Motorhalter selbst bauen
Verfasst: 30.11.2019 19:29
Guten Abend Forum
Ich habe mehr als eine Frage.
Aktuell mache ich meinen Motor für kommendes Jahr frisch. Mein Motorgehäuse hat keine Bohrungen für die T2a-Traverse, also habe ich mir anfang der Saison diesen Adapter gekauft
https://classicparts.de/Motorgehaeuse-A ... gKOLfD_BwE
Der Adapter hat mich nicht überzeugt, da bei Last der Adapter Öl verliert. Ob das alles so gesund ist für die Ölpumpe glaube ich auch kaum. Heute habe ich angefangen mir aus Flacheisen Halter zu bauen. Zwei von drei klappen ohne Probleme. Beim dritten habe ich leider keine Gussnase am Gehäuse, also habe ich überlegt oben ein Loch mit Gewinde zu bohren, die Frage ist nur, wie weit kann ich dort ins Gehäuse rein? Geht das an den Stellen überhaupt oder richte ich damit Schaden an? Bild1 / Bild 3
Als nächstes wollte ich gerne einen Ölfilter verbauen, nun habe ich gelesen dass es dort bei den Ölpumpen Unterschiede gibt an der Nockenwelle, ist frontal ersichtlich welche Version ich dort benötige? Mein Gedanke war so etwas zu verbauen
https://www.cox-shop.de/Hochleisungs-Oe ... lle-319-mm
Dafür muss ich ja die Ölpumpe ausbauen und die Stehbolzen entfernen. Zwei der vier Bolzen habe ich schon raus, die anderen beiden sind hartnäckig weil vorne auch nicht genug Platz ist zu kontern mit Muttern, gibts da einen leichteren Weg? Bild 2
Zum Schluss wollte ich gerne einen Ölkühler unter den Bus bauen, dort habe ich die Möglichkeit vom Thermostat gesehen
https://www.ahnendorp.com/VW-Kaefer-Typ ... anguage=de
Dafür muss ja der Gebläsekasten runter, muss ich dafür das ganze Geweih demontieren samt Lichtmaschine?
Viele Frage, das weiß ich. Ich wäre für Rat dankbar!
Ich habe mehr als eine Frage.
Aktuell mache ich meinen Motor für kommendes Jahr frisch. Mein Motorgehäuse hat keine Bohrungen für die T2a-Traverse, also habe ich mir anfang der Saison diesen Adapter gekauft
https://classicparts.de/Motorgehaeuse-A ... gKOLfD_BwE
Der Adapter hat mich nicht überzeugt, da bei Last der Adapter Öl verliert. Ob das alles so gesund ist für die Ölpumpe glaube ich auch kaum. Heute habe ich angefangen mir aus Flacheisen Halter zu bauen. Zwei von drei klappen ohne Probleme. Beim dritten habe ich leider keine Gussnase am Gehäuse, also habe ich überlegt oben ein Loch mit Gewinde zu bohren, die Frage ist nur, wie weit kann ich dort ins Gehäuse rein? Geht das an den Stellen überhaupt oder richte ich damit Schaden an? Bild1 / Bild 3
Als nächstes wollte ich gerne einen Ölfilter verbauen, nun habe ich gelesen dass es dort bei den Ölpumpen Unterschiede gibt an der Nockenwelle, ist frontal ersichtlich welche Version ich dort benötige? Mein Gedanke war so etwas zu verbauen
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Dafür muss ich ja die Ölpumpe ausbauen und die Stehbolzen entfernen. Zwei der vier Bolzen habe ich schon raus, die anderen beiden sind hartnäckig weil vorne auch nicht genug Platz ist zu kontern mit Muttern, gibts da einen leichteren Weg? Bild 2
Zum Schluss wollte ich gerne einen Ölkühler unter den Bus bauen, dort habe ich die Möglichkeit vom Thermostat gesehen
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Dafür muss ja der Gebläsekasten runter, muss ich dafür das ganze Geweih demontieren samt Lichtmaschine?
Viele Frage, das weiß ich. Ich wäre für Rat dankbar!