Es kommt immer anders, als man denkt!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

Beitrag von woita »

Servus Harald,
das hab ich oben an der Gepäckwanne angewendet.
Mit neuen Einnietmuttern gehts so lala.

Mit dem alten Teil definitiv nicht. Hab ich probiert und hat nicht funktioniert.
Man muss ja die Mutter bewegen damit Spannung entsteht.
Trotz Scheibe dreht sich aber die Einnietmutter mit, d.h. die wird nach und nach von der Schraube gedreht.
In der Arbeit hatten wir noch eine Einnietzange. :D
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

Beitrag von woita »

Es ist so geil...weil es sich einfach irgendwie durchzieht.
AHK lässt sich nicht montieren, weil im früheren Leben des Busses ein Rindvieh die Einpressmuttern rausgerissen hat und noch die Schraubenreste im Holm stecken.
IMG_4528.JPG
IMG_4530.JPG
Korrekte Motorlager bestellt, spätere bekommen. Fällt natürlich erst auf, wenn man mal zum Schrauben kommt. :evil:
IMG_4526.JPG
2erlei Kraftstoffschläuche (7,3 und 9,3er) bestellt für die Tankentlüftung: 2x den gleichen Schlauch bekommen (7,3er). Fällt natürlich erst auf, wenn man mal zum Schrauben kommt. :evil:

Schlauchstück zum Einfüllstutzen ist einfach viel zu kurz. Fällt natürlich erst auf, wenn man mal zum Schrauben kommt. :evil:
DSC_0326.JPG
Und hier mal noch ein Vergleich der Dichtung vom Motor im Motorraum (Typ1). Alt gegen neu. Es ist zum Heulen.
DSC_0325.JPG
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

Beitrag von aircooled68 »

Hi Walter,
wo hast denn bestellt?

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

Beitrag von woita »

Du wirst lachen...die Teile sind insgesamt von 3 Läden jeweils halt mit anderen Teilen mal mitbestellt.
Bin schon dran, ob es da Lösungen gibt.

Gruß woita
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

Beitrag von aircooled68 »

Das zeigt wohl schön das Thema, dass kein Anbieter 100% Teilequalität garantieren kann. Ist als Hobbyschrauber halt frustrierend und zeitraubend.

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

Beitrag von woita »

Hab nun vergleichsweise teure Motorlager mit VW Nummer drauf gekauft... upps, was ist das?
DSC_0350.JPG
DSC_0352.JPG
Ich denke, es ist überfällig die zu tauschen. Die Alten haben sich ganz schön gesetzt.
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1682
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

Beitrag von Dani*8 »

Huiii. Das sieht mir fast eher nach Fertigungstoleranz aus bzw. als ob die Alten irgendwelche Repros wären. Denn der Gummi gibt nach meiner Erfahrung eigentlich nicht nach, sondern härtet aus oder reißt von der oberen Blechlage ab. Es sieht so aus, als wäre das untere Metallteil bei Deinen Alten auch etwas breiter. Opel hatte dehr ähnliche Motorlager, die hatte ich das ein oder andere Mal schon bei Schlachtbussen gefunden.
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

Beitrag von woita »

Danke für deine Erfahrung!
Für alle, die es interessiert:
Die neuen Teile mit VW Nummer bauen 71mm hoch
DSC_0366.JPG
Die alten Teile haben keinerlei Markenzeichen und sind ca. 65mm hoch.
Der Gummi ist leicht gerissen.
DSC_0367.JPG
Ein weiterer kleiner Unterschied: Bei den alten gebrauchten Teilen ist die eingeschweißte Mutter weniger hoch als bei den VW-Teilen.
Sonst sind die doch sehr sehr ähnlich.

Gruß woita
Antworten