T2 Bay Ausstellbare Windschutzscheibe

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 11.09.2015 19:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

T2 Bay Ausstellbare Windschutzscheibe

Beitrag von Micha*098 »

Ich hab eben bei Autocraft einen interessanten Beitrag gesehen.

Ausstellbare Scheiben wie im T1
bay.jpg
Was sagt ihr?

:dafür: oder :dagegen:
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: T2 Bay Ausstellbare Windschutzscheibe

Beitrag von bulli71 »

Micha*098 hat geschrieben:Ich hab eben bei Autocraft einen interessanten Beitrag gesehen.

Ausstellbare Scheiben wie im T1
bay.jpg
Was sagt ihr?

:dafür: oder :dagegen:
Die Zulässigkeit würde mich sehr interessieren. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das nur mit dem alten Sicherheitsglas funktioniert, Verbundglas ist dann wahrscheinlich sofort gerissen weil sich das verwindet.
Wie hält das im Rahmen? Dauerhaft fest? Die Scheibe hat doch einiges an Gewicht.

Ist prinzipiell lustig, aber in meinen Augen (und ja, das ist nur mein Geschmack und jeder kann es anders sehen) Tineff wie die 200 Lederkoffer und Holzdreiräder auf dem Dachträger wie man es auf Treffen sieht.

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: T2 Bay Ausstellbare Windschutzscheibe

Beitrag von büsle »

Das Problem würde ich eher in der Dichtigkeit suchen.
Geiler Scheiß
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: T2 Bay Ausstellbare Windschutzscheibe

Beitrag von Mani »

Und die dreiecksfenster lassen sich durch den verstellmechanismus nur öffnen, wenn die Frontscheibe aufgeklappt ist...
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: T2 Bay Ausstellbare Windschutzscheibe

Beitrag von aircooled68 »

Kannst ja vorn wieder schließen wenn die Dreiecksfenster offen sind.

Finde das unnütz und unpraktikabel. Stylefaktor ist halt immens. Gibt auch ähnliche Käferumbauten.
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: T2 Bay Ausstellbare Windschutzscheibe

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Für das Geld wäre locker ne Frontstoßstange und ein Liter Lack dringewesen...
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Ben2001
T2-Fan
Beiträge: 47
Registriert: 09.06.2019 14:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Bay Ausstellbare Windschutzscheibe

Beitrag von Ben2001 »

Wenn die auch so geil sind wie viel T1, hast nen Wasser Problem im Innenraum.

Viele meiner Kumpels die wirklich fahren bauen sie ausm T1 wieder aus weil sie nicht dicht sind
Antworten