Jupp, weiß ich. Die ersten Motoren waren auch noch problematisch - die aktuellen halten lang....Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: ↑01.12.2019 09:47 lies mal genauer... mit dem 2-3 Satz Akkus und E-Motor.
War ein early-Adopter, der am Anfang noch technische Schwierigkeiten hatte.
Der aktuelle Satz Akkus und Motor hält nun aber immerhin schon seit 500.000 km (Meilen?)
Akku ist eigentlich einmal getauscht worden; dazwischen war ein Überbrückungsakku kurzfristig verbaut.
Der aktuelle Akku soll jetzt erst mal die 500000 Kilometer schaffen - das wäre der nächste Rekord. Momentan ist er noch in gutem und brauchbarem Zustand.
Der Tesla soll jetzt die Million Meilen erreichen - also nochmal 600000 Kilometer. Man wird sehen wie lange die Komponenten halten. Das ist auch einer der frühen Tesla....
Wartungs- und Reparaturkosten belaufen sich auf insgesamt 13000 Euro! Das sind 1300 Euro auf 100000 Kilometer. Das ist so schlecht nicht besonders bei der hohen Gesamtlaufleistung.
Gruß Bernd