen, das zuerst den Höchststand erreicht hat.

Pro Einsender kommen maximal 2 Bilder in den Kalender, damit wir ein breites Spektrum an Bussen im Kalender haben.

Bitte steinigt mich nicht, wenn ich die Termine nicht auf den Tag genau einhalten kann.
Das ist non profit hobby :wink:

Viele Grüße aus Hamburg
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Bus Kalender 2020

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Liebe Kalenderfreunde,

bisher haben sich die Leute mit Einsendungen zurück gehalten, aber es ist ja ein langes Wochenende mit hinreichend schlechtem Wetter.
Deshalb, durchwühlt eure Festplatten und lasst das Postfach platzen :wink:

Hier schon mal die Übersicht der ersten Bilder:
Vorschau_01.jpg
Auf in die 20ger Jahre
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Bus Kalender 2020

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Am Wochenende sind noch einige Bilder rein gekommen.
Bisher sind wir bei 35 Bildern gelandet:
Vorschau2.jpg
Ich bin von einigen Bildern hin und weg, das macht Lust auf Urlaub :wein:

In der Regel landen wir bei rund 100 Bildeinsendungen, also seid weiter fleißig beim suchen :wink:
Der 9. November ist nicht mehr fern, danach ist Annahmeschluss.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Bus Kalender 2020

Beitrag von aircooled68 »

bisher kein taigagrün :shock:

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Bus Kalender 2020

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

aircooled68 hat geschrieben: 05.11.2019 12:37 bisher kein taigagrün :shock:
Doch Jan,

der Norbert und Zapp sind der Taiga grünen Pflicht nachgekommen.
Jetzt habe ich 57 Bilder im Kalender Ordner, das wird langsam.
Vorschau.jpg
Es ist echt toll die ganzen Bilder zu bekommen. Bei vielen kommen Erinnerungen hoch, mit Orten wo wir auch schon mal waren.

Deshalb, nicht müde werden beim Einsenden :gut:

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Matt Eagle
T2-Süchtiger
Beiträge: 188
Registriert: 21.08.2019 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 152

Re: Bus Kalender 2020

Beitrag von Matt Eagle »

Ich finde die Gesamtkollage auch echt klasse ... Vielleicht kann man die ja auch noch im Kalender unterbringen, so als 13. Blatt vielleicht? Oder als Cover?

Viele Grüße
Bernd
Mit dem Zweiten fährt man besser :D
Bus L, MJ 73, 50 PS (AD)
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Bus Kalender 2020

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin Bernd,

die Colage wird traditionell das Deckblatt vom Kalender.
Schau mal hier in die Dateien, die ich dann am Ende zum Download bereit stelle: https://c.gmx.net/@334672240513651915/n ... x8PqCKmE9w Das ist der Kalender von 2019.
Die ganze Geschichte habe ich ja mal 2015 von Rolf Stephan geerbt und führe den Kalender seitdem im ähnlichem Design weiter.

Vielen Dank noch einmal an alle, die sich beteiligen. Inzwischen sind rund 60 Bilder bei mir angekommen :dafür:

Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Matt Eagle
T2-Süchtiger
Beiträge: 188
Registriert: 21.08.2019 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 152

Re: Bus Kalender 2020

Beitrag von Matt Eagle »

Ah ... sehr cool, Thomas! Bin ja erst seit Herbst dabei, da kannte ich die alten Kalender noch nicht. Aber im 2019er waren schon tolle Bilder, freue mich jetzt auf den für 2020!
Vielen Dank für die Arbeit, die Du da rein steckst!

Viele Grüße
Bernd
Mit dem Zweiten fährt man besser :D
Bus L, MJ 73, 50 PS (AD)
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Bus Kalender 2020

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Liebe Kalenderteilnehmer,
hier der aktuelle Zwischenstand:
vorschau.jpg
Es sind jetzt schon 75 Bilder, die zur Auswahl stehen.
Das wird nicht einfach werden, da 12 Favoriten raus zu suchen.
Ich habe mich jetzt schon in rund 30 Bilder verliebt :D
Aber immer mal weiter einsenden. Noch bis Samstag.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Bus Kalender 2020

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin liebe Kalenderfreunde,

es sind bis gestern Abend 90 Bilder in die Kalenderauswahl gekommen.
Das wird mal wieder eine spannende Wahl werden, es sind echt viele Bilder dabei die hohes Potenzial haben in den Kalender zu kommen.

Kalendervotingauswahl 2020


Jeder darf nun 12 Motive nominieren, wenn es geht schreibt die Bildnummern aufsteigend, das erleichtert das Eintragen in meinen Wahlomat.
Die Bildnummer steht immer unten im Bild.
Bsp: 110, 118, 129, 135,...190

Pro Einsender kommen maximal zwei Bilder in den Kalender, auch wenn er mehr Stimmen hat.
Damit will ich vermeiden, dass der Kalender am Ende nur von zwei drei Teilnehmern dominiert wird.
Bei Gleichstand kommt das Bild in den Kalender, das zuerst die höhere Stimmzahl hatte.

Und nun ran an die Wahlurne, es darf bis zum 23. November 23:59.59Uhr abgestimmt werden.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Antworten