Zum Heulen

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Bulli-fan78
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2019 20:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Zum Heulen

Beitrag von Bulli-fan78 »

Moin Mädels,
es ist echt manchmal zum Heulen! Da suche ich jahrelang nach dem passenden Bulli mit Automatikgetriebe.Lasse mir das ein oder andere Angebot, mangels verfügbarer Kohle, durch die Lappen gehen.
Finde dann einen, ohne Motor und Getriebe usw, dessen Wiederbelebung ( Transport, Motor bzw “Schlachtbulli“-Beschaffung) mich insgesamt 4500 Km und mind.65 Stunden on the road sein lässt!
Ohne zu wissen, wann ich alle Teile zusammen habe, damit Bulli Nr 1 auf der Straße nicht nur steht, sondern von mir gefahren werden kann, finde ich heute den hier:

https://m.mobile.de/auto-inserat/volksw ... .html?ref=

Farbe geht so, aber der Rest hätte genau gepasst.

🤦‍♂️...Viele Grüße
Jede Delle und jeder Kratzer an einem Auto, zeugt von der Unfähigkeit eines Menschen!
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Zum Heulen

Beitrag von Matthias S. »

Aber auch nur bedingt, denn der erste Jahrgang mit Automatik darf wenn ich mich recht erinnere gar kein Anhänger ziehen und das willst du doch...
Grüße Matthias
Benutzeravatar
Bulli-fan78
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2019 20:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Zum Heulen

Beitrag von Bulli-fan78 »

Meinst Du, das ist der CA- Motor? 1973 und 69 PS passen eigentlich nicht, oder?!
Jede Delle und jeder Kratzer an einem Auto, zeugt von der Unfähigkeit eines Menschen!
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Zum Heulen

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

die Vergaseranlage ist nicht mehr original - der hat den Ami-Single Vergaser. Wer weiß wie ein Automatikbus damit läuft :roll:

Aufpuff etc. ist auch nicht mehr original und der Anbieter hat vermutlich keine Ahnung von den T2 oder davon welcher Motor da jetzt eigentlich verbaut ist.

1,8 Liter und 69 PS passt auch nicht zusammen.

Ob Du mit dem glücklich geworden wärst?

Übrigens ist es nicht soooo selten das nach dem Kauf das bessere Angebot auftaucht - zumindest glaubt man das. :wink:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Zum Heulen

Beitrag von TEH 29920 »

Bulli-fan78 hat geschrieben: 02.11.2019 11:17 Meinst Du, das ist der CA- Motor? 1973 und 69 PS passen eigentlich nicht, oder?!
Bei den Amis gab es den CE und der hatte nur 62 PS. Dieser durfte keinen Anhänger ziehen.
Die späteren Automatik schon.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Zum Heulen

Beitrag von clipperfreak »

TEH 29920 hat geschrieben: 02.11.2019 11:36
Bulli-fan78 hat geschrieben: 02.11.2019 11:17 Meinst Du, das ist der CA- Motor? 1973 und 69 PS passen eigentlich nicht, oder?!
Bei den Amis gab es den CE und der hatte nur 62 PS. Dieser durfte keinen Anhänger ziehen.
Die späteren Automatik schon.

Gruß Bernd

Hallo Bernd die 62PS Variante gab es in Deutschland sprich Europa im 73iger Modelljahr bei Automatikgetriebe
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Zum Heulen

Beitrag von TEH 29920 »

clipperfreak hat geschrieben: 02.11.2019 16:26 Hallo Bernd die 62PS Variante gab es in Deutschland sprich Europa im 73iger Modelljahr bei Automatikgetriebe
äh, und die Amis auch, oder?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Zum Heulen

Beitrag von Norbert*848b »

TEH 29920 hat geschrieben: 02.11.2019 16:50 äh, und die Amis auch, oder?
… MJ '73 CD Motor, 1700 cc, für Automatikfahrzeuge mit 62 DIN PS bei 4000 U/min für Amerika lt. Bentley.
(BTW: Dieser Motor fehlt leider in RSB's Auflistung "Motornummern" :schlaumeier: )
https://www.thesamba.com/vw/archives/in ... etters.php
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Bulli-fan78
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2019 20:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Zum Heulen

Beitrag von Bulli-fan78 »

Ich geb Euch da recht. So alles passt anhand der Beschreibung nicht zusammen.

Und es ist doch wie mit Frauen: Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob er nicht was besseres findet 😜.
Jede Delle und jeder Kratzer an einem Auto, zeugt von der Unfähigkeit eines Menschen!
Antworten